Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Firedance1961 jaa und genau deswegen überlege ich gegen das iPhone 12 pro max oder op9pro zu tauschen...
 
@Semi ich würde das iphone vorziehen das 9pro hat temp ausreißer
 
@Firedance1961 das Ding flashen auf ne andere Rom kann ich leider nicht, kein Bock das Ding zu zerschießen... iPhone jaa aber die Cam ist ja da nicht so dolle
 
@Semi Es wird nie das perfekte Handy geben
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, residentcj und s3axel
Hm? 12.5.3 EU(angezeigt als Global) wird doch schon länger als offizielle über OTA angeboten. (zur Not per Regionswechsel anstoßen, wird auch bei Indien die EU Version)
Ich warte auf 12.5.7 EU in der Hoffnung auf endlich brauchbare Kamera und Behebung wenigstens der gröbsten Bugs. Rechnen tue ich hingegen mit dem Schlimmsten.^^ Dauern tut mir das viel zu lange...
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@Diola ja bin auf 12.5.3 , finde auch das dauert und einige bugs habe ich ebenfalls gefunden -.- nervt total
 
@Semi na die wirst du doch wohl auch über die Feedback App gemeldet haben ? welche waren es denn?
 
Sehr auffällig sind Widget Probleme, zuerst musste ich alle neu installieren, aber dann funktionieren sie nicht wirklich, so kann ich lediglich durch Anklicken der Uhr zur Uhr gelangen, alle anderen Widgets machen rein gar nichts wenn ich sie anklicke, normal würde sich die App öffnen. Bei einigen funktioniert die das Klicken der Aktualisierung. Viele Widgets gehen überhaupt nicht, also da wird ein Rahmen angezeigt, aber der Inhalt fehlt oder ist einfach einfarbig gefüllt. Dazu kommen permanente Anziegen zu den Widgets in der Benachrichtigungsleiste, bspw. "Widget x wird aktualisiert. Das konnte ich durch Ausschalten der Benachrichtigungen "beheben".

Sehr nervig sind aber auch die schon an anderer Stelle beschriebenen Reaktionsverweigerungen. So muss ich bspw. 5-6 Mal die Zurück Taste drücken für eine Reaktion. Oder ebenfalls dort beschriebene Linkweiterleitungen beim Scrollen von Webseiten. Einige Apps mit Tasten in den Ecken reagieren dort überhaupt nie.

Zur Kamera wurde auch genug gesagt, besonders der Glücks-Focus, der irgendwas, hauptsache unlogisch, bzw. explizit nicht das was man anklickt scharf stellt. Kamera ist ein ganzes Meer an vermutlich Bugs(möglicherweise auch einfach Unfähigkeit). Niemals hätte diese Kamera einen ersten Platz bei irgendwas verdient. Sie steht selbst bei Glücksbildern hinter einem Huawei Mate 40 Pro, ganz sicher nicht davor.

Immer mal wieder Hänger, möglicherweise nicht vom Gerät verursacht, sondern von Webseiten und Apps. Zumindest fallen die jetzt auf. Möglicherweise waren die vorher(altes Handy) auch da und ich bemerke sie nur weil das Gerät sonst so schnell ist.

Ich hatte anfangs mal eine Liste mit einem Haufen kleiner Bugs erstellt, die mir aber nur einmal auffielen, hauptsächlich, weil man dort nur sehr selten vorbei kommt. Keine Ahnung mehr was das alles war.^^

Und übrigens, ich habe nichts gemeldet, ich weiß grade nicht mal wo ich das könnte. Ich habe tatsächlich 1200 Euro bezahlt(mit Wireless-Ladestation). Erstmal bin ich ganz schön angepisst, explizit von der Kamera und dann sehe ich keinen Mehrwert beim Mitbauen an der Software, wenn ich sehe wie hier grade die miese Kamera gefeiert wird. Sollen doch bitte die Fans sich kümmern, die finden sicher eher Gehör, ich muss mich ja schon mit denen streiten um überhaupt irgendetwas an der Kamera aussetzen zu dürfen. Ich habe jedenfalls nicht explizit viel Geld bezahlt um Lebenszeit zu verschwenden. Oder glaubt wer tatsächlich an eine Reaktion einer Firma dieser Größe auf eine User-Meldung?! Gewöhnlich werden Fehler doch komplett ignoriert und höchstens wenn namhafte Blogs oder andere Medien sich an die Medienabteilung wenden wird rein PR geantwortet. Insbesondere doch wenn man behauptet auf die Community zu hören.
Ich höre hier immer von den vielen Updates die da noch kommen. Ernsthaft? Xiaomi baut in erster Linie am nächsten Gerät! Und ihr träumt von Verbesserungen, ja wann eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und jetta2011
@Diola
Danke das kann man so stehen lassen!

