Kontakte aufräumen

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hi,

habe ja nun seit gut 24 Stunden das gute Stück und versuche gerade, meine Kontakte aufzuräumen.
Auf der Google Webseite habe ich 71 Kontakte, aber auf dem A1 sind es über 100!
Viele erscheinen doppelt und dreifach!
Wie bekomme ich es hin, synchronisiert, dass ich wirklich nur diese 71 Kontakte habe und sehe.

Da bin ich noch nicht ganz firm, freue mich auf eure Tipps und ggf. einen Tipp für eine gute Telefonapp.
Habe gerade "drupe" drauf, aber diese vier Striche am Rand des Bildschirms nerven mich gewaltig! Gehen nur weg, wenn ich die App schließe.
 
Schau mal in den Kontakte Einstellungen sollte man eigentlich anhaken können, Welche Konten angezeigt werden sollen. Mach mal alle Haken bis auf den von Google weg, und schau was passiert
 
Ich habe ja nur Googlekontaktbuch...aber das alles doppelt und dreifach ist?
Hab jetzt nochmal die Kontakte aufgerufen, es scheint, als ob die Synchronisation schon geklappt hat, sieht jetzt viel aufgeräumter auf....ist schon Wahnsinn diese Technik :biggrin:
 
So, habe wieder das Problem mit doppelt und dreifachen Kontakten in meiner Telefonapp Clever Dialer!
In den Kontakten sind alle nur einmal drin, aber in der Telefonapp sind einige doppelt und dreifach vorhanden! Möchte ich einen von dreien löschen, verschwinden alle drei Einträge!
Gebe ich die betreffende Rufnummer erneut ein, sind wieder drei (!) Einträge vorhanden!
Ich werde irre hier! Wie ist denn das nur möglich, dass aus einem gleich dreifache Kontakte entstehen, obwohl in den normalen Kontakten alle nur einmal drin sind.
Drupe habe ich übrigens wieder deinstalliert, ist mir zu unübersichtlich und ich konnte die Anrufliste nicht löschen.

Gibts denn keine, einfache deutsche Telefonapp, die was taugt?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es anfangs den Fehler, dass in der Telefon-App (Stock) jeder Zugang mit derselben Telefonnummer zu verifizierenden Apps (Telegram, Whatsapp, Allo, ...) einen eigenen Eintrag erhalten hat. Einige Updates später war das verschwunden und nur noch ein Eintrag wird angezeigt.

Bist Du schon voll updated?

Was vermisst Du am Stock-Dialer?
 
Voll updatet? Meinst du das BS?
Vermissen? Ich möchte, dass meine dioppelten und dreifachen Kontakte verschwinden, was aber nicht geht
 
Hmm, Mit der aktuellen Version (und schon ein paar Versionen vorher) der Google Dialer App (bei mir 22.0.204206752) sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Wie weit das BS aktualisiert sein muss (oder ob überhaupt), weiß ich nicht.

Bei mir war der Fehler damals verschwunden. Inzwischen bin ich auf LOS, auch ohne Probleme.

Eventuell hilft es Dein Google Konto komplett zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Natürlich könnte der Bug erneut seinen Weg in die App gefunden haben. Aber dann sollten sich hier eigentlich noch mehr melden.
 
LOS?
Mein Google Konto ist komplett aufgeräumt, nichts doppelt.
Habe jetzt Clever Dialer wieder entfernt und habe die systemeigene Telefonapp in Betrieb.
Hatte früher True Caller, leider funktioniert diese App nicht auf dem Mi
Woher bekomme ich die Google Dialer App?
 
LOS => Lineage OS (Custom ROM)

Rieselrass schrieb:
Woher bekomme ich die Google Dialer App?
Bei der Stock Dialer App sollte es sich bereits um den Google Dialer handeln.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch beim wechsel auf das A1.

In der Kontakte App alle einmal drin im Dailer dann doppelt und 3-fach.
( je einmal "normal", einmal die Whatsapp und noch iwas ab uun an )

Geholfen hat bei mir die Kontakte alle einmal zu bearbeiten in der Kontakt App.

Also eine Kleinigkeit verändern und Speichern.

Ich hab überall das Leerzeichen zwischen Vorwahl und dem Rest rausgenommen.

Danach war das Problem weg.
 
Hallo miteinander und schöne Grüße ans Forum
Mein Name ist Alois, ich bin neu im Forum und möchte hier meine Erfahrung mit doppelten Kontakten im Telefonverzeichnis schildern.
Seit Mitte letzter Woche hab ich mein Xiaomi Mi A1. Die Beseitigung doppelter Kontakte im Telefonverzeichnis hat mit bis heute eine Menge Nerven gekostet.
Unter „Kontakt“ sind alle Kontakte ordnungsgemäß und einzeln angelegt. Nun habe ich im Telefonverzeichnis doppelt eingetragene Kontakte gelöscht, sodass wie unter „Kontakte“, jeder Kontakt nur einmal aufscheint. Alles Bestens dachte ich mir. Jedoch, sobald WhatsApp aktiv wird, sind die doppelten Kontakte im Telefonverzeichnis sofort wieder da.
Eine Ewigkeit habe ich herumgedoktert, mehrmals das Xiaomi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Möglichkeiten in den Einstellungen probiert. Es hat nichts genutzt, die doppelten Kontakte im Telefonverzeichnis sind immer wieder in Erscheinung getreten.
Erfolgreich war schlussendlich folgendes:
Ich hab die Kontakte auf mein Google-Konto ausgelagert, die SIM-Karte, auf der die Kontakte ja abgelegt waren, entfernt und einen Simkartentausch vorgenommen, also eine neue „jungfräuliche“ SIM-Karte eingesetzt und in den Einstellungen das Häckchen für die Datensynchonisation gesetzt.
Und siehe da, die Kontakte sind wieder vorhanden und was besonders gut tut, sie sind nun auch im Telefonverzeichnis einzeln vorhanden.
Auf meine SIM-Karte werden ab sofort keine Kontakte mehr abgelegt. Neue Kontakte werden nur mehr auf Google erstellt. Hat ja auch den Vorteil, dass bei Telefonwechsel oder Verlust des Telefons die Kontakte nicht verloren sind, sondern jederzeit von Google importiert werden können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
19.586
wz71
W
H
Antworten
0
Aufrufe
726
HPRoxxter
H
Zurück
Oben Unten