Xiaomi.eu, Magisk, Root

@achimlk9 ne da ist ein Profil deaktiviert welches benötigt wird für Vodafone .

Schau dir mal das an:

VoWifi – Xiaomi Pocophone F1 Forum

VoEnabler benötigst du nicht aus dem Artikel.
Und statt
DT_greece
Bearbeitest du
Germany-VoLTE-Vodafone

Da ich das Problem beim Mi Mix 2s hatte mit O2, habe ich mir gedacht das es doch sicher an dem Profil liegt und habe es mal mit dem Vodafone Profil ausprobiert und es funktioniert.

Hoffe du kannst was mit der Anleitung anfangen. Sonst muss ich wenn ich Zeit finde die Tage ne einfachere Anleitung erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses Sicherheitscenter mit den ständigen Hinweisen nervt.
 
@spline kannst du ja für jede app einzeln abstellen.
 
@Rakker ja muss man erst mal ... Bis dahin ist es wie früher bei Windows ME ...
 
Danke für den Tipp mit dem Profil. In der Beschreibung steht man benötigt root. Das möchte ich aber vermeiden. Dann habe ich in einem andereren Thread gelesen, dass man die Diag port activation auf MIUI Geräten auch mit dem code *#*#717717#*#* ohne root erreicht. Trying out different PDC profiles on devices with Qualcomm SoC / modem to make VoLTE / ViLTE / VoWIFI work on unsupported devices
Funktioniert aber leider nicht. Fehlermeldung "open diag failed". Gibt es vielleicht eine ältere Version des Xiaomi.eu Roms mit passendem Profil?
 
Was ist an root so schlimm? Arbeitest du am PC auch ohne Admin Rechte? Kann danach ja wieder deaktiviert werden der Root. Weiß auch nicht welches Xiaomi.eu Rom das anders hat beim Mi 10 *. Sonst frag mal im englischen Forum nach, dass die das Profil aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 davon sehe ich im Moment nichts im Forum. Sollte aber heute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker
Steht doch im Link.
 
@medion1113 ok danke, der ist nur noch nicht bei denen im Forum verlinkt, es gibt noch kein Changelog. Diesmal warte ich lieber die Kommentare ab.
 
@Rakker
Changelog gibt's natürlich auch und die Kamera funktioniert beim Mi 10.
Falls die Gestensteuerung nicht funktioniert einfach einen Neustart machen .
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-15-09-45-38-026_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2020-05-15-09-45-38-026_org.telegram.messenger.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2020-05-15-09-54-15-937_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-15-09-54-15-937_com.android.settings.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achimlk9, spline und Rakker
Die 20.5.14 für's Mi 10 funktioniert erstaunlich gut. Habe noch keinen Fehler gefunden bei meinem Nutzungsverhalten. Bin von der Stable auf die Weekly gewechselt. Selbst mit Dirty Flash alles gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich habe schon mehrere Probleme gefunden. Einer ist WhatsApp das er ab und an die Kontakte nicht synchronisiert. Als Folge nur Telefonnummer steht und kein Name.
dann die Rechte Vergabe bestimmter Apps
Da harkt er auch ab und an . Das er immer wieder
Erneut fragt obwohl bereits vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@McGreg
Notfalls über das Mi Flashtool ( Häkchen bei Clean All and Look entfernen , sonst ist der Bootloader geschlossen )wieder die Fastboot EEA Rom installieren.

Download & Install MIUI ROM for Xiaomi Mi 10 Pro - All MIUI firmwares

Wenn du noch ins TWRP kommst versuche die Rom nochmals zu installieren bzw einen Factory Reset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Hing bei mir anfangs auch im 5g Logo. Nach einem Format via twrp ging es dann nach erneuter Installation
Btw ging sie 20.3.26 bei mir auch nicht.
Erst die 20.3.28 ging dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Nach Format läuft es jetzt im Dual-Sim betrieb. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@McGreg Läuft nur so. Zumindest noch(!). Nachdem ich die 20.5.14 installieren wollte, ging komplett alles schief. Erst mal wieder zurück zur alten Version, und Backup eingespielt.

Liegt garantiert an der besch**eidenen TWRP-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Für Miui 11 macht doch keiner mehr etwas oder?
Mit der 28'er Version wird wohl Schluss sein?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
399
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
942
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.325
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten