Xiaomi.eu, Magisk, Root

Für ca 3 Wochen gibt es kein Update der Beta für das Mi 10 bzw Mi 10 Pro.
Zitat Xiaomi.eu:

In order to improve the communication performance and stability of the mobile phone, will be upgraded the Qualcomm baseline. Xiaomi 10, Xiaomi 10Pro, and Redmi K30 Pro will be suspended from May 25. It is expected to be suspended for about three weeks. This upgrade does not affect the stable version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichiiiB3 und spline
Qualcomm Baseline?
Was wird das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Vielleicht meinen die "Baseband" -> also die Firmware für die Kommunikations-Chips/Modem
 
medion1113 schrieb:
Für ca 3 Wochen gibt es kein Update der Beta für das Mi 10 bzw Mi 10 Pro.
Zitat Xiaomi.eu:

In order to improve the communication performance and stability of the mobile phone, will be upgraded the Qualcomm baseline. Xiaomi 10, Xiaomi 10Pro, and Redmi K30 Pro will be suspended from May 25. It is expected to be suspended for about three weeks. This upgrade does not affect the stable version.

Zu der Aussage von Xiaomi.eu: "This upgrade does not affect the stable version." Weiß man schon wann die Stabil Version für MIUI 12 für das Mi10 / 10 Pro verfügbar sein wird? Ich plane am Wochenende das Mi 10 Pro mit TWRP, Magisk und Xiaomi.eu auszustatten, daher die Frage.
 
@logimowl
Nimm doch die Beta , läuft sehr gut.
Für die China Stables gibt es noch kein MIUI 12.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
ach? tut sich doch noch etwas.
War ja lange ruhig.

If you are going from weekly MIUIv12, you are doing a downgade so format data is mandatory!

Nee auf alles löschen hab ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte MIUI 11 Stable von Xiaomi.eu auf meinem MI 10 Pro. Kann ich das Update OTA einfach machen ohne alles platt zu machen, also nach dem Update alles noch einmal neu konfigurieren zu müssen?
 
@McGreg
Bei der Beta hat der Wechsel von MIUI 11 auf MIUI 12 ohne Datenverlust funktioniert.
Es ist nur beschrieben das es beim Wechsel von der Beta zur Stable einen Datenverlust gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Ok, danke.Wenn die Server bei Xiaomi.eu wieder online sind mache ich ein OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also laut Xioami.eu Forum ist ein Update von MIUI 11 auf 12 ohne Wipe möglich, konnte ich aber nicht testen, da ich eine Format Data machen musste weil ich von der Miui 12 Beta kam.

Einen Bug habe ich feststellen können, die Superwallpaper (Erde und Mars) sind nicht auswählbar und stürzen ab, bin wieder auf die Beta gewechselt.
 
Hast du einen Changelog gefunden oder eine Idee, was die genauen Unterschiede zwischen der Stable und der Beta sind?
 
Ich kann dir nur sagen das die letzte Beta angeblich einen aktuelleren Stand wie die Stable hat, es wird nämlich gerade beim Mi10 (Pro) empfohlen das man ein Format Data macht da ansonsten ein Downgrade der Firmware gemacht wird und das System nicht startet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,1 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Tasar und spline
Die letzte Beta ist immer aktueller als die letzte Stable 😉
 
und stable genug seit Wochen
 
Wer Probleme bei der Stable mit den Superhintergründen (Mars bzw. Erde) hat, einfach die Telefonsprache auf Englisch stellen - dann Hintergrund wählen - und wieder zurück auf Deutsch stellen. Bug ist schon bekannt auf Xiaomi.eu .
Bei mir hats funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Wenn ich die Stable jetzt flashe, muss ich dann bei dem Übergang auf die finale Releaseversion nochmal wipen (inkl Data)?
 
Wie kann denn eine Stable eine stable sein, wenn doch noch alte Bugs drin sind.
Was ist dort "stable" oder was unterscheidet es von der Beta ausser in der Bezeichnung?
Changelog? Nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine neuere Recovery?
Ich habe die TWRP 3.4.1.b - 0218 by wzsx150
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
411
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
944
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.327
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten