Uhrzeit stimmt nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Seit gestern (kann aber schon länger sein) ist mir aufgefallen, dass die Zeit bei meinem Gerät nicht stimmt. Erst dachte ich, der Funkwecker ist hinterher, weil evtl. die Batterie schwach ist, aber nein, beim Blick auf meinem Laptop sehe ich, dass der Wecker recht hat. Das Smartphone ist fast zwei Minuten weiter vorn. Woran liegt das, was kann ich tun? Also ein Neustart hat nichts gebracht.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @sweetNougat,

hast Du vielleicht irgendwann mal den automatischen Abgleich der Uhr mit dem Netzwerk ausgeschaltet?
Einstellungen>System>Datum und Uhrzeit>Uhrzeit aus Netzwerk verwenden
Die Bezeichnung und der Weg können abweichen, sollten aber auch unter MIUI ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Alle Antworten (4)
Hallo @sweetNougat,

hast Du vielleicht irgendwann mal den automatischen Abgleich der Uhr mit dem Netzwerk ausgeschaltet?
Einstellungen>System>Datum und Uhrzeit>Uhrzeit aus Netzwerk verwenden
Die Bezeichnung und der Weg können abweichen, sollten aber auch unter MIUI ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Raz3r Nicht bewusst. Bin gerade da, es stimmt, der Schalter bei "Zeit aus Netzwerk verwenden" ist auf aus. Hab ich jetzt eingeschaltet. Wie ist es bei "Zeitzone aus Netzwerk verwenden". Da ist der Schalter auch aus. Soll ich das auch einschalten? Dual Glock hab ich jetzt ausgeschaltet, weil ich weder das Systemuhr-Widget, noch das Standardtheme verwende.
 
@sweetNougat
Na also, Deine Systemzeit sollte nun wieder korrekt sein.
Zeitzone aus Netzwerk verwenden
Ob Du das benötigtst, musst Du wissen. Es bedeutet, dass Deine Uhr automatisch an die Zeitzone angepasst wird, in der Du Dich befindest. Also bist Du zB in Australien, hast Du auch automatisch die dortige Lokalzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Raz3r Ach so, o.k., momentan halte ich mich nur in D auf :D-old . Aber das ist schon mal eine wichtige Information, falls ich mal in eine andere Zeitzone verreisen sollte.
Auf jeden Fall herzlichen Dank! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Zeit stimmt jetzt (wieder).
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
225
MrPink79
M
Milaaa
Antworten
3
Aufrufe
562
TheBrad
TheBrad
L
Antworten
5
Aufrufe
652
loulou
L
Zurück
Oben Unten