Display geht gar nicht mehr an...?!?

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
78
ich hab mein Mi A1 jetzt seit dem 06.11. Nach dem Unboxing hab ich ein Schutzglas aufgezogen, und das Smartphone direkt in eine Schutzhülle gepackt.
Es ist mir niemals runtergefallen, sonst irgendwelchen Strößen ausgesetzt worden.

Jetzt wollt ich gerade eben mal schauen, und drück auf den Power Button und es passiert nichts, außer das oben links die Benachrichtigungsleuchte aufleuchtet. Ein Klick, ein Aufleuten. Drucken und gedrückt halten des Powerknopfes, bringt nix, kein Neustart, nur ein Dauerblinken der Benachrichtigungsleuchte.

Jemand noch ne Idee?

Nachtrag
Hmmh, okay, hab das gerade mal ans Ladegerät gepackt, es scheint, als hätte sich der Akku entladen...war auf 0 Prozent... obwohl ich es heute morgen vom Ladegerät abgehängt habe... Ob ich mich nun versehen hab, keine Ahnung, jedenfalls lädt es jetzt und springt auch wieder an... hapu

#Panikweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gestern Abend auch komischerweise, Musik lief im Hintergrund aber das Display ging nicht mehr an. Nach einem Neustart war das Problem behoben, da ist wohl einfach die Software abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem von dem ich schon öfter gehört habe, das hängt angeblich mit einem Bug im "Ambient Display" (Inaktivitätsdisplay auf Deutsch) zusammen. Das ist der Schwarz/weiß Bildschirm der angeht wenn man eine Nachricht erhält. Man soll die Funktion deaktivieren. Ich selbst hatte das Problem bisher nicht und verwende die Funktion daher weiterhin. Wenn das bei euch noch öfter auftritt solltet ihr die Funktion vorrübergehend deaktivieren bis Xiaomi den Bug behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Inti31 und MayBe?
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Kennt jemand eine App die ich anstelle des abient display einsetzten könnte?

Danke
Gruss
 

Ähnliche Themen

D
  • darkmillenium
Antworten
2
Aufrufe
748
darkmillenium
D
P
Antworten
0
Aufrufe
936
pehan
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten