Mi 11 Pro - EUXM (EEA) Stock ROM ohne Google-Dienste?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Pro - EUXM (EEA) Stock ROM ohne Google-Dienste? im Xiaomi Mi 11 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hallo in die Xiaomi Runde :)

Ich bin jetzt auch zu Euch gestoßen und werde mein Glück mit dem MI 11 Pro testen. Momentan habe ich ein S9 Plus und hoffe neben dem zeitgemäßen Upgrade auf eine deutliche Verbesserung der Kamera. Das Gerät hab ich mit jetzt gebraucht geschossen und warte auf die Lieferung.

Jetzt bin ich allerdings in einem Punkt sehr verunsichert. Ab 12.5 soll doch Google runterfliegen und sich auch nicht mehr installieren lassen. Betrifft das dann auch die .EU Rom? Bekommt man dann G.-Pay überhaupt noch drauf? Wenn das dann nicht geht, kann ich das Gerät direkt weiterverkaufen, da ich heir enormen Wert drauf lege.
(Ansonsten hätte ich vermutlich das P40 oder auch das P50 wenn mir das nicht Wichtig wäre)

Bin ja sowas von gespannt :)
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
ich denke nicht, dass die Google-Dienste mit 12.5.X ausgerechnet auf dem Gerät nicht mehr vorhanden sein sollen.

Es gibt im Xiaomi-Kosmos genug Geräte die bereits 12.5 erhalten haben. Bisher in keinem Thema was über "nun ohne Google-Dienste" gelesen. Auch auf meinem Gerät mit MIUI 12.5.1 (EUXM, also EEA Stock) funktioniert alles weiterhin.

Vllt. lieferst du einen Quellen-Link zu der Annahme nach?

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Fulano schrieb:
Vllt. lieferst du einen Quellen-Link zu der Annahme nach?
Gruß
Fulano
Hi Fulano,

Danke für das Feedback. Da wäre ich erleichtert, wenn es sich nur so "heiß" liesst aber doch nur "lau" ist.

Quelle war u.a.
Areamobile

Ich bin halt immer wieder darauf gestoßen, jetzt wo ich mich mit "meinem" Handy beschäftige. Wollte erst das Ultra, aber hier ist ja keine gute Verfügbarkeit in Kombi mit Vertrag. Oder halt viel zu teuer. Daher hab ich mich für die leichtere und etwas günstigere Pro mit 12 /256 entschieden.

Ich hoffe mal, ich habe meine "Eierlegende" Wollmilchsau gefunden.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Danke für die Info.

Solange auf dem Phone eine MIXM, oder eine EUXM installiert ist, also kein Import eines Gerätes das für den chinesischen Markt mit einer vorinstallierten CNXM ausgeliefert wird, sieht es gut aus.

Der Artikel bezieht sich IMHO auf importierte Telefone mit vorinstallierter CNXM Versionen.
Ob sich dann durch entsprechenden Flash einer anderen Firmware /EUXM / MIXM) das "Problem" umschiffen lässt kann ich nicht beantworten.

Gruß
 
J

Jimmypanse1980

Neues Mitglied
Ich selbst,habe das Mi 11 Pro, und die EU Rom drauf es gibt keine Einschränkung Google funktioniert wie gewohnt.
 
Ähnliche Themen - Mi 11 Pro - EUXM (EEA) Stock ROM ohne Google-Dienste? Antworten Datum
3
0
2