Display bleibt bei eingehenden Anruf nicht an

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Nach etwa sieben Sekunden bei einem eingehenden Anruf, schaltet das Display wieder ab. Es muss umständlich über den On-/Offschalter aktiviert werden...dann kann ich den Anruf annehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Display über die gesamte Dauer aktiviert bleibt, bis ich den Anruf angenommen habe?

Vielen Dank und Grüße!
 
Ich kann das so nicht bestätigen; das Display bleibt bei einem eingehenden Anruf bei mir solange an, bis die Verbindung durch zu langes Warten getrennt wird - auch mit abgedecktem Annäherungssensor bleibt das Display an bei eingehendem Anruf.

Die Telefon-App bzw. der Google Dialer hat die Versions-Nr. 17.0.186697879 mit Update-Datum vom 23.02.2018 und ist auch als Standard-App für Telefonie, mit den Berechtigungen zum Ändern der Systemeinstellungen sowie dem Einblenden über anderen Apps + den Berechtigungen für Telefon, Standort,... etc., aktiviert. Eine Einstellung bzgl. des Displays bei Anrufen gibt es so nicht in der Telefon-App.

Evtl. hilft es, Cache und Daten der Telefon-App im Einstellungs-Menü zu löschen und das Gerät neu zu starten, ansonsten würde ich dann per MiFlash-Tool die aktuelle Stock Firmware erneut drüberflashen (eine Anleitung gibt es bereits im Forum).
 
Berlino schrieb:
bei einem eingehenden Anruf bei mir solange an, bis die Verbindung durch zu langes Warten getrennt wird - auch mit abgedecktem Annäherungssensor
ist bei mir genau so
 
Problem gelöst:

Einstellungen - Display - Inaktivitätsdisplay

Dort die Option deaktiviert, jetzt bleibt das Display bei einem eingehenden Anruf an. Auch sehe ich das Bild des Anrufenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Ich habe aber das Inaktivitätsdisplay eingeschaltet...... und bei mir tritt der Fehler nicht auf.
 
Gerade noch mal probiert.
Wenn ich die Option aktiviere, schaltet das Display zum einen kein Bild (nur die Anzeige) und zum anderen nach ein paar Sekunden wieder dunkel.
 
Ich schalte das Inaktivitäts-Display grundsätzlich ab und bevorzuge die LED-Benacrichtigung...aber gut zu wissen, daß da evtl. ein Zusammenhang besteht bei eingehenden Anrufen.
 
ich hatte das Problem auch, dass das bei aktiviertem Inaktivitätsdisplay und einem Anruf manchmal das Display ausging. Soeben kam das Mai Update rein und den Fehler versucht zu reproduzieren. Bisher scheint als wäre dieser bug behoben.
 

Ähnliche Themen

D
  • darkmillenium
Antworten
2
Aufrufe
748
darkmillenium
D
P
Antworten
0
Aufrufe
934
pehan
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten