Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 181 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe nicht so ganz warum alle eine neue recovery wollen? Was bringt das? Wird da irgendwas besser oder sicherer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Weil bei der jetzigen Version keine Rombuilder Version flashbar ist.
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum da kaum jemand etwas entwickelt. Da ist man bei Oneplus deutlich schneller versorgt.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@paysen Da hast du (leider) recht. Gerade meim Mi10 / Pro 😒
 
McGreg

McGreg

Ambitioniertes Mitglied
Habe auf meinem Mi 10 Pro mittlerweile die MUI 12 Stable drauf und leider ein nerviges Problem:
Ich kann aus der Anrufliste oder über Direktwahl also über Zifferntasten nicht telefonieren. Trotz eingestellter Simkarten für Telefonieren und Daten, bekomme ich eine ausgegraute Auswahl der beiden Simkarten und kann keine auswählen. Telefonieren aus den Kontakten klappt. Habe schon ein Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg. Hat Jemand einen Tip für mich, was man da machen könnte?
 
McGreg

McGreg

Ambitioniertes Mitglied
Mit der Weekly läuft bei mir nun alles gut.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
20.6.18? Bei mir RAM-Auslastung und Akku-Verbrauch sehr angenehm. Auch sonst läuft alles rund 👍
 
K

kosimann

Neues Mitglied
Xiaomi Mi 10 Pro Bootloader geschlossen, ist nur noch fast bood. kann man das ganze noch retten...?
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Seit Miui 12 funktioniert bei mit Android Auto nicht mehr.
Es kommt beim Einstöpseln grad ein roter Screen mit dem Hinweis Verbindungsfehler.
Hat das noch jemand?
 
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich durfte gestern nach der Wartezeit den Bootloader entsperren und wollte mit dem XiaomiMiToolV2 die EU-Rom flashen.
Ist auch prompt schief gegangen, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe.
Jetzt hänge ich im Bootloop fest, d.h. ich komme in Fastboot rein und auch ins TWRP, aber mehr geht nicht, beim MIUI-Logo ist Schluß.
Hab auch schon versucht über das MiFlashTool Stock zu flashen, aber das bricht mit Fehlermeldung (leider den Text vergessen) ab.
Gibt es eigentlich eine *.img, die man über TRWP flashen kann?
Oder hat jemand eine Idee wie ich mein schönes Teil wieder zum Laufen bekomme?
Danke jede Anregung!
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Mir ging es mal gleich.
Tip 1,mach im Recovery einen kompletten Reset.
Tip 2, wäre das ROM als Zip via ADB Fadtboot ins Gerät zu pushen und ebenfalls über die Konsole zu installieren.

Aber ich könnte mir denken, dass Tip 1 schon langt.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das im Xiaomi.eu Thread geschrieben worden ist geht es mit Sicherheit um die xiaomi.eu Version.

Geh auf xiaomi.eu und lade dort entweder in Beta 20.06.18 Thread (ist bis jetzt die aktuellste Beta für das Handy) oder die Rom aus dem Stabilen Thread. Im Thema selbst sind die Links zu den Roms. Es sollte eine Zip sein, die lädst du in Twrp einfach via USB Kabel auf dein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Beta 20.06.18

ja man, warum ist das Mi 10 pro immer das, dass aussetzen muss?
 
medion1113

medion1113

Experte
@spline
Beim Mi 10 und Mi 10 Pro wird an der Implementierung von Android 11 gearbeitet.
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Ja, toll ... 😬
Keine Hoffnung auf funktionierendes Android Auto.
 
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Danke @spline , es kann ja so einfach sein :) . Vorschlag 1 hat geholfen.
 
vietnam

vietnam

Experte
Ich warte noch auf mein Mi 10 aber bin jetzt schon etwas verwirrt. Gibt es verschiedene Recoverys? Ich habe jetzt 2 verschiedene Versionen auf meinem PC.
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
Gewöhn Dich schon mal dran.
Für Xiaomi ist alles mehrfach da und die Informationen ziemlich fragmentiert.
Ein richtiges "offizielles" TWRP Recovery gibt es m.M. noch gar nicht.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@vietnam
UMI = Mi 10
CMI = Mi 10 Pro
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
1
6
5