Xiaomi Mi 10 Pro Kamera-Einstellungen

M

MarkusS84

Neues Mitglied
0
Habe das Xiaomi mi 10 pro jetzt 3 Tage
Könnt ihr mir vielleicht Kamera Einstellungen sagen mit der man gute Fotos machen kann oder die Einstellungen die ihr so verwendet hauptsächlich
 
Einfach los fotografieren. Mit den Grundeinstellungen kriegst du sofort gute Fotos. Den 108 MP Modus nur bei viel Licht. Ich selbst hab gar nix am Kamera-Setup verändert.
 
Den Stempel ausschalten. Vl HDR deaktivieren (je nachdem ob man drauf steht oder nicht..)
falls du mit 108 MP fotografierst, dann nur bei vl licht und mit nachfokusieren...
 
Warum den Stempel aus? Hat das Auswirkungen auf die Qualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein gar nicht, aber magst du jedes Mal den Xiaomi Stempel auf deinen Fotos haben? Ist Geschmackssache :)
 
Den nicht aber Datum und Uhrzeit ist manchmal ganz hilfreich.
 
Das findest du auch in den Metadaten der Bilder!
 
Metadaten sind aber manipulierbar, dadurch möchten einige das Datum und die Zeit direkt auf dem Bild haben, da braucht es schon mehr Aufwand wenn man das entfernen möchte ohne das es auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Außerdem ist es wesentlich übersichtlicher,wenn man mal Bilder zeigt und gleich das Datum sieht.
Aber jeder hat so seine Vorlieben und deshalb OT Off ;)
 
Ich lasse mir meine Bilder immer mit exiftool in Ordner verschieben, am besten ist das Format für die Ordner... YYYY-MM-DD

Aber so hat jeder seine Vorlieben. Ich mag es nicht wenn Zeit Daten auf den Bildern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um den datumsstempel weg zu bekommen muss man nur ein bisschen ins Bild croppen.

Find es auch auf ausgedruckten Bildern nicht schön, wenn ein Datum drauf steht. Wobei ich Smartphone Bilder in der Regel eh nicht Ausdrucke, da mir die Qualität nicht reicht.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
213
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
388
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
833
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten