Nutzt das Xiaomi Mi 11 Pro die gleiche ROM wie das Mi 11 Ultra?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nutzt das Xiaomi Mi 11 Pro die gleiche ROM wie das Mi 11 Ultra? im Xiaomi Mi 11 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

FocusTaz

Ambitioniertes Mitglied
Moin ihr Experten,

ich liebäugele mit dem Kauf des Mi 11 Pro. Grund: Das normale Mi 11 ist mir etwas zu wenig und das Ultra ein bisschen too much.
Da es das Pro in Deutschland nicht zu kaufen gibt, müsste ich es z.B. über TS oder CECT beziehen. Bei CECT wird die Xiaomi.eu Rom und bei TS die Global Mi Rom als Rom angeboten. Ich tendiere zum Kauf bei TS.
Mir ist noch nicht ganz klar, was genau die Global Mi Rom ist.
Ich habe inzwischen gelesen, dass das Ultra und das Pro die gleiche Rom nutzen. Deshalb meine Frage: Ist die Global Mi Rom die Rom, die auch beim Kauf eines Mi 11 Ultra in Deutschland installiert ist/wäre?
Falls nein, gibt es irgendwelche Nachteile der Global Mi im Vergleich zur in Deutschland werkseitig installierten Rom? Irgendwelche Funktionseinschränkungen?

Besten Dank und viele Grüße

FocusTaz
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das Mi 11 Ultra wird wie alle bei uns erhältlichen Xiaomi Smartphones mit der EEA Rom ausgeliefert werden.
Einzig die Vodafone Geräte haben eine Providerspezifische Rom.
Die EEA (European Economic Area ) Rom ist bezüglich der DSGVO angepasst.
Da der Bootloader entsperrt ist kannst du jederzeit auf eine andere Rom deiner Wahl wechseln.
Selbstverständlich kannst du die Global Rom bei uns nutzen.
Vorteile der installierten Rom von Tradingshenzhen ist das es Ota Updates gibt.
Bei der Xiaomi.eu Rom funktioniert es mangels Twrp momentan noch nicht.
 
F

FocusTaz

Ambitioniertes Mitglied
Ok, super. Danke schon mal für diese ersten Infos.
Sind denn irgendwelche Einschränkungen von der Global Rom gegenüber der EEA bekannt? Irgendwelche Funktionen, die es in der Global Rom nicht gibt? Dark Mode, Kamerafunktionen, diverse Wischfunktionen, Gesten und all so Zeug alles vorhanden wie bei der EEA? Also wenn es lediglich Unterschiede bzgl. oder auf Grund der DSGVO gibt...damit könnte ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nutzt das Xiaomi Mi 11 Pro die gleiche ROM wie das Mi 11 Ultra? Antworten Datum
0
3
0