Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

@RacingSystems Vielen Dank. Das sieht meiner Meinung nach schon etwas besser aus als die Qualität bei meinem Mi 10 Pro.

Trotzdem bilde ich mir ein, dass die Kamera gar nicht so gut ist, wie sie alle behaupten.
Die Bilder vom 7T sehen mMn viel besser aus. Werde mal morgen welche machen und dann zeigen.
 
Lösche doch einfach mal den Cache der Kamera App. Bewirkt manchmal Wunder ;)
 
Ich hab ein paar Mal gelesen dass dem s20 ultra die gleichen probleme nachgesagt wurden. Es hieß immer es würde am 108 mp Sensor liegen.
Glaub bei Samsung wurde das mittels Updates geefixt.

Da beide die gleichen Sensoren verwenden, könnte es ja auch sein dass es ähnliche Probleme gibt.

Bei dem Samsung Problem hiess es auch immer "Fotos teilweise unscharf, man sollte manuell fokussieren"

Ich hab mir meinem Mi 10 pro VL insgesamt 10 Fotos gemacht. Wenn's gut werden soll dann nehme ich eine richtige kamera. Von daher bin ich kein Massstab. Wenn ich öfter fotografiert hätte, wäre es mir VL auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: torat45
Ich komme vom Galaxy S8 und bin jetzt die ersten zwei Monate mit dem Mi10Pro sehr zufrieden. Das Mi10Pro hat endlich die richtige Größe für meine Hand. Es wird nicht scheinbar grundlos heiß wie ein Pizzastein. Bei der Fotoqualität gibt es auch wenig zu bemängeln, aber ich nutze für richtige Fotos auch eine richtige Kamera. Die Akkulaufzeit ist auch extrem gut. Ich komme locker über zwei Tage, wo das S8 von Anfang an gerade so einen Tag überstand aber meistens noch eine zusätzliche Ladung erhielt. Der LTE-Empfang ist auch deutlich besser, wo das S8 einen Balken hat, sind mit dem Mi10Pro drei vorhanden. Die Umgewöhnung von Samsung auf Xiaomi wird aber noch dauern. Ich habe es über einen Mobilfunkvertrag finanziert, da es gegenüber dem direkten Kauf deutlich günstiger war. Ich nutze darum beide noch eine Weile parallel, bis ich alles umgestellt habe und dann geht das S8 mit ca. 87% Akkugesundheit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Schoda
Habe heute ein paar Reviews über das Gerät gesehen. Hört sich wirklich gut an und ist ja auch schon im Preis gefallen. Würde mich freuen, wenn hier welche Fotos zeigen würden.
 
MichiiiB3 schrieb:
Lösche doch einfach mal den Cache der Kamera App. Bewirkt manchmal Wunder ;)
Moin, ja das hatte ich noch kurz vor deinem Vorschlag gemacht. Hat nichts gebracht.

Soeben hab ich mich mal wieder an das Handy gesetzt und mit den Optionen gespielt und stelle fest, dass im normalen Fotomodus Tilt Shift aktiviert ist. Wenn ich auf "Parallel" setze, habe ich zumindest links und rechts keine Unschärfen mehr, aber natürlich oben und unten.
Kann man diesen Bokeh-Effekt nicht komplett deaktivieren? Ist ja schrecklich :(

Auch gibt es keinen vernünftigen Makromodus.
Das kann das Oneplus 7T alles viel besser und das kann es doch nicht sein. Ich bin am verzweifeln.
 
@torat45 Tilt Shift ist aus sobald es nicht mehr blau leuchtet, gibt Aus, Kreis und Parallel. Doofe Frage hast du die Linse Mal abgewischt? Beim OP8Pro ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, wenn man da Mal mit den Finger drauf kommt sind alle Bilder unscharf ungewesen, erst nach dem Reinigen waren die Bilder wieder scharf, seit dem achte ich darauf.
 
