Hat das Xiaomi Mi 10T Lite keinen Näherungssensor?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Xiaomi Mi 10T Lite keinen Näherungssensor? im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte im MI 11 Forum einen ähnlichen Thread gefunden, aber die Handys sind ja nicht gleich.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich während Telefonaten mit dem Ohr irgendwelche Aktionen auslösen, die ich nicht beabsichtige, oder eben ein Telefonat damit beende.

Ich habe die App Android Info, da kann man den Näherungssensor testen. Was mal funktioniert, und mal nicht. Mal zeigt er was an, mal nicht.
Ist bei einer anderen App, die das Anzeigen soll, ähnlich.

Hat jemand Tipps wie man das fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@CarlFredricksen
Du hast bei xiaomi auch ein Test Menue, dazu mehrmals schnell auf Kernel Version tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Feld genau wäre das?
Bei miui Version kommt "du bist bereits Entwickler"
Bei Androidversion geht ein Fenster mit einem grünen Regler auf. Benutze ich ihn, kommt die gleiche Textmeldung
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@CarlFredricksen
Kernelversion
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...
Den test hat das Handy zumindest bestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab es mal installiert. Aber dass es installiert bleiben muss und so viel Werbung bringt, ist mir nicht geheuer.
 
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nur einfach angewöhnt nach Beginn des Gesprächs den An/Aus Schalter zu bestätigen um so das Display auszuschalten.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch schon mal gelesen. Und ich muss mal blöd fragen: Wird dadurch das Telefonat nicht abgebrochen?
Gibt es eine App, die das automatisch macht?
 
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
@CarlFredricksen
Nein, das schaltet nur das Display ab.
Probiers mal aus: 0311 anrufen (kein Anschluss unter dieser Nummer)
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Perfekt!