Das Problem ist eben das Xiaomi pro Monat 20 neue Handys auf den Markt wirft, und das wirft Software Entwicklung und Optimierung eben immens nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte wähle Antwort statt Zitieren, wenn du auf ein Posting unmittelbar antwortest. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Diola deinen Frust kann ich gut verstehen bei 1200 Euro hat man Erwartungen aber auch bei 100 nur net so hoch. Also Funktion der Widget´s ist eine reine Einstellungssache Einstellungen > Apps > Apps verwalten > App abwählen > Sonstige Berechtigungen > hier müssen die unteren 4 "immer erlaubt" sein.
Ganz wichtig noch dazu die Miui Optimierung muss in den Entwickleroptionen aktiv sein, viele deaktivieren diese, warum auch immer....

Touchscreen kann ich nichts zu sagen, habe ich keine Probleme, kenne ich auch spontan keine Einstellung die man prüfen könnte, wenn der Screen defekt sein sollte, ist immer noch die Möglichkeit die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Auch die Verwendung am Arbeitsplatz kann hier zu Problemen führen.

Kamera sehr subjektiv kann ich auch nichts zu sagen, da ich beim Handy vieles wichtig finde nur niemals die Kamera

Für Hänger im Browser (Chrome) gibt es einen Fix. Für Hänger in Apps kann ich auch nichts zu sagen, kenne die Apps nicht die du verwendest da gibt es neben dem debloating noch einige Möglichkeiten, wo was falsch gelaufen sein kann

Das letzte ist nicht zu verstehen aber wohl der heutigen Gesellschaft geschuldet, es sind genau die Leute die sich über alles beschweren aber nicht wählen gehen. Dafür gibt es eine Feedback App, woher soll Xiaomi wissen, was nicht oder schlecht läuft. Und Updates ja mehr als genug 5 Updates in 6 Wochen ist nicht gerade wenig. Soso und was andere sagen ist dir also wichtig ? auch wenn es Müll ist ? bevor du also Dummes zeug nachplapperst mach dir lieber selber ein Bild, bei 1200 Ocken sollte man das erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
@Diola die Kamera ist sehr gut. Ich Vergleiche sie mit meinem Huawei mate 40 pro.... Beide haben Vor und Nachteile
 
@Firedance1961
Also ich habe in 5 Wochen 1 Update und ein fix für das Update bekommen 😂 wo du deine 5 Updates hernimmst ist mir ein Rätsel 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
@Firedance1961 Hey, sorry für die späte Antwort :(

Display reagiert träge, bis hin zu garnicht.
Handy wird nach 30min spielen ziemlich heiß (47 Grad)
Apps öffnen manchmal erst nach 3-4 Klicks

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Moin,
habe gesehen, das die "V12.5.6.0.RKAEUXM" _EEA Stable jetzt raus ist.

Hat jemand den Changelog? Oder schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash gerade

[Status bar, Notification shade]
Fix: Notifications flashed in some case

Das fixed vielleicht mein Display an aus Problem beim Anruf 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie kann ich das den jetzt updaten ? Runterladen und dann auswählen im updater?
 
@Semi yep.
Runterladen und dann auswählen im updater.

Android Sicherheit ist 01-06-2021 im neusten Patch
 
@QuickNikHB da es sich um eine stable beta hadelt und diese sehr begrenzt ausgerollt wird erhält sie nicht jeder kann sie dennoch manuell installieren, sofern nicht schwerwiegendes ist mit dem update wird sie in ca. 10 - 14 Tagen an alle ausgerollt und eine "fastboot" Rom wird verfügbar sein. Also viel Spaß beim testen, denn dafür muss man kein beta Tester sein.
 
Woher die Info mit der Beta?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-28-12-37-36-944_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-28-12-37-36-944_com.android.settings.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 82
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
102
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
459
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
274
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten