Wie beim Mi 11 Pro mit der 12.5.20 xiaomi.eu ROM auf die aktuelle Version updaten?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie beim Mi 11 Pro mit der 12.5.20 xiaomi.eu ROM auf die aktuelle Version updaten? im Xiaomi Mi 11 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Assindia1907

Neues Mitglied
SOS: also mir raucht gerade ziemlich die Birne. Hab leider auch die beschriebenen Probleme: über Kleinanzeigen ein MI11 Pro erworben und die Fehlermeldung bei der Kamera: SD Karte einlegen erhalten, -ferner ist auch via Bluetooth/Wlan keine wirkliche Übertragung von Daten auf Mi11 Pro mgl. :-( . Habe mich heute versucht schlau zu lesen: über Stock,Stable,TWRP ... und vermutlich -trotz mehrfachen lesen- nicht alles verstanden. Das Problem gilt hier als gelöst, deswegen fasse ich mal zusammen und hoffe mich berichtigt jemand bevor ich mein Handy schrotte.- Ich vermute die Lösung ist 1:TWRP drauf zu haben, 2.dort erstmal das alte Rom löschen, 3.neues Rom draufspielen ? -falls ja: ich kenne die Vorgeschichte des Handys nicht wirklich ..muss ich sicherheitshalber noch etwas anderes beachten ? und welches ROM sollte ich vernünftigerweise aufspielen,- aktuell zeigt mir das Handy MI 12.5.20eu an (BILD). Ganz lieben Dank
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
Anz

Anz

Stammgast
@Assindia1907
Mal davon abgesehen das man keinen fremden Thread kapert und dazu noch einem der ein anderes Thema behandelt, gehe ich mal davon aus das dich ein Mod bald in ein eigenen Thread verschieben wird. 😉

Zu deinem Problem habe ich dir auch schon auf deine Anfrage per pm geantwortet, gerne aber hier auch noch einmal.
Du müsstest die letzte Rom drauf haben die noch mit TWRP zu installieren war.
Für alle darauf folgenden Updates gibt es aktuell kein funktionierendes TWRP mehr.
Was bedeutet das diese nur noch über Fastboot aufgespielt werden können
Wie das ganze funktioniert, findest du hier von mir beschrieben

Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Und bitte nicht die Rom aus diesem verlinkten Anleitungsthread nehmen, das ist eine weekly.
Du brauchst eine aktuelle stable für dein Pro.

Die Stable die du brauchst findest du hier, dort dann die für dein Pro raus suchen.
MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE

Anleitung zum flashen ist aber die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
Anz

Anz

Stammgast
@Assindia1907
Mal davon abgesehen das man keinen fremden Thread kapert und dazu noch einem der ein anderes Thema behandelt, gehe ich mal davon aus das dich ein Mod bald in ein eigenen Thread verschieben wird. 😉

Zu deinem Problem habe ich dir auch schon auf deine Anfrage per pm geantwortet, gerne aber hier auch noch einmal.
Du müsstest die letzte Rom drauf haben die noch mit TWRP zu installieren war.
Für alle darauf folgenden Updates gibt es aktuell kein funktionierendes TWRP mehr.
Was bedeutet das diese nur noch über Fastboot aufgespielt werden können
Wie das ganze funktioniert, findest du hier von mir beschrieben

Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Und bitte nicht die Rom aus diesem verlinkten Anleitungsthread nehmen, das ist eine weekly.
Du brauchst eine aktuelle stable für dein Pro.

Die Stable die du brauchst findest du hier, dort dann die für dein Pro raus suchen.
MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE

Anleitung zum flashen ist aber die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@Anz bin dran. ;)

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Assindia1907

Neues Mitglied
Vorab dickes Sorry,-wollte hier nichts "kapern",- bin in meinem betagten Alter wohl nicht der Forenexperte-dachte das Thema würde am besten passen, da ich die beschriebenen Probleme hatte..- nun habe ich bei allen Anleitungen im Forum wohl den entscheidenen Hinweis überlesen, dass mit TWRP das neueste ROM nicht aufgespielt werden kann - wäre ich mal geduldiger gewesen,- ich hatte aber befürchtet keine Antwort hier zu erhalten (Asche über mein Haupt).. nun gesellt sich ein anderes Problem womgl. dazu - ich habe gestern anhand -wahrscheinlich einer nicht aktuellen Anleitung- versucht ein neues ROM aufs Handy mit TWRP zu spielen- dabei brav gelöscht und natürlich hat das Aufspielen des neuen Roms nicht funktioniert. Vielleicht kann man noch was retten..bevor ich jetzt die Anleitung von ANZ (danke für Deine Hilfe !!) versuche und noch mehr Fehler mache -vorab die Frage in die Runde - muss ich noch etwas vorab beachten ? Hatte urspr. 12.5.20eu drauf,- dann habe ich mit TWRP gelöscht und versucht ein neues ROM aufzuspielen (hat natürlich nicht geklappt hätte wohl fastboot wählen müssen) und habe jetzt vermutlich ein Handy "nur" mit TWRP -was anderes zeigt mir mein Explorer am PC nicht an -ganz ganz fetten Dank für Eure Hilfe
 
T

tom_g

Stammgast
Du hast alle Infos im #2 Beitrag erhalten, musst dich aber mit dem Thema aktiv befassen auch.
 
A

Assindia1907

Neues Mitglied
@tom_g Hi Tom, es ging mir doch darum, dass ich offensichtlich das letzte ROM gelöscht hatte und ANZ geschrieben hatte: " Du müsstest die letzte Rom drauf haben die noch mit TWRP zu installieren war. " - es ging mir nicht darum, dass mir jemand die Arbeit komplett abnimmt..aber leider hatte ich auch -vor den letzten stundenlangen Recherchen- den entscheidenen Hinweis, dass die neuesten ROM´s nicht mehr mit TWRP drauf gehen überlesen ...und ich habe nun die Sorge das Handy komplett zu schrotten-weil ich wieder etwas fundamentales übersehen habe, wenn es mir nicht schon gelungen ist :-(
 
T

tom_g

Stammgast
Also mehr kaputt machen als jetzt kannst auch nicht mehr.^^

Lad' einfach die aktuellste Fastboot ROM herunter und installiere diese mit einem Wipe. Daten hast du ja ohnehin schon gelöscht?

Link zur ROM wurde ja schon gepostet zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Assindia1907

Neues Mitglied
okidoki-dann leg ich los -Danke an alle Beteiligten !!
 
Anz

Anz

Stammgast
Und bitte nicht die windows_fastboot_update_rom.bat nehmen, du brauchst jetzt die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
Vor deinen Versuchen hättest du noch problemlos Updaten können mit erhalt aller deiner Einstellungen, jetzt geht es nur noch clean.
 
A

Assindia1907

Neues Mitglied
Problem gelöst und fettes Danke an alle,- war leider zunächst mit TWRP komplett auf dem falschen Dampfer und war schon drauf und dran mir dieses OTG-Kabel zu besorgen, da auch die Datenübertragung vom PC via USB bei größeren Dateien nicht funzte.., -fastboot klappte sofort ohne irgendwelche Probleme -tatsächlich easy ..aber man muß es halt auch wissen-hätte mir viele viele unnötige Fruststunden sparen können. :)
 
Ähnliche Themen - Wie beim Mi 11 Pro mit der 12.5.20 xiaomi.eu ROM auf die aktuelle Version updaten? Antworten Datum
1
4
7