Google Fotos Zugriff auf SD Karte gewähren

H

harry22

Neues Mitglied
3
Hallo
Habe da ein kleines Problem mit meinem Handy
Ich habe eine SD karte wo ich meine Fotos abspeichere und das funktionierte die ganze Zeit recht gut !
Nur habe ich jetzt irgendwie Goggel Fotos drauf und weiss aber nicht mal wie , es ist so das ich meine Fotos nicht löschen kann
jetzt wollte ich das irgendwo abschalten aber ich finde nichts !!
Kam auf die idee diese App zu löschen, also in den Appstore und die App habe ich dann auch gefunden und gelöscht aber das Problem ist das gleiche !!!
Klicke ein Foto an und wenn ich das dann löschen will kommt diese Nachricht

Google Fotos Zugriff auf deine
SD-Karte erlauben ?
Google Fotos benötigt Zugriff
um Fotos auf deiner SD-Karte zu
bearbeiten, zu löschen oder zu verschieben

kannst dann zwei sachen auswählen
Abbrechen Erlauben

gehe ich auf abbrechen gehts wieder zum Foto zurück
gehe ich auf Erlauben geht das nächste Fenster auf

Aktion kann nicht
abgeschlossen werden
Google Fotos hat keinen Zugriff auf
deine SD-Karte


wie kann ich das ganze wieder rückgängig machen ???
Bitte in einfachen Worten erklären
vielen dank schon mal
gruss harry
 
Hallo
Keiner eine Idee ???

gruss harry
 
Hallo,
GoogleFoto ist idR von Anfang, also vorinstalliert auf den Andtoidgeräten. Ich benutze die App nicht, sie macht aber auch keine Probleme. Entziehe der App in den Einstellungen, Apps, Foto, Daten und Akku jeweils die Hintergrundberechtigung.
Gehe in den Store und hole dir eine andere FotoApp, z.B.Piktures (ja mit k). Damit kannst du deine Fotos, auch auf der SD Karte komfortabel verwalten (löschen, verschieben etc).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo
Schon mal danke fürs antworten 😁
In den Einstellungen gehe ich auf die Apps aber goggel Fotos ist da nicht installiert 🤔
 
Die heißt auch nicht GoogleFoto, sondern nur Foto, findest du also unter F wie Foto 😇
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hallo
so habe ich jetzt auch gefunden einfach Foto ohne googel 😃
nur was ich da jetzt machen soll weiss ich leider nicht 🤨

gruss harry
 
@harry22
Hallo, versuch ob Du Fotos deinstallieren kannst.
Schau dir die Berechtigungen der App an.
In den Einstellungen der App Foto kann man auch alles mögliche an oder aus stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die App einfach mal lassen wie sie Ist. Aber hole dir die App Piktures und verwalte deine Fotos und Videos damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo
wenn ich mir diese App Piktures hole , wie ist das dann mit den vorhanden Fotos =???
sorry für mein blödes fragen aber ich kenn mich da gar nicht aus !!!

dankeschön gruss harry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TramJens schrieb:
@harry22
Hallo, versuch ob Du Fotos deinstallieren kannst.
Schau dir die Berechtigungen der App an.
In den Einstellungen der App Foto kann man auch alles mögliche an oder aus stellen.
Deinstallieren geht gar nicht !
habe auch schon bissle mit den Berechtigungen probiert aber das funzt irgendwie gar nicht

gruss harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gemäß Forenregeln gelöscht. Ein Bezug zu einem Benutzer kann auch einfach mit einem @ direkt vor dem Namen hergestellt werden. ;-) Gruß Fulano
(Google) Foto oder Piktures sind nur Apps um sich Bilder anzuschauen. Gespeichert sind die Bilder nicht in diesen Apps. Gespeichert sind diese Medien im Gerätespeicher oder der SD Karte in bestimmten Ordnern, z.B. DICM (nicht Apps).
Hol dir einfach mal Piktures aus dem Store und öffne die App dann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und harry22
@woma65
Habe mir die App runtergeladen !
Funktioniert , kann die Fotos wieder löschen!!
Dankeschön 👍
Gruss harry
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.683
harry22
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Jackie78
J
S
  • Schoenchen81
Antworten
2
Aufrufe
1.684
Schoenchen81
S
Zurück
Oben Unten