Netzwerkanzeige im Wechsel mobilcom-debitel und Vodafone.de

quasimode

quasimode

Neues Mitglied
7
Etwas merkwürdig wenn auch nicht unbedingt störend, ich wollte aber folgende Beaobachtung erwähnen: ich habe eine pre-paid Karte von mobilcom-debitel im Vodafone Netz. Nach einem Anbieter-Suchlauf erscheint unter 2G und 3G Vodafone.de als Provider, unter 4G jedoch Provider Name mobilcom-debitel. Schaltet das Gerät auf 3G oder 2G Empfang, erscheint im Status der SIM-Karte als Netzwerk "Vodafone.de". Schaltet das Gerät auf 4G Empfang, so ändert sich es in mobilcom-debitel. Auf dem Sperrbildschirm jedoch steht immer mobilcom-debitel 4G, 3G oder 2G auf der linken Seite oben. Merkwürdig. Kann das jemand testen der auch bei mobilcom-debitel ist ? Wie verhält es sich bei O2 und Telekom D1 ?
 
Diese verwirrende Anzeigen sind bei Resellern fast schon normal.

Wenn du von einem Netzbetreiber eine SIM hast gibts keine Verwirrung.
 
Ist das eine Besonderheit von Android Oreo ? Bei Lineage 14.1 hatte ich das so nicht.
 
Bei Vanilla-Android hatte ich das auch auf einem Moto G3 &G4
 
Das liegt nur daran, om dein Reseller im Rom hinterlegt ist. Wenn nicht, wird der Provider angezeigt. Das ist von Rom zu Rom unterschiedlich.
 
Ok. Stört ja nicht weiter, im Display oben links steht ja immer mobilcom-debitel 4G / 3G usw. das scheint von der SIM-Karte so erzwungen zu werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoenchen81
Antworten
2
Aufrufe
1.681
Schoenchen81
S
J
  • Jackie78
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Fulano
Fulano
T
  • tarzan5806
Antworten
2
Aufrufe
2.019
tarzan5806
T
Zurück
Oben Unten