Eingestellte Töne "verschwinden"

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingestellte Töne "verschwinden" im Xiaomi Mi A1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo, habe ja nun seit bald 2 Wochen das gute Stück und bin ja soweit zufrieden.
Dank der App Notificon kann ich meinen Apps jeweils einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen.
Mittlerweile "verschwinden" aber so jeden 2. Tag diese eingestellten Töne und werden duch den Standardbenachrichtungston ersetzt!
Muss dann in die Notificonapp und dort kurz eine App mit Ton testen, dann gehts wieder.
Das kann doch aber jetzt Standard werden, dass meine Töne immer "ersetzt" werden.

Oder kann mir noch jemand so eine NotificationsApp empfehlen? Finde die jetzige schon eine Supersache, sollte doch aber auch zu 100% funzen.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Hast du dir auf dem internen Speicher einen Ordner benannt mit "Notifications" erstellt bzw. ist der vorhanden mit deinen von dir gewünschten Tönen? Wenn noch nicht vorhanden, diesen erstellen, deine Töne reinkopieren, einmal Neustart und dann über die Notificon-App die Töne von dort auswählen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja, habe ich. Sonst würden ja die Töne auch nicht funktionieren.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Jetzt platzt mir der Hals!!!!
Schon wieder alle Benachrichtigungstöne in WhatsApp wie von Geisterhand verschwunden und wieder nur durch Zufall erfahren, dass ich WhatsApp Nachrichten habe!!!
Ich schicke diese Krücke wieder zurück. Habe 30 Tage Rückgabefrist!
Nun weiß ich, warum dieses Teil so billig ist, weil es Schrott ist!
Es kann doch nicht sein, dass ohne mein Zutun sich die Töne verstellen oder abstellen! Nicht nur bei WhatsApp, auch andere Apptöne verschwinden oder werden getauscht....untragbar für mich!
 
P

pweritz

Neues Mitglied
Hast du eine SD-Karte im Telefon und wenn Ja diese als Internen Speicher formatiert? Wen die Karte nicht richtig funzt könnte das der Grund sein. Im übrigen klingt das alles eher nach einem Problem der App als einem Problem des Handys. Aber schick das Handy ruhig zurück.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Die SD Karte funzt einwandfrei, denn die Töne sind doch da.
Nur hauptsächlich WhatsApp verstellt sich von selbst, das hat nix mit der SD Karte zu tun.
Habe WhatsApp mehrfach de-und neuinstalliert...auch danach das Problem.
Egal jetzt. Habe mir ein Galaxy s9 plus bestellt
 
P

pweritz

Neues Mitglied
Im Galaxy S9 / S9+ Forum freuen Sie sich bestimmt schon.:biggrin:
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Möglich :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
N

noergli

Experte
Vor allem, wenn du mit dem Galaxy evtl. die gleichen Probleme bekommst. Dieses Benachrichtigungs-Dilemma hatte ich nämlich vorher mit einem BQ Aquaris X schon mit der Benachrichtigung LED, was sich durch eine extra App beheben ließ. Würde deine Problematik also nicht unbedingt dem Xiaomi zuschreiben, aber viel Glück und Erfolg mit dem Samsung, wo da doch immer alles so unproblematisch ist :lol:
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Was bitte ist BQ???
Innerhalb weniger Stunden waren die Benachrichtigungstöne wieder weg!!! Das kann nur am Handy liegen, ich hatte solche Probleme noch nie!
Hatte vorhin eine wichtige WhatsApp Nachricht, die ich nur durch Zufall las. Kein Ton, keine LED!
 
D

digi

Stammgast
@Rieselrass

vielleicht liegt das Problem auch an der App Notifico, die Du verwendest, um die Benachrichtigungstöne einzustellen. Ich verwende die Standardtöne und bekomme alle WhatsApp, Gmail, etc. Nachrichten angezeigt (auch die Töne gehen), wenn neue Nachrichten eintreffen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Es gibt ja leider nur den Standardton für alles! Das ist Mist!
WhatsApp hat eigenen Ton, aber sonst nur der Standardton
 
D

digi

Stammgast
Also ich habe die Möglichkeit, verschiedene Töne auszuwählen, z.B. bei Gmail, meiner Fußball App Fotmob etc.

Beispiel Gmail
Unter Einstellungen
Apps&Benachrichtigungen
Alle Apps anzeigen
Gmail wählen
App-Benachrichtigungen
Sonstiges Akustisches Signal ausgeben
Ton Standard-Benachrichtigungston
Dann erscheint ein PopUp dann auf "Aktion mit Mediaspeicher abschließen" NUR DIESMAL und es erscheinen die Töne zur Auswahl.
Ob das für alle Apps geht weiß ist nicht.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Nein, geht nicht! Ich kann dort keinen eigenen Ton auswählen. Es ertönt nur der Standardton.
Unter Android 7 ging es noch so, aber seit 8 nicht mehr!
 
D

digi

Stammgast
Vielleicht hast Du bei folgenden Punkt ...
Dann erscheint ein PopUp dann auf "Aktion mit Mediaspeicher abschließen" NUR DIESMAL und es erscheinen die Töne zur Auswahl.
...... anstatt nur diesmal auf immer gedrückt und die App die Du gewählt hast, kann die Töne nicht anzeigen. Nur eine Vermutung!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
So, hat geklappt.
Leider nicht bei allen Apps machbar
 
D

digi

Stammgast
Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht für alle Apps geht, aber zumindest ein Teilerfolg. Ob das bei Samsung möglich ist, solltest Du dort im Forum Mal anfragen, nicht das die gleichen Probleme auftreten.