RacingSystems schrieb:
@torat45 Tilt Shift ist aus sobald es nicht mehr blau leuchtet, gibt Aus, Kreis und Parallel. Doofe Frage hast du die Linse Mal abgewischt? Beim OP8Pro ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, wenn man da Mal mit den Finger drauf kommt sind alle Bilder unscharf ungewesen, erst nach dem Reinigen waren die Bilder wieder scharf, seit dem achte ich darauf.
Hi, ich habe die Linse tatsächlich auch abgewischt. Mehr Optionen fielen mir dann allerdings nicht ein.

Ich denke, meine Entscheidung wird die Rücksendung sein. Das Smartphone gefällt mir für den Preis einfach nicht, auch wenn es optisch toll und soundtechnisch der Hammerl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem Video gesehen, dass man die Displayhelligkeit des Mi 10 auf wenigstens 75% stellen muss, um eine normale Helligkeit zu erzeugen. Ist das beim Mi 10 Pro auch der Fall? Bei meinem bq hab ich gerade mal 23% eingestellt, um bei normalen Lichtverhältnissen nicht geblendet zu werden.
Akkusparend klingt jedenfalls anders.
 
@sweetNougat
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.
Ich habe ca 25 % Displayhelligkeit beim Mi 10 eingestellt und komme damit gut zurecht.
Die Displays beider Modelle sind baugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Wenn ich im vollständig dunklen Raum das Gerät nutze und die Display Helligkeit bei "0%" ist habe ich ein sonderbares Phänomen. Ich nutze den dark mode (dauerhaft) und in Apps, in denen dann viel schwarz ist mit weißer Schrift "verschwimmt" das schwarz beim Scrollen bzw. es sieht so aus, als würden schwarze Anteile verwischen/nachziehen. Das ganze verschwindet, sobald ich die Helligkeit ein wenig hochdrehe.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hatte ich bei all meinen oneplus Geräten ... am mi 10 pro ist es irgendwie bisher nicht aufgefallen
 
bis auf das Videos nicht im Vollbild abgespielt werden eigentlich schon
 
@Moncada2607
Mich stört es nicht wirklich, hab es nur noch nie gesehen.. Hat der Effekt einen Namen?
 
Ich habe mein Mi 10 Pro jetzt seit Samstag und bin bisher sehr zufrieden! Komme vom Pixel 2 XL und davor ein Redmi Note 3. Ich hatte MIUI ein bißchen verspielter in Erinnerung, aber ist es eigentlich gar nicht (mehr?). Gut so! Ein bißchen Bloatware mußte ich entfernen, sowas kennt man vom Pixel natürlich gar nicht aber das gibt es ja bei fast allen Herstellern.

Also:
+Akkulaufzeit, soweit ich das bisher beurteilen kann
+Display, ich habe zwar weniger Auflösung als beim P2XL,aber das fällt mir nicht auf. Was mir sehr positiv auffällt ist,dass ich jetzt auch in der Sonne etwas auf dem Display erkennen kann
+Lautsprecher, die sind die Besten welche ich bisher von Smartphones gehört habe
+Kamera, doch ein ordentliches Upgrade allein schon von der Hauptkamera zum P2XL. Dazu noch die Tele und die UWW Linse was ich vorher natürlich nicht hatte

o das Gewicht, viel schwerer sollte ein Smartphone nicht sein. Das Gewicht ist gerade so okay

-Bloatware, lässt sich zwar gut entfernen,aber das geht besser!
-noch kein 5G DSS Support
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, Holzmichl und medion1113
@medion1113 Leider arg wenig Bilder im Thread.
 
@phonewatch
Was meinst du damit ?
 
@medion1113 zu wenig Pics im Cam/Bilderbereich. Würde gerne mehr sehen.
 
Ich habe eh den Eindruck, dass nicht viele hier das Gerät haben. Bei MM und Saturn, wo sie am Günstigsten angeboten werden, sind sie nicht vorrätig. Ein nagelneues Modell dass ich nicht einmal bei Amazon finde. Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass es vom Markt verschwindet. Wundern würde es mich nicht, schließlich habe ich ein Auge darauf geworfen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
1
Aufrufe
82
Tony99
Tony99
X
Antworten
6
Aufrufe
296
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
781
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten