Mein Mi A1 hat meine ext SD Karte gekillt

Stoker

Stoker

Ambitioniertes Mitglied
15
Nabend zusammen!
Als ich heute ein Foto mit der Standard Kamera App gemacht habe ging mein Handy plötzlich ohne vorherige Warnung einfach aus. Nach dem anschließenden Start des Handys wurde mir meine ext. SD Karte so angezeigt als hätte ich sie zum ersten mal in das Gerät gesteckt - ich wurde gefragt ob ich sie als externen oder internen Speicher nutzen möchte und dass sie Formatiert werden müsse.
Daraufhin steckte ich die Karte zuhause erst einmal in meinen Kartenleser. Windows zeigte mir an, dass die Karte unformatiert sei (RAW). Auch unter Linux gelang mir kein Zugriff.

Jetzt bin ich gerade dabei so viele Daten wie möglich mit DiskDigger zu retten. Ich habe zwar ein Backup der Daten aber das ist schon eine Woche alt.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

P.S. Es läuft Oreo und die Fotos meiner Kamera speichere ich auf der externen SD Karte.
 
Ja, schon oft erlebt.
Hardware geht halt irgendwann kaputt.
Mal früher ....... mal später.

Moman
 
Für mich sieht das nicht nach einem Hardwaredefekt aus.
DiskDigger scheint fast alle Daten wieder herstellen zu können. Es sieht mir vielmehr danach aus, als hätte Android die Formatierung zerschossen.
 
Ich wette drauf das dich die SD bald verlässt. Hatte ich auch mehrfach, er gibt es ab und an Probleme dann raucht die SD irgendwann komplett ab, im wahrsten sinne des Wortes. Habe mir mal die Finger an so einem Ding verbrand so heiß wurde die Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoker
Nur zur Info.
Die SD Karte hat sich tatsächlich verabschiedet. Da ich noch Garantie hatte, habe ich von Samsung eine neue Karte erhalten.
 
Mit Toshi und Samsung Cards habe ich böse Erfahrungen gemacht, sicher, werden alle in ""China" *gepresst*, aber ich schwöre seitdem auf SanDisk A1 - 90 - 100 Mbit, bis heute in keinem Gerät damit Probs gehabt, klar, die Teile sind teurer als die anderen, aber, sicherer, so meine ich jedenfalls aus meinen Erfahrungen damit.
 
pweritz schrieb:
Ich wette drauf das dich die SD bald verlässt. Hatte ich auch mehrfach, er gibt es ab und an Probleme dann raucht die SD irgendwann komplett ab, ....

Sind ja nette Aussichten, habe auch heute erst ne 64er Samsung ins brandneue MiA1 heute eingelegt. Das Gerät hat die Karte erst nach (Zwangs) Formatieren akzeptiert. Hatte extra alle möglichen Daten vom Vorgänger Smartphone darauf gesichert. Jetzt rödle ich schon ewig herum um da Zeugs zumindest vom Rechner wieder drauf zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
830
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.762
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten