Case/Schutzhüllen - Sammlung

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
75
Die Ausliefeurng hat ja bereits begonnen - und was habt ihr Euch zusätzlich zu Eurem Mi A1 gegönnt?

ich mache mal den Anfang:
ich habe mir das hier gegönnt: Xiaomoi Mi5X / A1 SHOCKPROOF PROTECTIVE CASE + BELT + CLIP & Carabiner

Link: Xiaomi Mi 5X / A1 Shockproof Protective case + Belt Clip & Carabiner

Des Weitern bei Amazon: G-Hawk® Wolfram Stahl Schutz für Xiaomi Mi A1 Leder + Stahlschutz Brieftasche Case,Innenstahlschutz Keine Verschmutzung TPU + PU Leder Hülle Flip Tasche Schutzhülle Case:Amazon.de:Elektronik

sowie das gehärtete Glas: Xiaomi Mi 5X,Xiaomi Mi A1 5.5" Hülle,XMTN Silikon TPU Schutzhülle Case + 1-pack 9H Härte gehärtetes Glas Clear Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 5X,Xiaomi Mi A1 Smartphone (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Zur Passgenauigkeit kann ich derzeit noch nichts sagen - ich kann mein A1 erst am 06.11 in Empfang nehmen
 
Zubehör für A1 und Mi 5X sollte ja identisch sein.
 
@MacYver ich habe mir welche aus china bestellt di identisch aussehen, dort haben sie irgendwas unter 1,50€ das stück gekostet, ich mußte aber einige wochen warten. Ich hatte mir rot, blau und schwarz bestellt.

Finde die Dinger recht gut, die sind aus hartem Plastik (kein weicher Gummi mist) und tragen nicht zu dick auf. Ports bleibe alle gut zugänglich und die Tasten sind auch noch gut zu bedienen.

Das rote und blau hat ein bisschen ein matallisches finish, sehen also sehr schick aus. Das schwarze hat mich ein wenig enttäuscht, das ist "einfach" schwarz und das Handy sieht Damit aus als wäre es aus Plastik gemacht.
 
Hast du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ich habe diese Hülle bei Amazon gekauft.
Sie passt super und macht einen guten Eindruck. Ich zitiere mal meine Amazon Rezension
Der Bumper macht einen guten Eindruck. Die Oberfläche ist rau und nicht glatt, das gefällt mir ganz gut, die Passform ist super.

Die hervorstehende Kamera meines Mi A1 wird durch einen kleinen Huckel des Bumpers gut geschützt.
Vorne steht die Hülle nicht oder nur sehr geringfügig über das Display über. Ich kann es nicht ganz genau sagen, da ich ein Panzerglas montiert habe und mit diesem Panzerglas habe ich das Gefühl, dass es auf diesem aufliegt wenn man das Telefon auf diese Seite legt.

Der Bumper ist schon recht dünn, könnte in meinen Augen aber noch ein kleines bisschen dünner sein (wenn schon der Bumper nicht wirklich über das Display heraus geht). Der mitgelieferte Bumper des OneplusX wäre da ein Vorbild, der ist nämlich wirklich hauch dünn, leider ist so etwas aber extrem schwer zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
habe mal ein paar Fotos meiner Hüllen gemacht. Die oberen beiden haben "Poren", das sieht recht schick aus und fühlt sich auch ganz gut an. Mal schauen ob ich das drauf lasse, habe noch ein paar andere Farben unterwegs aus China:

Imgur: The most awesome images on the Internet
 

Anhänge

  • Xiaomi MI A1 Flip-Cover.jpg
    Xiaomi MI A1 Flip-Cover.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20171114_192600.jpg
    IMG_20171114_192600.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 633
  • Danke
Reaktionen: UweK
Jemand einen guten Vorschlag für Panzerglas/Tempered Glass?
Hatte zwei bestellt, die eher mäßig sind...
 
Also mit Displayschutz habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe gehärtetes Glas ausprobiert, das kam mit einem schwarzen Rahmen der am Gerät befestigt wird. D.h. die Sichtfläche selbst "klebt" nicht am smartphone, dadurch bildet sich ein sichtbarer Regenbogeneffekt.

Die Folie die ich probiert habe war vollständig transparent aber so knapp bemessen dass wirklich nur die sichtbare Breite des Displays bedeckt wird. dadurch ergeben sich am Sichtbaren Rand hässliche, störende Kanten.

Verwende daher stattdessen nur ein Case (und das eigentlich auch nur um das Gerät optisch verändern zu können. Mal grün, mal rot, mal blau. Je nachdem welche Farbe meine Unterwäsche hat ;) )
 
Zum Nillkin Frosted Case kann ich die Tage etwas sagen, dann sollte es eintrudeln. Bei Aliexpress im Angebot für 4,55€ bestellt.

Ich kann etwas zum "GXE 3D Curved Full Cover Tempered Glass" kann ich etwas sagen. Hat sogenannte"Soft Edges", im Endeffekt bedeutet das aber nur, dass es eine Kombination aus Kunststoff (schwarzer Rand) und Panzerglas ist. Sehr schlecht verarbeitet und die Sensortasten sind nicht mehr sichtbar. Also Unbrauchbar.

Das "Onenine 4D Carving Tempered Glass" passt 100%. Verarbeitung gut, leider sind kleine Punkte auf dem Glas sichtbar. Diese fallen allerdings nicht auf bei eingeschaltetem Display. Der oben beschriebene Regenbogeneffekt ist auch hier teilweise Sichtbar.

Bin daher auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Panzerglasfolie
 
Sehr gerne habe ich seit Jahren die Display Folien von XtremeGuard genutzt. Leider sind die Versandkosten zwischenzeitlich recht hoch.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Ich hab so eine 360 Grad Hülle. Schützt ganz gut, aber trägt unglaublich auf
MAODI Für Xiaomi mi 5X fall Xiaomi mi A1 Mi5X Luxus 360 volle PC Rückseite Fall für Xiaomi mi 5x Pro Schutz Telefon shell in MAODI Für Xiaomi mi 5X fall Xiaomi mi A1 Mi5X Luxus 360 volle PC Rückseite Fall für Xiaomi mi 5x Pro Schutz Telefon shell aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Außerdem hab ich eine einfache bedruckte TPU Hülle, die aber das Display nicht wirklich schützt. Habe dafür aber ein Tempered Glass drauf, was etwas zu klein ist wegen dem 2.5 Curved Gedöns.

Aktuell warte ich aber noch auf ein Hard Case.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
8.241
mblaster4711
mblaster4711
K
  • kinkigll33
2
Antworten
31
Aufrufe
7.763
det-happy
det-happy
Imentic
  • Imentic
Antworten
7
Aufrufe
1.782
Imentic
Imentic
Zurück
Oben Unten