Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

@torat45 sieht so aus. Es scheint so als wäre es nicht mehr so überlichtet.
 
@ronnysusi Kann ich schlecht sagen, da ich vor dem Update tagsüber recht oft das Smartphone genutzt hatte und abends mit 40% ins Bett gegangen bin jetzt sind es bei weniger Nutzung 55%.
Möchte mich da nicht festlegen, ob sich hier etwas verändert hat.

Wie manche hier auf zwei Tage Akkulaufzeit kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wären es rechnerisch 1,5 Tage.

@Rakker Nicht nur das. Ich hab mich anfangs über den zu großen Unschärfebereich geärgert, der meiner Meinung nach viel zu früh in der Mitte begann. Ich habe das Gefüh, das hat sich jetzt verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Rat, Hilfe oder so. Bin seid Jahren bei Huawei, aktuell Mate 20 Pro. Da die Entwicklung düster ist das Huawei in 2 Jahren weg ist, suche ich alternative. Und bin derzeit beim Mi 10 Pro oder ultra gelandet. Wer kommt von Huawei und kann mir helfen ob Xiaomi da die richtige Wahl ist und warum
 
Ich bin von Honor auf Xiaomi gewechselt. Der Umstieg ist relativ einfach, die System sind im Layout des Launcher und co. doch sehr ähnlich und deine Daten landen auch weiterhin auf Chinesischen Servern. Ich empfehle dir, geh in den nächsten Mediamarkt und nimm es in die Hand, wische ein wenig darauf herum und entscheide dann.
 
Werde ich wohl müssen, denn nach Videos zu suchen zwecklos. Bei jedem Handy geht es nur um die Kamera. Ich will aber mehr vom Handy wissen, Display, Aod, Handhabung, sprachqualität usw. Also ab nach Saturn die Tage. Aber echt schade um das Mate 40 Pro. Auch wenn ich ohne Google klar komme, aber was ist in 1 oder 2 Jahren?
 
@nobby50 alles von dir angesprochene spielt beim mi 10 pro in der oberliga. Das pro hat in der global halt kein dual sim und ist nicht wasserdicht. Sonst kann es alles sehr gut. Klang ist top, aod top, Display eins der hellsten am Markt, sprachqualität auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Uhhh, ich bin gerade über eBay Kleinanzeigen an einem Pro für 689 € dran. Scheint ohne Branding zu sein. Wäre auch noch machbar zum Abholen. O.k., 'ne Stunde Fahrzeit, aber ich komm ja sonst eh nicht raus :love:
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hatte vorher Huawei Mate 20 pro, und jetzt Mi 10 pro. Kann kann damit nichts falsch machen. Eigentlich soweit alles super, mich nervt es nur tierisch, wenn ich Tel sperrt sich scheinbar das Handy, so dass ich nach dem auflegen erst entsperren muss, und dann rot drücken. Ist es bei jemandem noch so?
 
@Megabum Ja, bei mir. Auch hier im Forum wurde es die Tage aufgegriffen. Merkwürdige Sache...

@nobby50 Ich komme vom P20 Pro und finde die Kamera vom Mi 10 schlechter. Zwar ist sie mittlerweile besser durch MIUI12, aber warum so was erst durch ein Update verbessert wird, ist nicht logisch. Die Kamera ist auch jetzt immer noch nicht wirklich ausgereizt. Da ist viel Luft nach oben.

Außerdem gibt es den oben genannten Telefonbug und im Browser das nicht reproduzierbare sporadisch auftretende Flackern des Bildschirms, wenn man einen Link öffnet. Sowohl bei Firefox als auch bei DuckDuckGo.

Insgesamt gibt es noch zahlreiche Baustellen, aber nichts, was nicht behebbar sein sollte.
 
Danke für die Infos. Echt schwer, denn das Mate 20 Pro läuft ohne Probleme. Nur der Reiz nach neuem ist da und größeres Display. Werde nächste Woche mal nach Saturn
 
berichte dann gerne mal .
Hatte das Gerät auch länger im Test. Kannst gerne auch fragen.
 
Also ich würde ohne überlegen immer wieder nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Kenn mich mit Xiaomi nicht aus. Gibt Mi 10 Pro und Mi Note 10 Pro. Was ist bei Xiaomi die oberklasse, wie das Mate oder Galaxy S oder Note?
 
@nobby50
Mi 10 Pro - Oberklasse
Mi Note 10 Mittelklasse
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Ich hatte bisher ein Galaxy Note 10 plus und eigentlich ist mir das für die Einhandnutzung immer zu breit gewesen.
Habe mir dann ein Oppo Find X2 Pro gekauft (leider erstes Gerät mit Vodafone Branding), das mit vom Formfaktor und vom Display her sehr gut gefällt.
Aber die UI hatte soviel kleinere Probleme und mein gewohnter Nova Launcher läuft auch nicht reibungslos damit, Oppos Color OS, hat zuviele Macken. Und vor allem hatte ich massive Probleme mit dem Empfang von Benachrichtigungen im Standby, die nicht zu lösen waren, ein absolutes NoGo.

Jetzt habe ich das Vodafone Oppo gegen ein Mi 10 Pro getauscht und bin zwigespalten...
Das Oppo hat im direkten Vergleich das schönere, schärfere und brilliantere Display und wirkt in der Bedienung noch flüssiger.

Das Mi 10 Pro hat die etwas durchdachtere UI, mit der mehr möglich ist, ähnlich der Samsung One UI.

Allerdings haben die chinesischen Bedienoberflächen einige Eigenheiten, da macht auch Xiaomi keine Ausnahme:

komplizierte, undurchsichtige Benachrichtigungs- und Berechtigungseinstellung (zumindest wenn man Samsung gewöhnt war),
bei mir bei beiden Hersteller seltsames Verhalten der genutzten Swiftkeytastatur (Korrektur lässt sich nicht komplett abstellen), mein gewohnter (und für mich alternativloser Browser Opera), bleibt beim Schreiben von Texten wie diesem hier immer wieder sekundenlang hängen.. da bin ich dann immer kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen 😉)

Zudem lässt sich beim Mi 10 Pro WLAN nicht automatisiert (de-) aktivieren, weil der Hersteller meint das reglementieren zu müssen (Oppo und Samsung haben das nicht nötig)

Das Mi ist das erste Phone seit langem, das ich nicht mit Nova Launcher nutze.
Hier funktioniert zum einen dann die Homegeste nicht, vollständig, zum andern ist MIUI 12, gar nicht mal so schlecht.... was mir fehlt ist die Sortierung der Apps im Appdrawer mittels Ordnern und die Möglichkeit Apps auf dem Homescreen umzubenennen.
Ansonsten ist MIUI spürbar besser wie Oppos ColorOS.

Mal schauen ob ich dabei bleibe (bzw. ob es doch demnächst mal an die Wand fliegt wenn es wieder mal hängt... 😁
 
RacingSystems schrieb:
Der Umstieg ist relativ einfach, die System sind im Layout des Launcher und co. doch sehr ähnlich
Huawei hat MIUI als Basis genommen, daher sollte es jedem sehr leicht fallen.
Ich nutze ja ein Huawei und ein Xiaomi, kenne MIUI noch vom Mi2s
 
@paysen Wie ist denn die Akkulaufzeit und die Kamera im Vergleich zum 7Pro? Bin auch am überlegen zu wechseln...Cam und Akku sollten jedoch besser sein als jetzt 🙈
 
Zur Akkulaufzeit gibt es hier einen langen Thread mit einigen negativen Eindrücken.

Ich komme vom Galaxy Note 10 Plus, zwischendrin hatte ich kurz das Oppo Find X2 Pro...
ich kann ohne nachgemessen zu haben sagen, dass der Akku des Mi 10 Pro spürbar länger hält...
 
Der Thread mit den negativen Eindrücken bezieht sich aber auf das Mi 10. Dieser hier auf das Mi 10 Pro. Es scheint bei einigen einen Bug zu geben im Bezug auf Deep Sleep. Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit (oder ich merke es nicht weil es trotzdem viel länger hält als mein Pixel 2 XL 😁)
 
Also ich habe seit gestern das normale Mi10. Eine Frage habe ich zum Always on Display. Gibt es eine Möglichkeit dieses heller einzustellen. Mir ist es ein bisschen zu dunkel. Ist das machbar oder regelt das nur vom Umgebungslicht?
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
848
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten