Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Wie MIUI 12 auf dem Mi 10 Pro installieren?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie MIUI 12 auf dem Mi 10 Pro installieren? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

ronnysusi

Stammgast
Hey,
bin noch recht neu in der Xiaomi Welt und hätte eine Frage zur Installation von MIUI 12 auf dem Mi 10 Pro.
Muss ich mir die Software von xiaomi.eu herunterladen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und bekommt man dann noch OTA Updates?
Gibt es schon Infos, wann auch in Europa endlich das OTA Update kommt? Mi 9 Geräte sollen ja schon MIUI 12 bekommen haben.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@ronnysusi
Nein bei Xiaomi verlierst du die Garantie nicht. Genau die erste ist für dein Gerät.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Die xiaomi.eu Roms basieren auf den original Chinaroms - ohne Bloatware etc und ein paar zusätzlichen Patches und Tweaks ;-)

In China wird MIUI12 schon ausgerollt, daher gibt's auch bei den xiaomi.eu Roms die 12er Version. Das hat nichts mit EU Geräten zu tun...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ronnysusi entweder Du nimmst die stable oder die weekly.

Bei den weekly werden neue features, Patches schneller ausgerollt (kann aber unter Umständen auch Bugs haben)

Ich bin momentan auf der letzten weekly 12.1 und alles läuft optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Aktuell kommen bei xiaomi.eu keine Updates mehr für die Mi10 Reihe, sie testen aktuell mit der Android 11 Beta für die Geräte, nur so als Hinweis.
 
M--G

M--G

Inventar
@RacingSystems
Und woher weißt du das? Hast du auch ne Quelle dazu?
 
medion1113

medion1113

Experte
@M--G
Zitat Xiaomi.eu Website der Beta Rom.

Mi 10/Pro - suspended due to Android 11 test
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Stimmt es, wenn man jetzt IMUI 12 EU Rom installiert, funktioniert Mobiles Zahlen am Gerät nicht jetzt?, hab schon öfters im FB gelesen. Und die es schon drauf haben, seit ihr mehr zufrieden als mit IMUI 11?.
 
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
Mobiles Bezahlen läuft ohne Probleme.
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mein Mi 10 pro seit einer Woche. Ich finde, die Benachrichtigungs Töne nicht laut genug. Ich hab schon extra schrillen ausgesucht, trotzdem wenn ich in der Arbeit bin, nicht so laut wie vorher beim Huawei. Da hat von euch keiner verbesserung feststellen können im Vergleich zum IMUI 11?
 
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Hab bislang keine Probleme und bin vollends zufrieden - play protect Zertifizierung gültig.

Es wird auch im Forum drüben einiges durcheinander geschrieben:
z. B. im Geräte Thread keine Unterscheidung ob dirty oder clean installiert, rooted oder unrooted etc
Oder im ROM Thread welches Gerät, dirty oder clean installiert, rooted oder unrooted etc

Ich bin nur unlocked (um überhaupt das Rom installieren zu können) und hab nicht gerooted oder andere Sachen geflasht.
 
F

Firedance1961

Lexikon
RacingSystems schrieb:
Aktuell kommen bei xiaomi.eu keine Updates mehr für die Mi10 Reihe, sie testen aktuell mit der Android 11 Beta für die Geräte, nur so als Hinweis.
Da muss man doch unterscheiden, nicht xiaomi.eu testet sondern Xiaomi, deswegen hat xiaomi.eu keinen Zugriff mehr auf die wöchentlichen beta´s, weil keine veröffentlicht werden, die aber die Basis für die weekly Roms sind. Nunja xiaomi.eu verwendet auch oft closed beta´s.

xiaomi.eu betreffend und deren Rom`s sollte sich jeder der sie verwendet, die Frage stellen mit welcher Intension so viel Zeit und Arbeit und somit auch Geld seit Jahren in das Projekt gesteckt wird ?
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Es gibt von Xiaomi noch Android 10 miui 12 weekly Betas für die Mi10 Serie, allerdings auch schon Betas von Android 11 mit miui 12 und auf beides hat man derzeit Zugriff.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Auch das ist nicht ganz richtig, die Rom`s mit Miui 12 und Android 11 sind immer noch closed beta status, die offiziellen betas mit Miui12 auf Android 10 sind derzeit eingestellt eben weil Xiaomi an der ersten Stable für das MI 10 arbeitet mit Android 11 und Miui12, es gibt genügend Gruppen und link´s wo man sich alles runter laden kann aber wie gesagt die betas mit Android 11 sind "closed betas" und den Begriff muss ich wohl nicht erklären. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das xiaomi.eu da nichts testet. xiaomi.eu ist ein polnischer DEV, der Custom Rom´s zum download zur Verfügung stellt und hat mit Xiaomi nichts zu tun, auch wenn der Name sich wieder findet. Es ist für "neue" User schon verwirrend genug, schlimm wird es wenn eine Custom als EU Rom betitelt wird, nur weil einige zu faul sind zu schreiben xiaomi.eu und es einfach dann mit EU Rom betiteln, darum ging es mir. Es ist überall zu lesen wenn jemand ein Problem hat schreibt er ich hab die EU Rom installiert, erst durch nachfragen stellt es sich raus, das es die china Version von xiaomi.eu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ok also nochmal

Xiaomi, der Smartphone Hersteller stellt aktuell eine Beta für Android 10 mit MIUI 12 als Weekly bereit und genauso auch eine Beta mit Android 11 mit MIUI 12

Xiaomi.eu, der Costumrom Hersteller, hat aktuell bei der Mi10 Reihe die Android 10 MIUI 10 Weekly eingestellt weil diese aktuell mit der Android 11 MIUI 12 Beta von Xiaomi (dem Smartphone Hersteller) testen, das Xiaomi.eu mit der Android 11 Beta testet steht sogar bei denen im Forum
 
F

Firedance1961

Lexikon
Genau das ist falsch. Xiaomi stellt offiziell zur Zeit keine beta zur Verfügung. Und alles was mit Android 11 zusammen hängt ist lange noch nicht offiziell. Es ist closed. Das was im xiaomi.eu Forum steht wird immer vom offiziellen chinesischen Forum übernommen.
Dazu gehört auch der changelog der jeweiligen beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Entstehen einem eigentlich irgendwelche Nachteile beim nutzen einer Xiaomi EU Rom? Meine Daten sind vermutlich dann weg oder?

Hätte schon sehr gerne miui 12 und hab so die Befürchtung dass wir das ganze erst mit dem Android Update erhalten. Das würde ja im besten Fall den Herbst bedeuten.
 
medion1113

medion1113

Experte
@Moncada2607
Beim Bootloader Unlook werden alle Daten gelöscht.
Google Pay funktioniert aber es kann sein das manche Bankingapps durch den entsperrten Bootloader nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie MIUI 12 auf dem Mi 10 Pro installieren? Antworten Datum
0
33
2