Update auf 8.1 Oreo sehr fehlerhaft

S

Stuermi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe nun mein Mi A1 seit ein paar Tagen auf die Version 8.1 geupdatet. Das Update stellt sich als reine Katastrophe bei mir heraus. Aktuell habe ich folgende Probleme:

- Fingerabdrucksensor reagiert sehr träge, allgemein brauch das Handy nach längerem Standby mehrere Versuche zum entsperren

- regelmäßige Neustarts des Handy

Ich habe mein Handy nach dem update bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings habe ich die beschriebenen Fehler weiterhin. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. vielleicht Lösungen für die Probleme? Kann ich auf die Android Version 8.0 ohne Probleme zurückfalshen (zukünftig auch Updates erhalten)?

Leider macht das Handy aktuell garkeinen Spaß. Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.

VG
Christian
 
Ich habe mein 2. Mi A1 vorgestern in Betrieb genommen - es war 8.0.0. mit Stand März drauf - und das Update wure mir direkt angeboten auf 8.1.0 (Juli 2018).
Auf beiden lassen sich Deine angegebenen Vorfälle nicht beobachten - es gibt zwar flottere Sensoren, aber das Entsperren fühlt sich nicht "träge" an.
Auch von regelmäßigen Neustarts lässt sich nichts beobachten.

Ansonsten: Zurückflashen sollte gehen: MI A1 ROM flashing guide.downgrade & upgrade! - Mi A1 - Mi Community - Xiaomi
 
Kann ich bei meinem Mi A1 mit aktueller Software auch nicht bestätigen, das läuft absolut problemlos. Ich würde auch versuchen, mittels MiFlash auf eine ältere Version zurückzukehren und nochmal die Updates zu installieren. Mit Android 8.1 allgemein hat das nichts zu tun, da es ja hier absolut problemlos läuft.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
3.918
Askia93
A
H
Antworten
10
Aufrufe
1.685
harry22
H
A
Antworten
13
Aufrufe
3.971
colarus
colarus
Zurück
Oben Unten