Mi A1 per Doppeltipp aufwecken?

pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo :)

Kann man das Mi A1 per Doppeltipp aufwecken und ausmachen?

Vielen Dank :)
 
Rein mit Boardmitteln ist sowas leider nicht drinn in VanillaAndroid, es gibt aber Apps welche das bereitstellen, zur Funktion derer kann ich aber nichts sagen am A1.
Einfach mal Doubletap im Store eingeben.

LG
 
Man kann das A1 mit dem Fingerprint wecken und entsperren, wenn man eine Sperre eingerichtet hat.
 
Sorry, aber das ist leider wohl nicht das, was gemeint war...
DTTW wäre toll, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, um das Display mal kurz anzumachen, und nicht zum entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
@chrisbrummbaer
  1. @kaputnik33 hatte die Frage des TE schon beantwortet.:biggrin:
  2. Ich weiß das der TE das nicht meinte, aber weißt du, ob der TE das wusste was ich schrieb?:confused2:
  3. DTTW ist ein Feature von Chinaböller, zumeist mit MTK SoC:eek:
  4. Vollzitat sind nicht erlaubt, aber das weißt du ja, denn du hast den Forenregeln zugestimmt:cursing:
  5. Danke für deine Informationen :thumbsup:
 
Was bist du denn für Einer?
Ich habe nichts zitiert, sondern per App geantwortet auf deinen komischen Post.
Das wird ja wohl erlaubt sein!
Und DTTW gibt's bei sehr vielen Devices,
Hat überhaupt nichts mit dem Prozessor oder Hersteller zu tun.
Aber du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, und totale Ahnung von der Materie [emoji23]
Vielen Dank jedenfalls für deinen sinnvollen Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
Ich habe die betroffenen Beiträge editiert und die Vollzitate entfernt.
Zitate machen nur Sinn, wenn man sich auf einen Beitrag bezieht, der schon etwas zurück liegt, damit man den Zusammenhang erkennt. Antwortet man direkt auf einen Beitrag ist es eher nicht erwünscht, da es den Thread unnötig aufbläht.

Ist aber jetzt auch kein Untergang und es wird auch niemand ausgepeitscht ;)

Ich habe es geändert und darauf hingewiesen. Damit ist das nun erledigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
mblaster4711 schrieb:
...
DTTW ist ein Feature von Chinaböller, zumeist mit MTK SoC:eek:
...

Ich glaube das liegt eher an der Display-Technik, denn mein Redmi Note 3 & 4 Global kann es ebenso wie meine Mi5, Mi5s & Mi6 oder mein jüngst verschiedenes Zenfone 2 (bei meinen Chinaböllern weiß ich es grad nicht genau). Und das sind alles Quallcom- oder Intel-SoC...
 
Um dem Ganzen noch eine Stufe der Verwirrung draufzusetzen: DTTW hat weniger mit dem SoC oder dem Display zu tun. Es muss vom Kernel unterstützt werden. Wird dies im Stock-Kernel also nicht unterstützt, ist es egal, welcher SoC oder welches Display im Gerät verbaut ist. Da hilft dann nur Custom-ROM oder Custom-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96, l.art und kaputnik33
Wake Up touch Nexus währe etwas in die richtung
[doublepost=1519328938,1519324345][/doublepost]Gibt's denn schon custom roms oder kernels für das Mi A1 das wake on Tab unterstützt? Oder für den Fingerprint sensor?
 
Lineage und diverse abklatsche (alles 7.1.2) bei XDA.

Ich würde bei diesem Gerät nur den Bootloader für Magisk öffnen. Dazu eine die GCam drauf.

DT2W wird soweit ich mivh eingelesen habe noch von keinem Kernel unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Wake Up touch Nexus funktioniert ganz gut, so als Zwischenlösung.
Hab diverse Handys mit dem gleichen Display gefunden wo es geht.
Also warten...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
895
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.805
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten