Diskussion zum Darkmode des Mi 10T Lite mit MIUI

pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen - eben mein neues Mi 10T Lite eingerichtet und den DARKmode aktiviert - dann etwas vom Hocker gefallen weil in Apps wie bspw. "Kleiderkreisel" o. "Snapchat" Nichts mehr zu lesen war ... in SC war Alles übertrieben hell/weiss und auf KK war alles so dunkel dass man teilweise Nichts merh erkennen konnte. Woran liegt das!? Habe ich was übersehen!? Ich dachte wie am iPhone bspw. übernehmen die Apps den DARKmode von den Systemeinstellungen ... hat Jemand das Problem in den Griff bekommen?
 
Du kannst einzelne Apps vom darkmode ausschließen. Nicht jede App kommt damit zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki und pixeltraum
Das ist echt die dümmste Aktion, die Xiaomi hier liefert. Warum aktiviert man diese Aktion von Haus aus für alle installierten Apps statt umgekehrt. Total beknackt.
 
Das verstehe ich nicht... Natürlich möchte man einen Darkmodus in allen Apps, nicht nur in einigen wenigen. Wenn dann einzelne dumme Apps das nicht können, kann man es für die deaktivieren.
Das passt schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968 und Mucki
@RollingDices Da verstehst du was grundlegend falsch. Die Apps schalten ja ohnehin in den Dark Mode, wenn du in Android den Dark Mode aktivierst. Das ist bei jedem Oneplus oder Samsung so. In den Dark Mode den inzwischen 95% aller Apps von Hersteller implementiert bekommen haben.
Warum muss Xiaomi da künstlich reinpfuschen und einen eigenen dark mode über den Android dark mode hauen. Völlig unnötig. Und oft spießt es sich an Kleinigkeiten, die man zuerst gar nicht bemerkt. Bspw dachte ich, die Häkchen bei Telegram funktionieren nicht mehr. Bug oder so. Nein, es war Xiaomis forced dark mode, der die Häkchen so dunkel wie die Sprechblasen gemacht hat und somit unsichtbar. Völlig unsinnig. Zudem werden einige Apps wie Press potthässlich. Der Hintergrund finster, die Linien plötzlich sichtbar. Grauslich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und wego
@Tolaschmied Witziger Weise vermurkst der Darkmode bei mir den Solid Explorer und die HoT-App vom Hofer (bin aus Österreich). Verstehe es auch nicht, die große unbedarfte Masse wird sich denken, die und die App sieht auf diesem Smartphone komisch aus. Hätte das auch eher als opt-in anstatt opt-out angelegt. Zu hoch ist scheinbar die Inkompatibilitätsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
@Tolaschmied ah verstehe.
 
Also kann man den hauseigenen DM aus der MIUI deaktivieren und den in Android sowieso implementierten DM stattdessen aktivieren, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Und wenn nicht, wo deaktiviere ich denn dann den DM für die einzelnen Apps? Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin erst seit dem WE mit dem Xiaomi unterwegs.
 
Ich finde den Darkmode von Miui 12 auch nicht so dolle, da fand ich den von Miui 11 besser.
 
@DrFlabes ja, du kannst den hauseigenen MIUI 12 dark Mode in den settings für jede einzelne App deaktivieren. Was n Spaß
 
@wegwolv sollte eher umgekehrt sein.
 
Aber man kann nicht zum Standard-DM von Android wechseln, oder?
 
@RollingDices
In den Apps schon. Das Handy auf dark Mode stellen. Dann manuell den Xiaomi dark Mode raus überall. Das ist in den Apps der normale Android dark Mode drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitzat entfernt. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder sprich die Userin/den User mit @Benutzername an. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
513
Fembre
Fembre
A
Antworten
13
Aufrufe
4.583
Matador
M
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.353
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten