Xiaomi Redmi Note 11 landet immer wieder im Boot Loop

X

xiaomi11user

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
gestern ist mir mal aufgefallen das das Handy von selbst sich ein und aus schaltet. Dachte das es nach einer Zeit wieder vorrüber geht was auch der fall war, danach war es komischerweiße so das das Handy sich ausschaltet wenn man den Fingerabdruckssensor auf dem ausschaltknopf nur berührt, statt das man ihn wie normal reindrückt. Ein wenig später hat es dann angefangen das das Handy sich einfach ausgeschaltet hat und eine Zeit lang in einem Boot-Loop stuck war, nach einer Zeit hat es dann erstmal wieder ein paar Stunden normal funktioniert. Heute war dieser Boot-Loop schon mind. 10x und danach habe ich mal probiert in den abgesicherten Modus zu booten, doch seit dem (etwa 1 Stunde jetzt) steht nur die ganze Zeit "FastBoot" auf dem Screen und es reagiert überhaupt nichts mehr. Weiß jemand ob man das ganze wieder beheben kann / oder ob es was hilft das Handy zurückzusetzen?

MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Handy jetzt mal in den abgesicherten Modus gebootet und werde mal schauen ob es da auch noch einfach so neu bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
@xiaomi11user Werksreset machen,oder Rom neu aufsetzen
 
xiaomi11user schrieb:
...wenn man den Fingerabdruckssensor auf dem ausschaltknopf nur berührt, statt das man ihn wie normal reindrückt.
Das Mi 11 hat den Fingerabdrucksensor doch im Display. Meinst du vielleicht ein anderes Model? :confused2:
 
Keine Ahnung war eigetnlich schon der Meinung das ich ein Mi 11 hatte. Hatte das Handy jetzt heute in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat auch für kurze Zeit funktioniert, doch jetzt fängt es schon wieder damit an
 
@xiaomi11user Offensichtlich ein Hardwaredefekt, wenn ein Reset nicht hilft. Ein erneutes Flashen der Firmware wird hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht helfen.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Soweit ich weiß hat das günstige Mi11 Lite oder das Redmi Note 11 Pro ein seitlichen Fingerabdrucksensor aber nicht das Mi 11 Venus.

Und ich sehe das auch so wie Dragon44, Rom neu aufsetzen und vorher Daten sichern, solange es noch geht.
 
Kann es ein das dein Powerknopf festhängt, bzw durch eine Hülle oder ähnliches ständig gedrückt wird?

Ansonsten versuch als letztes mal die Firmware frisch zu flashen (aber achte auf die richtige Version, ich glaube nicht das du ein Mi 11 hast, eher 11i oder t oder light). Wenn das dann auch nichts bringt ist es wirklich die Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich merke ich habe mich vertan und habe ein redmi note 11 sry lol

ich bin mir nicht 100% sicher aber der powerknopf hängt möglicherweise fest und verursacht das problem, kann man da noch was retten oder ist das handy dadurch am Arsch? Was mich da nur verwirrt ist das es trotzdem im abgesicherten Modus funktioniert wie normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nvm es ändert der abgesicherte Modus auch nichts mehr, weiß wer ob man den Powerknopf selber irgendwie wieder lösen kann? oder muss man dafür das handy aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Note 11 ohne alles und hatte das mit Loop Sonntag vor einer Woche auch. Bin in den Boot Modus gekommen und alles platt gemacht und neu installiert. Hat mich ein paar Stunden Arbeit gekostet um alles was ich brauche zu installieren. Das positive daran ist das wieder mehr Speicherplatz frei ist und viele Sache wieder besser Funktionieren daie mich vorher geärgert haben. Zum Beispiel die kabellose Verbindung mit Android Auto. War vorher, seit ich Hyper OS drauf habe, ständig abgebrochen. Bis jetzt hat sich die Neuinstallation gelohnt und die Bilder und andere Sachen waren auf der Speicherkarte .
 
problem liegt darin das der power button festhängt, gibt es da ein gutes tutorial wie man das selbstständig beheben kann?
 
Da habe ich auch keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

PaulPoanl
Antworten
2
Aufrufe
251
PaulPoanl
PaulPoanl
aifehler
Antworten
0
Aufrufe
226
aifehler
aifehler
S
Antworten
1
Aufrufe
289
Pfann
P
Zurück
Oben Unten