Wie MIUI 12 auf dem Mi 10 Pro installieren?

Ich habe bislang nichts negatives festgestellt - wenn man seine Daten vorher noch sichert ist es auch nicht viel Arbeit; trotz der formatierten Daten-Partition. Man muss halt seine Einstellungen nochmal machen...

Es wird vor allem empfohlen, DATA über die Recovery zu formatieren (nicht nur "normalen" wipe durchführen)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
@Moncada2607
Beim Bootloader Unlook werden alle Daten gelöscht.
Google Pay funktioniert aber es kann sein das manche Bankingapps durch den entsperrten Bootloader nicht funktionieren.
Gut, das ist tatsächlich ein Risiko dass ich nicht eingehen mag., dann heisst es wohl warten..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Moncada2607 wer sagt, das es Herbst wird ? Ich würde warten
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Für das MI 10 mit CN Rom kam heute offiziell bereits die zweite Version 12.0.4.0. xiaomi.eu hat heute die dritte Version somit veröffentlicht. Wobei die Miui 12.0.1.0 offiziell zurück gezogen wurde. und ich denke mal, das man nur ein wenig Geduld haben muss bis auch die Global und EEA offiziell erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte änder den Titel. Es gibt kein MiUI 12 fürs Mi10. Danke. Zumindest nicht offiziell und als Original-Rom, denn das sagt der Titel eindeutig.

e: da es zu spät zum löschen ist...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos What ? Das wird doch momentan ausgerollt.
 
Fürs Mi10? 😳 Als Stable?
 
Wäre mir auch neu. Leider 😕
 
@Pjanic
Aber nur als China Stabile.
 
@Otandis_Isunos der Titel sagt doch eigentlich nichts über die Herkunft der ROM aus. Hier wird lediglich gefragt, wie MIUI 12 auf dem Mi 10 pro installiert werden kann. Ob das mit einer Custom- oder Hersteller-ROM realisiert werden kann, könnte dann ja im Thema besprochen werden.

Vielleicht können wir, um das Ganze etwas klarer zu machen, festhalten, dass im Augenblick kein "offizieller Weg" existiert, MIUI12 auf das Mi 10 (pro) zu bekommen.
Aktuell ist MIUI12 auf dem Mi 10 nur zu bekommen, wenn man entweder die XIOAMI.eu-ROM (eine Custom-ROM) oder die XIOAMI China-ROM (entweder China Stable Android10/MIUI12 oder Beta 1 Android11/MIUI12) des Mi 10 flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torat45, Fulano, Firedance1961 und 2 andere
@medion1113 wo werden die gesucht, die haben eigentlich fertig, war ja auch dabei, die CN haben 4 Wochen früher angefangen, Aber die Tests für MI10 und MI9 einschließlich alle K Modelle sind durch. Offiziell kam danach die Testphase für das Poco F2 wo auch offiziell in der globalen Community Tester gesucht wurden, ich denke da ist irgendwas faul, irgend ein Problem scheinen sie nicht hin zu bekommen, normal müsste sie schon lange, wie auch angekündigt draußen sein.
 
@Firedance1961
Den Link habe ich von der Telegramm Gruppe bekommen.
Ich habe mich Mal angemeldet.
Vielleicht soll Android 11 von Anfang an implementiert werden ?
 
@medion1113 ja ok, das wäre möglich, weil die Testphase für Miui 12 ist eigentlich vorbei, war offiziell auch nur für 2 Wochen angesetzt. Allerdings muss dann soetwas auch für die vielen User die warten auch offiziell kommuniziert werden, ansonsten fühlt man sich leicht verar.... als Kunde. Steht darüber etwas in der offiziellen Community ??
 
@Firedance1961 In der Community habe ich noch nichts gefunden.
 
Ok, habs mir gerade nochmal angesehen, für das MI10 pro gibt es nur 2 Rom Versionen, die EEA hat den Juni Sicherheitspatch und kam ende Juni, das MI 10 hat mehrere Rom Versionen, hier gibt es auch die Global die etwas hinterher hinkt gegenüber der EEA und der indischen Version. beide wurden auch erst Ende Juni aktualisiert mit Juni Patch, die globale wurde Anfang Juni aktualisiert mit May Patch.

Wenn wir mal den normalen Update Turnus (alle 30 bis 60 Tage) zugrunde legen, könnte man davon ausgehen, das es so vermutlich eintreffen wird wie du sagtes, das Miui 12 zusammen mit Android 11 für beide Geräte kommt. So Weltbewegend ist davon abgesehen Miui 12 auch nicht und wenn da erst in 30 bis 60 Tage was kommt, tut es der Sache keinen Abbruch, auch wenn es anders angekündigt war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und somit hat sich auch der Thread Titel erledigt der sowieso nicht korrekt ist, weil OTA`s installieren sich bekanntermaßen von allein und für Custom Roms, gibt es genug Anleitungen hier im Forum, weil nur die sind ja auch verfügbar, für den der es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Otandis_Isunos Sorry, bin total durcheinander gekommen, hab gedacht das MIUI überhaupt nicht ausgerollt wird 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
214
MacDidi
MacDidi
Q
Antworten
2
Aufrufe
336
qwe2929
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
834
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten