Fingerabdruckscanner - Home Button

H

heidi02

Neues Mitglied
2
Hallo,
mein neues Mi A1 ist vor einigen Tagen angekommen. Es ist mein erstes Handy mit Fingerabdruckscanner. Und genau dazu hätte ich eine Frage:
Das Entsperren mit dem Fingerabdruckscanner funktioniert ja superschnell. Ich habe nun Bedenken, daß das Handy ungewollt in der Hosentasche entsperrt wird, wenn ich den Fingerabdruckscanner zufällig berühre.
Gibt es die Möglichkeit, den Fingerabdruckscanner mit dem Home Button zu aktivieren? Also erst Home-Button drücken und dann den Fingerabdruckscanner betätigen, so daß ohne Home Button nichts passiert?

Vielen Dank!
Jürgen
 
ich habe dazu leider nichts gefunden in den Einstellungen bei Stock ROM.
Evtl geht was mit Magisk.
 
heidi02 schrieb:
Hallo,
mein neues Mi A1 ist vor einigen Tagen angekommen. Es ist mein erstes Handy mit Fingerabdruckscanner. Und genau dazu hätte ich eine Frage:
Das Entsperren mit dem Fingerabdruckscanner funktioniert ja superschnell. Ich habe nun Bedenken, daß das Handy ungewollt in der Hosentasche entsperrt wird, wenn ich den Fingerabdruckscanner zufällig berühre.
Gibt es die Möglichkeit, den Fingerabdruckscanner mit dem Home Button zu aktivieren? Also erst Home-Button drücken und dann den Fingerabdruckscanner betätigen, so daß ohne Home Button nichts passiert?

Vielen Dank!
Jürgen
Ungewolltes Entsperren in der Hosentasche halte ich Mal für sehr unwahrscheinlich. Ich habe von jeder Hand einen Finger gescannt und mir ist es noch nie passiert.
 
Hi,
Danke für Eure Antworten.
pweritz schrieb:
Ungewolltes Entsperren in der Hosentasche halte ich Mal für sehr unwahrscheinlich. Ich habe von jeder Hand einen Finger gescannt und mir ist es noch nie passiert.
Auch diese Antwort hilft schon mal zur Beruhigung.
Wobei ich die Angewohnheit habe vorm Einsteigen ins Auto das Handy und das Portemonnaie aus den Hosentaschen zu nehmen und beides gemeinsam im Auto zu platzieren. Nach dem Aussteigen wandert dann alles zurück in die Hosentaschen. Autofahren mit so einem 5,5"-Gerät in der Hosentasche ist irgendwie sehr unbequem. Dabei hat man ja ständig die Handy-Rückseite in den Fingern. Ich muss es halt einfach ausprobieren.

Die Gestensteuerung an meinem OPO musste ich jedenfalls deaktivieren weil ich öfter Kamera oder Taschenlampe in der Hosentasche aktiv hatte.

Jürgen
 

Ähnliche Themen

R
  • ralue
Antworten
6
Aufrufe
849
ralue
R
O
Antworten
1
Aufrufe
1.136
LGOlli
L
X
Antworten
2
Aufrufe
829
digi
D
Zurück
Oben Unten