Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@pascha46 Einstellungen - Bildschirm ganz unten Vollbild Anzeige an tippen .
 
P

pascha46

Neues Mitglied
@Rakker
Na klar, Danke. Macht wohl das "Alter"
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 gibt es ein changelog?
 
S

spline

Stammgast
Man muss sich jedes mal die ganze 3 GB Datei ziehen?
 
medion1113

medion1113

Experte
@spline
Immer die komplette Rom.
 
S

spline

Stammgast
mühsam, aber ja nu ...
😁
 
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mit der 20.5.22 Bluetooth Verbindungsabbrüche im 5 Sekundentakt mit meinem Denon AVR

AVR Reset hat geholfen-warum auch immer 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich kann zwar noch nicht unlocken aber trotzdem schon mal ne Frage zu Magisk: Muss man beim Mi 10 Pro das Boot Image manuell patchen mit Magisk? Bisher hab ich mit meinen anderen Xiaomi´s einfach Magisk im TWRP geflasht, manuelles patchen war nie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pascha46

Neues Mitglied
Nach dem unlocken und TWRP aufspielen ins TWRP gehen, DATA formatieren, neu booten ins TWRP. Mit PC verbinden, EU Rom und Magisk (20.4)kopieren. Dann ROM und als weiteren ZIP Magisk installieren. Fertig war es bei mir.
 
C

checker72

Experte
Hi Leute, ich wollte eben die 20.5.22 auf mein Mi10 kopieren. Ich bin im twrp, schließe das handy an den pc, handy wird erkannt, aber ich kann nichts rüber kopieren. Wipe hab ich vorher gemacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, ich glaube ich habs, puh
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
@pascha46 ,danke. So kenn ich es eigentlich auch nur, deswegen war ich etwas irritiert, weil hier vom patchen des Boot Image die Rede war.
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
Was spricht für die Xiaomi.eu Rom überhaupt und sind wichtige Funktionen,wie Online Banking, Google Pay und Volte weiterhin möglich zunutzen? Mein Xiaomi Note 10 Lite habe ich erst vor wenigen Tagen eingerichtet man merkt schon an einigen Punkten ist es nicht zu flüssig, wie mein bisheriges Phone Huawei P30 Pro.
 
P

pascha46

Neues Mitglied
@checker72:

Nicht mehr "rumfummeln" als nötig. Wenn du noch die Global Rom oder die 11 Version auf dem Handy hast, dann mach ein clean install wie in No 111 beschrieben. Hast du bereits die 12 Version drauf dann entfällt der Punkt "Data formatieren, da nun der sogenannte "dirty install" gemacht wird, also eine neue Version über die alte Version, alle Einstellungen und Daten werden dabei erhalten. Mit Magisk erhältst du ein neues boot image von Magisk, automatisch!!!
Manchmal ist weniger eben mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
@golden eyez , Bei dem EU Rom handelt es sich in der Basis um die chinesische Beta, die aber kompl. übersetzt ist und wöchentlich mit Updates versorgt wird. Alle China Bloatware ist entfernt. Auf meinen Mi 2s läuft alles einwandfrei, inkl. Banking.GooglePay etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
@Tasar im Vergleich Stock vs Xiaomi.Eu Performance?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich kann im Moment nur für Mi2s sprechen, da ich noch 5 Tage warten muss zum unlocken meines 10Pro.
Und da läuft schon seit Monaten nur noch das EU Rom. Klar,gab es zwischendurch auch mal kleinere Probleme, ist eben im Grunde immer eine Beta aber die Vorteile (für mich), sprich schnelle Fixes,Verbesserungen etc.gegenüber der Stable, überwiegen.
Aber um auf deine Frage zu kommen: Ich wechsel nicht ständig zwischen Stable und EU ;) von daher kann ich dir keinen Performance Vergleich nennen. Aber es läuft flüssig.
Mal schauen wie es beim 10Pro wird. Aber ich "muss" im Grunde aufs EU, da ich nicht mehr auf Dual Sim verzichten will.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch einer der vom Mi Mix 2s kam. Habe vor dem Mi Mix 2s auch keinen großen Grund gesehen zu wechseln.

Mir ging die Telefon , Kontakte und die SMS App von Google auf die Nerven, die von Miui ist schöner (xiaomi.eu rom) . Auch nervt mich das lange Warten auf neue Features der globalen Rom.

Mit der Performance bin ich zufrieden. Aber Miui 12 Bugt noch etwas mit den Benachrichtigungen. Aber ein paar Versionen später ist das sicher auch wieder Geschichte.
Bug aktuell... Die Benachrichtigungs Icons wurden angezeigt auf der Benachrichtigungsseite waren keine Benachrichtigungen zu sehen . Neustart und Control Center ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da es geht wieder.

Ab und an funktioniert die Gestensteuerung bei mir nicht, kann aber auch an der schlechten Glas Folie liegen, warte auf eine vernünftige noch aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rakker Gestensteuerung kann ich bestätigen. manchmal spinnt die bei mir auch. Ist aber recht selten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@golden eyez nimmt sich nichts. stable global und xiaomi.eu beta um 590000 Antutu punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
4
2
0