Mi 10 Pro Rom im Auslieferungszustand

S

Superpermiel

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

Kann mir jemand welche Rom Version ein aus Deutschland bezogenes Gerät hat? Wie ist die Build Nummer?

Hintergrund ist, dass Ich auf das Xiaomi.eu Rom gewechselt bin, natürlich ohne ein Backup der Original Rom zu machen.

Nun habe ich das Original Mi Global EU Stock Rom runtergeladen um das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu bringen, allerdings habe ich nun Problem e beim WiFi Calling (alles per üblicher Anleitung per Nummereingabe installiert). Zusätzlich scheint es eine andere Version zu sein, da ich jetzt eine Schalter für Dual SIM habe der vorher nicht da war.

Jemand eine Idee wie Ich an die ursprüngliche Version komme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Ich habe wohl die Global installiert und benötige die EEA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-01-06-07-59-260_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-01-06-07-59-260_com.android.settings.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich Deutschland von der Schweiz da unterscheidet?
Das hier hab ich drauf. Gerät direkt vom Mi Flagship Store in Zürich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-01-07-19-30-542_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-01-07-19-30-542_com.android.settings.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 144
@Superpermiel
Das ist die EEA (QJAEUXM ) Rom , erkennbar bei der MIUI Version als EU.
Die Global trägt MI .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem lösen, ich hatte die stock global installiert und nicht die eea. Jetzt ist alles fein.
Bekomme ich trotz offenem Bootloader offizielle Updates? Oder muss Ich ihn dafür wieder schließen?
 
Superpermiel schrieb:
ich hatte die stock global installiert und nicht die eea

oO Wo hast du denn die Global her? Denn auf der Mi-Seite kann man doch nur die EEA Downloaden.

Auch bei mir wurde das Gerät mit MIUI 11.0.9 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Superpermiel


Superpermiel schrieb:
Nun habe ich das Original Mi Global EU Stock Rom runtergeladen um das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu bringen, allerdings habe ich nun Problem e beim WiFi Calling (alles per üblicher Anleitung per Nummereingabe installiert). Zusätzlich scheint es eine andere Version zu sein, da ich jetzt eine Schalter für Dual SIM habe der vorher nicht da war.

Irgendwie verwechselt du etwas .
Offizielle Xiaomi Rom - Single Sim
Xiaomi .EU - Dual Sim

Auch bei offenen Bootlader gibt's Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos
Er lässt sich vom Wort Global Blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Nein, ganz verblendet bin ich noch nicht. 😁 Ich wollte von der Xiaomi.EU zurück zur Stock Rom. Offenbar habe ich irgendwie es geschafft dafür nicht die EEA zu nutzen sondern eine "Global Rom". Das Ergebnis war, dass ich nun auch Einstellungen bzgl. Dual SIM hatte, obwohl diese im Auslieferungszustand nicht vorhanden waren. WiFi Calling klappte immer noch nicht.

Also habe ich die EEA über das Flash Tool geflasht aber den Bootloader noch offen gelassen. Siehe da, alles funktioniert und auch die Dual SIM Einstellungen sind weg. Jetzt frage ich mich nur ob ich in diesem Szenario noch Updates bekomme oder ich den Bootloader dazu schließen muss?
 
@Superpermiel
Nein der Bootloader kann offen bleiben für Updates.
Eventuell funktionieren aber einige Banking Apps bei geöffneten Bootloader nicht.

Komisch das es Global Roms gibt die nirgends zu finden sind und Dual Sim enthalten.
Interessieren wäre die Quelle der Rom .
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix und Otandis_Isunos
Banking Apps funktionieren nach meiner eigenen Erfahrung (mit dem Mi 9) bei offenem Bootloader, und sogar mit Root. Liegt mit Sicherheit an den Einstellungen von Magisk.

Bei mir (Mi 10 Pro) war im Auslieferungszustand auch die Global Stable v11.0.7. drauf. Aber mit einer Masse an Bloatware. Bei der Custom fast gar nichts. Außer MIUI-Daemon, MIUI-Mail u.ä. hab ich einfach per ADB gelöscht. Der MIUI-Browser, den ich jetzt das erste Mal ausprobiert habe, gefällt mir zwischenzeitlich ganz gut und bleibt drauf.

Ich finde, die Global hat keine Vorteile, eher im Gegenteil (z.B. nur Singel-SIM).
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
222
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
404
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
842
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten