Custom Bootloader Unlock bei Xiaomi überhaupt noch möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hajipai35

hajipai35

Neues Mitglied
2
So wie ich die Anleitung auf LineageOS lesen musste muss man sich bei xiaomi registrieren und einen umständlichen Prozess durchlaufen um das auf UNLOCK zu setzen.
Habe es versucht...
Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Bei mir scheitert es bereits beim Unlock Tool. Das lässt sich nicht bedienen.

Ich aber erst 2 Xiaomi Mi 11 Lite entsperrt.
Solange hier noch MIUI drauf ist, funktioniert der Unlock wie bisher auch nach alter Anleitung und Wartezeit.

• Danke
Reaktionen: Scum
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass es 3 Xiaomi 11 lite gibt, wobei das 4G eine untergeordnete Rolle spielt. Das Mi 11 lite 5G steckt bei MIUI 14 fest, womit es leichter zu unlocken ist als das 11 lite 5G NE mit HyperOS 2.2.

• Danke
Reaktionen: Scum
Habt ihr es mit dem Unlock Tool geschafft?

Nachdem ich das Passwort in dem Unlock Tool eingebe, muss ich die Telefonnummer angeben.
In dem Formular kann ich jedoch die Ländervorwahl nicht wechseln. Irgendwann kommt eine Captche Abfrage, die ins leere läuft.
Weiter komme ich nicht.

Ich bekomme den Eindruck, dass das Tool absichtlich Schrott ist, damit ja niemand auf die Idee kommt etwas anderes zu installieren.

Probiere eine ältere Version vom Unlock Tool.
Du hast einen global Mi Account?

Ich habe ein Account bei eu.account.xiaomi.com
Da ist das Smartphone auch drin.

Zurück zum Unlock Tool. Habe mich mit dem QR Code, den man rechts oben aktiveren kann, eingeloggt.
Dann muss man das Smartphone ausschalten und in den fastboot Modus gehen.
Als ich es dann im fastboot an den PC gestöpselt habe, passiert nichts.
Das Unlock Tool erkennt nicht, dass da was dran hängt.

Naja, mittlerweile bin ich soweit genervt davon und lasse es sein.
Ich werd mir wohl bald ein neues, nicht xiaomi, Smartphone kaufen müssen.

Hast du den Entwicklermodus aktiviert? Ist ne Weile her bei mir mit Xiaomi, aber USB debugging muss aktiviert sein