Hilfe zur Einstellung Bildschirm On/Off mit Flip-Case

D

Dark_GNF

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir im November ein Mi A1 gekauft und eine passende Hülle dazu. Wenn ich das Flip-Case öffne geht das Display an, ich kann Benachrichtigungen sehen, das Telefon entsperren usw.. Wenn ich das Handy benutzte und das Flip-Case zuklappe geht die Tastensperre rein und das Display aus. Diese Funktion finde ich wirklich praktisch.

Nun zu meinem Problem.

Im Januar diesen Jahres habe ich ein Mi A1 für meine Frau gekauft. Bei Ihrem Handy funktioniert es aber nicht. Sie hat eine anderes Flip-Case deswegen dachte ich das es daran liegt. Also meine Hülle mal auf ihr Handy gemacht und trotzdem geht es nicht.

Ich habe ihr jetzt eine App installiert, die prinzipiell das selbe macht, aber über den Näherungssensor. Es geht zwar ist aber nicht so komfortabel, da es wenn es nicht zugeklappt ist immer an bleibt.
Bei meinem Mi geht es definitiv nicht über den Näherungssensor, denn den kann ich zuhalten und es bleibt an.

Jetzt ist meine Frage ob mir jemand sagen kann ob man irgendwo was einstellen muss oder mir sonst ein Hinweis darauf geben kann an was es liegt. Ich bin mir sicher das ich bei meinem Handy keine App installiert habe die dafür verantwortlich ist bzw. irgend etwas eingestellt habe.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
links unten auf dem Display ist wohl ein Magnetsensor verbaut. wenn man dort mit einem Magnet hin kommt reagiert das Display.
 
Ich muss @pweritz zustimmen, unten links im Display ist der Magnetkontakt für Display-on/off.

@Dark_GNF sollte das Mi A1 deiner Frau an der Stelle nicht auf einen Magnet reagieren, hat es wohl einen Defekt.
 
Sollte das mit jedem Flip Case klappen oder nur mit bestimmten Flip Case's? Mit welchem klappt es denn?
 
Ich habe leider noch keine gefunden mit dem es klappt.
ABER:
Ich habe einfach einen kleinen flachen Magneten in meine Hülle geschoben - schon geht es. Hatte noch einen rundliegen aber die gibt es bei eBay, Amazon und Co sogar selbstklebend.
Mein Magnet ist rund und ca. 10mm x 1mm groß. Kleiner geht's bestimmt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sgace2
Also mit dem Gerät bin ich ja bisher echt sehr zufrieden, aber die Zubehör ist echt ein Witz bisher. Meinem Magentischem Flip Cover fehlt da auch der Magnet und die Pazerglas Folien haben auch nicht wie erwartet gespasst....
 
Echtes "Patzerglas" eben :biggrin:
Bei Smartphones mit 2.5D Glas ist es immer Käse ein Glas zu finden das 100% passgenau ist. Da das Mi A1 jedoch mit Gorilla Glas 3 vom Band läuft, ist dies im Gegensatz zu einem iPhone zu verkraften.
Aber gutes Zubehör ist allgemein schwer zu bekommen. Mein erster Bumper für das A1 passt nicht ordentlich und das Glas (hatte es bestellt bevor ich wusste das Gorilla Glas verbaut ist) hat mir auch nicht gefallen (rechts u. links 1/2mm zu schmal).

Meine beiden letzten Smartphones und mein Motorola Milestone (alle mit Gorilla Glas) habe ich immer ohne Folie/Glas genutzt. Ein Flipcase habe ich noch nie besessen, für keines meiner Smartphones, da ist immer der "Lappen" im Weg wenn man die Kamera nutzt. Ich nutze lediglich ein transparenten Bumper.
 

Ähnliche Themen

I
  • Inti31
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12.065
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten