Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

phonewatch

Stammgast
@sweetNougat also bei meinem MM ist es seit einiger Zeit und ich probiere immer mal rum. In der dortigen Situation finde ich die Bilder von der Farbsättigung, auch Haut, sehr natürlich. Im Gegensatz zu einigen Bildern hier. Aber ich weiß halt nicht wie es in anderen Situationen ist. Dafür sind die Bilder sehr klar, kaum Rauschen, viele Details. Leider ein sehr kleiner, scharfer Fokus. Wohl wegen des Sensors. Das stört mich. Display auch sehr natürlich. Das größte Manko, die fehlende SD. Mir reicht der interne Speicher schnell nicht bei 4 k Videos und vielen Bildern.
 
medion1113

medion1113

Experte
@phonewatch
Stimmt allerdings.
@sweetNougat
Bei Mediamarkt und Saturn ist das Mi 10 Pro noch mit Vertrag verfügbar .
Angeblich gibt's bald ein Mi 10 Pro + bzw Mi 10 Pro Ultra mit SD 865+ und 120 Hz Display.
 
P

phonewatch

Stammgast
Was ich noch gut finde. Im Night Mode rechnet es bei grellen Lampen und Point Fokus jedes überschüssige Licht raus. Wie Google Pixel 4. Habe ich mit anderen Marken so gut noch nicht reproduziert bekommen. Dafür werden die Bilder etwas dunkler. Klar. Aber damit lässt sich gut spielen, regulieren. Kann da Mi 10 Note übrigens auch
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@medion1113 Ja,eben! Ich will aber keinen Vertrag. Ich weiß, dass angeblich ein + Modell kommt, verstehe aber nicht, warum man das Pro dann nicht mehr bekommen sollte. Viele kaufen sich High End Modelle vom Vorjahr, das sollte doch auch hier möglich sein.
@phonewatch Ja, ich hatte es bei MM auch in der Hand, und mich hat es überzeugt, wegen des Gesamtpakets. Es gibt immer eine noch bessere Kamera, ja. Es fehlt, wie bei jedem dieser Phones, einiges für den Preis, aber bei mir fehlt halt genau das richtige und alles andere ist dabei. Nur der Akku dürfte großzügiger sein. ;-)
 
P

phonewatch

Stammgast
@sweetNougat schon chic in dem matten Blau. No Fingerprints. Sehr geil auch
 
medion1113

medion1113

Experte
@sweetNougat
Eingeschränkte Verfügbar hält die Preise stabil .
Insgesamt war das Mi 10 Pro sehr Preisstabil bis auf das letzte Angebot für 775 € beim Mediamarkt und Saturn.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@medion1113 Ja, momentan ein wirklich guter Preis, aber bringt ja nix, wenn nicht lieferbar. Das mit der eingeschränkten Verfügbarkeit leuchtet mir ein. Dann warte ich halt noch ein paar Monate, obwohl mein bq grad leicht schwächelt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Also ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Aber ich hab ebenfalls das Gefühl dass es ein rohrkrepierer ist. Schade, für mich das beste Telefon dieses Jahr. Und mein erstes Xiaomi.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@Moncada2607 Ja, wirklich unglaublich, oder? Es bekommt von überall Lob und steht in Rankings weit oben. Da ist es für mich ein unerklärliches Rätsel, warum es nur so schwer zu bekommen ist.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Ich denke Xiaomi hat es einfach mit der Preiserhöhung im Vergleich zum letzten Jahr übertrieben. Das hätten sie sanfter angehen müssen
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
ich hab lang zwischen dem op8 pro und dem mi 10 pro überlegt.. für mich die beiden besten Telefone auf dem Markt.
die entscheidende Punkte gegen das OP8 pro waren für mich:

-mir gefallen die Farben nicht, und dass man sie auch von der Front sieht..
-ich finde es ist ein kleines bisschen zu groß. Hier ist das Mi 10 pro echt das maximale für mich.
-120 Hz brauch ich nicht. ich denke, dass 90 Hz da der bessere Kompromiss aus Performance und Akku ist.

Ich glaub trotzdem dass nicht viele Hersteller an das Gesamtpaket der beiden Hersteller ran kommen..
Xiaomi hat sich als bisheriger Billigheimer halt beim Preis arg verkalkuliert oder das Teil nicht genug beworben.. Alles was dann an Preissenkungen kam war glaub ich nur mehr Schadensminimierung und hat im Gegenteil noch Erstkäufer verärgert.. (ich war zb. Sauer.. Hab 999 bezahlt und zwei Wochen später wird das Teil für 750 angeboten... Dank der Kulanz meines Händlers hab ich dann noch was zurück bekommen.. )
 
P

phonewatch

Stammgast
Wieso glaubt ihr dass es sich nicht gut verkauft? Xiaomi war doch bis vor kurzem gar nicht im Retail erhältlich hier. Jetzt immerhin schon. Als ich die Male im MM war kamen Leite und Kids mit ihren Vätern und wollten gezielt nur Samsung S20 oder Xiaomi Mi 10. Die waren zumindest bereits irgendwie informiert
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Bei mir ist es einfach ein Gefühl. Wenn man den Preisverfall sieht, die Updates die beim Mi 10 pro nach allen anderen kommen und dass von Anfang an über den (zwischen) Nachfolger spekuliert wird, reimt man (ich) sich halt was zusammen.
 
P

phonewatch

Stammgast
Die bringen doch ständig in kurzen Abständen Flagships wie Sand am Meer. Huawei ist wahrscheinlich eher der grösste WB für die. Und OP/Oppo. Jedenfalls in China. Aber wer weiss. Solange der Preis fällt und es verfügbar bleibt. Mich würde auch mal interessieren wie weit sich die Cam von Release an vis heute via Updates verbessert hat. Wer kann das beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy

Heavy

Stammgast
Als kleinen Nachtrag habe ich ganz vergessen auf die Edges einzugehen. Eigentlich war das für mich ein No Go bis ich das Gerät im Saturn in der Hand hatte. Die sind gar nicht so schlimm wie erwartet. Im täglichen Einsatz fallen die mir nicht mehr auf. Also ich hätte keine Edge Display gebraucht aber so wie es beim Mi 10 Pro ist stört es mich auch nicht.
 
T

torat45

Neues Mitglied
@Moncada2607
Dafür muss man sich nichts zusammenreimen. Ist ein fast normaler Preisverfall. War Bauchbei Samsung die letzten Jahre so. Und Xiaomi waren ja nie wirklich teuer, daher war das abzusehen (gerade weil dieUVP auf einmal so hoch war).
Spekulationen über einen Nachfolger kurz nachdem Release ist auch nichts Abwegiges.

Daran würde ich keinen schlechten Absatz messen.
Das Handy wird ja mehr über Verträge abgesetzt, weniger über den Handel.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Also nach der Installation von miui 12 fühlt sich das Mi 10 pro noch runder an.

Sind keine weltbewegenden Sachen (zumindest auf den ersten Blick) aber eine schöne Evolution.
 
P

phonewatch

Stammgast
Wenn Xiaomi noch nen besseren Audio DAC verbaut hätte wäre es meins. Leider war der die W Tage wo ich es hatte etwas schmal auf der Brust,im Vergleich zu anderen Flags geht da mehr