Mi 10T Lite - Update V12.0.2.0. RJSMIXM

B

Bernie-W

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Nur zur Info, die Global hat nun auch Android 11 bekommen.
Screenshot_2021-03-05-22-26-32-323_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert, Titel angepasst. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hier könnt Ihr Euch gerne über das Global-Update auf Android 11 (RJSMIXM) des Mi 10T Lite austauschen.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W und Wattsolls
Danke fürs Verschieben Raz3r, komme mit den Versionsnummern immer wieder durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Wattsolls
Ist auch verrwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Wie komme ich da über OTA dran? Wieder Region einstellen?
 
Bei mir kam sie einfach so, ohne Änderung der Region. Eigentlich schon vor einer Woche, hatte aber bislang noch keine Zeit.
Übrigens, sollte Dir Akku-Laufzeit wichtig sein, würde ich nicht unbedingt auf 11 upgraden. Viele User berichteten nach Android 11 Akku-Drain. Ist zwar bei mir nicht ganz so extrem, aber doch merkbar bei meinem Mi 10T Lite (trotz Deaktivierung aller Mi Apps, etc mittels ADB Tools). Muss mal den Cache löschen, eventuell bringt das noch was.
 
@nos999 Wenn Du Geduld hast, wird es irgendwann eintrudeln. Wenn nicht, lade es Dir runter und installiere es händisch. ;)
Hier z.B. --> https://bigota.d.miui.com/V12.0.2.0.RJSMIXM/miui_GAUGUINGlobal_V12.0.2.0.RJSMIXM_5eb45c65a7_11.0.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erhöhten Akkudrain konnte ich bislang nicht feststellen. Im Moment eher das Gegenteil. Aber Update ist bei mir auch noch zu frisch für eindeutige Aussagen.
@Bernie-W Ihr habt auch die Google Telefon und Kontakte App?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W
4k 30 fps Video immer noch keine Stabilisierung
 
@Wattsolls: Habe den Cache vorhin mal gelöscht, eventuell kann ich morgen mehr zur Batterie sagen. Kann theoretisch auch noch ne alte App sein.
Ja, leider auch den Google Set mit Dialer/Kontakte und SMS. Hatte mal den ürsprünglichen ausprobiert, aber leider nicht stabil. Für mich wäre der Call Recorder aus der EU-Version interessant gewesen (aber Bank App ist wichtiger).

Ja, Kamera hat keine Videostabilisierung bei 4K, geht nur mit GCam, aber ist nichts besonderes (meiner subjektiven Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, die Miui Apps von APK-Mirror schmieren leider sofort ab. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komme wohl doch nicht um eine Bootloader Entsperrung drum rum. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Das geht bei mir nicht, Banking hat da Vorrang. Bei meinem alten Honor war das Call Recording einfach dabei :)

Ich warte noch ein bischen, eventuell knackt das ein guter Programmierer oder Xiaomi macht irgendwo eine Tür auf....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Tja, wenn es große Veränderungen an Miui geben sollte, dann wohl am ehesten mit 12.5. Mal sehen.
 
Da erwarte ich gar nicht so viel mit 12,5. Aber wer weiß.....

Hmm, täusche ich mich, oder ist die Notification LED deutlich heller geworden? War ja vorher kaum zu erkennen und jetzt macht die richtig Licht. (nicht beim Laden, was ok ist).
Der Battery Drain ist immer noch relativ hoch. Cache von Play Services löschen und Digital Wellbeing abschalten hat ein wenig gebracht.
 
Ja, die 'LED ist wirklich deutlich heller.
Bernie-W schrieb:
Der Battery Drain ist immer noch relativ hoch. Cache von Play Services löschen und Digital Wellbeing abschalten hat ein wenig gebracht.
Man muss wirklich entschlacken. Alles was nicht wirklich genutzt wird, ab in die Tonne. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W
Wie wahr.
Glaube jetzt klappt es wieder. Nun ist der Akku Verbrauch besser und wie unter Android 10.
Was ich gemacht hatte (nach ADB Tool-Aufräumen): Generell Cache gelöscht, dann Webview aktualisiert, Play Service Cache nochmals gelöscht, Digital Wellbeing abgedreht und nach 100% Aufladen neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie kann man digital wellbeing abschalten?
 
Geht weitestgehend über den Zugriff auf die Nutzungsdaten, wenn man die Rechte entzieht ist im Prinzip Ruhe.

Screenshot_2021-03-10-11-23-20-114_com.android.settings.jpg
Screenshot_2021-03-10-11-23-29-516_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Black-Penny und Wattsolls
Oder mit den ADBTools löschen. :)
Verschwindet dann auch aus den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W
Oder in den Wellbeings Einstellungen die Option "in Appliste anzeigen" (oder so ähnlich) einschalten und dann kann diese App wie viele andere durch langes antippen und Auswahl von Appinfo, deaktiviert werden. Ist danach auch aus den Einstellungen verschwunden. Zumindest ging es bei mir in der EU Version der Rom so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernie-W
Also meiner Meinung nach funktioniert Banking mit der EU...auch ohne root. Google Pay funktioniert ja auch.
Ausschnitt aus der EU Rom was alles funktioniert.

  • SafetyNet passed (Google Pay)
  • Play Store Certified
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
1.392
DerAxel
DerAxel
M
Antworten
16
Aufrufe
2.015
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Kutte666
Antworten
9
Aufrufe
1.692
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten