Nach Flashversuch auf MIUI 12 hängt das Mi 10 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@UserMuc
Du versuchst den Bootloader zu entsperren?
Mit dem All in One Tool.
Es wird doch aber im Fastboot Modus erkannt.
Warum flashst du nicht die Fastboot Stock Rom?
Den Bootloader entsperren klappt erst wenn du ins System kommst und ADB Debugging aktiviert hast.
 
@Astronaut2018 ok sorry langsam komm ich mit den Anweisungen durcheinander... was soll ich jetzt wie machen?
 
UserMuc schrieb:
was soll ich jetzt wie machen?
Die richtige Rom laden für Fastboot, dann mit dem All in One Tool die Rom im Fastboot Modus flaschen.
Welche drauf war weißt du ja am besten.
China Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: UserMuc
@Astronaut2018 ne es war schon die Deutsche geladen aber es MIUI 11...hab ich dich richtig verstanden
 
@UserMuc
Du kannst die EAA Miui 11 nehmen.
Zum Bootloader unlock reicht Android 9.
Aber für Fastboot.
Ich muss mal suchen.
Aktualisieren kannst du später immer noch auf Miui 12.

Hier Miui 12 Fastboot
Mi 10 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Das müsste die richtige sein.

Fastboot:
cmi_global_images_V12.0.1.0.QJAMIXM_20200716.0000.00_10.0_global_5c4800f5c0.tgz

Lad die erstmal runter.
Dann entpacken mit Winrar.
Dann Handy in Fastboot Modus bringen.
All in One Tool starten und Pfad von der Rom angeben und flashen.
Handy muss als Fastboot erkannt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Sorry ich bin so enttäuscht über meine Unfähigkeit und so genervt, dass ich mich für eine Zeit rausgenommen habe... Also jetzt habe ich wieder etwas Zeit. In welchem Tool soll ich den Miui 11 versuchen zu installieren...Habe jetzt durch die Vorschläge gut 4-5 Tools zu Verfügung? Wie und Wo genau?
 
ich check die Anwendung nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
@UserMuc
Ich kenne das Tool selbst auch nicht, da ich eigentlich nur das von Francesco nutze.
@Astronaut2018 du bist gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: UserMuc
@M--G und @UserMuc
Ich hab das alles nicht im Kopf.
Muss nachher selbst erstmal im Tool nachschauen wenn der PC läuft.
Sorry wird erst später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss dazu auch mein 8T in den gleichen Zustand bringen.
Also Stockrecovery.
Und den Bootloader schließen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@UserMuc
also, das was ich im Post #77 geschrieben habe ist Blödsinn, (hatte nicht den kompletten Verlauf gelesen) hab nun alles gelesen und werde dich nun mal ein wenig aufklären, du hast einen Soft Brick, andere würden Brief Beschwerer sagen, bei vielen China Phones gibt es das selbe Problem, das unzählige Geräte zum Briefbeschwerer wurden, weil folgendes Problem vorliegt.

Du hast eine Rom auf deinem Gerät geflasht, so wie es in der Anleitung stand, das Tool hat nach dem flashen der Rom den Bootloader geschlossen, was die Installation dieser Rom (besser gesagt die Kombi aus China Gerät und Global Rom) unmöglich gemacht hat. Du hast auf deinem Handy eine unvollendete Installation, die jegliche Versuche über eine Hinter Tür unmöglich macht. Ein flashen einer Rom bedeutet nicht gleich Installation, bei einer tgz File werden die einzelnen img Dateien kopiert und erst am Ende nach einem reboot installiert, dass ist dann die Wartezeit, bevor sich der Anmeldebildschirm meldet.

Lösungen gibt es wenige bis keine, EDL ein Mode den Xiaomi offiziell nicht mehr unterstützt. Zugang über speziellen Xiaomi Account, oder die 2 Pin Methode bei der das Gerät geöffnet werden muss und 2 Kontakte müssen kurz geschlossen werden um ohne einen speziellen Account in den EDL Mode zu kommen. Es gab vor einiger Zeit Leute mit speziellen Xiaomi Account, die es für einen erledigt haben, musst mal im Internet schauen. Die 2 Pin Methode ist mehr für Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen. Die einzige vernünftige Alternative ist, es über den Garantieweg zu klären.
 
  • Danke
Reaktionen: UserMuc und M--G
@Firedance1961
Und deshalb schrieb ich auch das es über das Tool z.B. von Francesco keine Garantie gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961 vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Also hatte ich von Anfang an wenig Chancen auf MIUI 12 zu flashen? Und was ist mit dem Vorschlag von @Astronaut2018 ? Funktioniert wahrscheinlich auch nicht so das mir nur der weg bleib das Handy nach China zur Reparatur zu schicken? Können die mir da hoffentlich MIUI 12 drauf packen. Das Problem ist der Lange Feiertagszeit in China. Die sind erst ab dem 07.10.20 zu erreichen...naja viel bleibt mir nicht übrig..😪
 
@M--G jap hab es hinterher auch gelesen, was du geschrieben hast war ja auch alles ok, vorallem der Hinweis es über Garantie zu machen, oder er sucht jemanden der mit seinem speziellen Account in den edl Mode kommt, der vor langer Zeit noch nicht benötigt wurde, ich weiß nicht wann genau Xiaomi das geändert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UserMuc das eigentliche flashen ist kein Problem, solange der Bootloader offen bleibt, in der von dir genutzten Anleitung fehlt der Hinweis, das der BL offen bleiben muss, wenn eine Global oder Custom Rom auf einem CN Gerät geflasht wird. Du hast einfach Pech gehabt, ich würde entweder jemanden suchen der es für dich macht, oder du versuchst es auf Garantie zu regeln, allerdings würde ich nicht alles sagen, es reicht als Fehlerangabe, das dein Handy von allein ein Update gemacht hat und danach nichts mehr ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@UserMuc
Es war einen Versuch wert. Ich denke aber, da es beim Tool von Francesco nicht geklappt hat, dass es mit dem anderen Tool auch wenig Hoffnung gibt.
Dir hilft nur wie hier erwähnt EDL oder beim Shop anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113 und UserMuc
@UserMuc Nunja nach China dauert sowieso 4 Wochen per Schiff und du musst es zum Händler schicken nicht nach Xiaomi, wenn der Händler in China sitzt musst du die WarteZeit in Kauf nehmen, aber das war dir bestimmt schon aller vorher bekannt. In dem Zustand in dem dein Handy momentan ist, geht garnichts mehr. Jede Hinter Tür ist zu. Sorry, wenn ich es komplett gelesen hätte, dann hätte ich es schon vor drei Tagen sagen können. Ich würde eventuell jemanden im Netz suchen, zu dem du dein Handy schickst oder es online mit ihm machst, auch das geht. Oder du gehst direkt in ein zertifiziertes Service Center, dann musst halt nur bezahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UserMuc so hier ein paar Link`s zu dem Thema EDL, die dir eventuell weiterhelfen können: Bei den XDA Link macht es Sinn den Link komplett zu lesen, da sich zwischendurch mal einer anbietet.
Hier mal kurz was EDL ist:

Was ist der EDL-Modus xiaomi?
Der EDL-Modus ist der Notfall-Download- Modus von Qualcomm und ermöglicht es einem Original Equipment Manufacturer (OEM), Flash-Software auf einem Gerät zu erzwingen.

edl service or authorization - Redmi Note 9 Pro - Mi Community - Xiaomi

[EDL Flash] How to fix your hard brick [Mi 9T Pro/K20 Pro]

My experience solving the edl mode Xiaomi Mi 9

Im Post #6 ist eine Whatsup Nummer die dir weiter helfen kann.

EDL Authentication Mi Authorized Account Apply - General - Mi Community - Xiaomi

hier kannst du über Facebook zu einem Kontakt aufnehmen

Phone lover repair service


Falls das alles nicht reicht musst noch etwas selber suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UserMuc PS. der 07.10 ist in 2 Tagen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UserMuc und M--G
ich hatte das letztens auch mit einem mi8 hab nicht mehr dran gedacht dass es die china version war und wollte es vor dem verkauf eben locken und die neuste globale rom mit dem miflash tool drauf bügeln. ganz dumme idee. musste nachher auch über teamviewer und die edl methode also die 2 pins das handy von einem russen für 25 dollar wiederbeleben lassen. der ging ab wahnsinn. hat aber geklappt. könnte dir seinen telegram namen zukommen lassen. aber nur wenn du dich traust das gerät zu öffnen. nach 15 min war das gerät wieder unlockt und ich konnte es wieder benutzen. hab schon jahre xiaomi handys hab immer auf alles geachtet nur der umstand das ich nicht mehr dran gedacht habe das es die china version war hat das gerät ausgeknockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, UserMuc und M--G
@dennis46419 hallo, ich hab den Kunden Service bei Xiaomi in Deutschland angerufen. Die haben gleich abgewinkt. Nach dem ich betont habe, dass ich wirklich ein Xiaomi Fan bin und schon einiges gekaut habe...hat man mir die Telefonnummer der Werkstatt gegeben. Mit dem Hinweis, dass es eigentlich keinen Sinn hat. Ich werde es trotzdem versuchen. Werde auch Versuchen mit dem Shop über die Garantie zu feilschen...
@Firedance1961 Übrigens, die wissen schon das ich ein Problem mit dem Fleshen hab.
Also ich brauch alles was mir in dieser Situation helfen kann, aber was ich auch wirklich selber mir zutraue. Mein Mi 10 kann ich selber nicht öffnen. Das trau ich mich nicht! Aber wenn ich mit 25 Dollar das BL -Problem los werde, wäre ich zufrieden.

Ich war einfach so dummmmm...untröstlich...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.466
findekeinenBenutzername
F
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
Zurück
Oben Unten