WhatsApp Anzahl im Icon sehen

A

andy8101

Neues Mitglied
1
Hallo,
in meinen alte Geräten sah ich immer die Anzahl der WhatsApp Nachrichten im WhatsApp Symbol. Wie geht das beim Mi A1? Da wird mir nicht angezeigt.
 
Die Anzeige kommt beim Stock-Launcher erst mit Oreo. Bei den alternativen Launchern, wie Nova oder Action Launcher, hat man aber bereits seit längerem das Vergnügen.
 
Wann bekommt das A1 Oreo? Ist was bekannt?
 
Ende Oktober... [emoji6]
 
Danke :thumbsup:
 
Ich muss aber gestehen, dass ich den Termin als "aus sicherer Quelle" in meinem Kopf gespeichert habe, nun aber nicht mehr weiß, wo oder wer das war. [emoji55][emoji18]

Eigentlich hieß es noch dieses Jahr.
 
In der Zwischenzeit funktioniert 'notifyer' sehr gut...
 
c.mehli schrieb:
In der Zwischenzeit funktioniert 'notifyer' sehr gut...

Aber nur bis 7 Nachrichten im WhatsApp bei mir
 
Oh. War mir noch nie aufgefallen.
Vllt liegt es auch daran, dass ich den Notifyer+ nutze.
Aber m.E. ist es schon besser als nichts :)
 
Nachttier schrieb:
Die Anzeige kommt beim Stock-Launcher erst mit Oreo. Bei den alternativen Launchern, wie Nova oder Action Launcher, hat man aber bereits seit längerem das Vergnügen.

Habe jetzt Oreo. Die Anzahl wird nicht angezeigt. Man sieht nur einen grünen Punkt....
 
Beim Standard Launcher wird mir auch nur ein grüner Punkt angezeigt, im Nova Launcher gar nichts.
 
Bei Oreo ist es auch nur ein Punkt und es gibt keine weitere Konfigurationsmöglichkeit.

Beim Nova Launcher sieht es etwas anders aus, hier ist es wichtig, eine supportete App zum Anzeigen der "Badges" zu installieren (z.B. von den Nova Launcher Programmierer selbst: TeslaUnread) und sie im Nova Launcher zu aktivieren und zu konfigurieren (Benachrichtigungsplaketten -> Zahlenplaketten -> Konfiguration nach Wunsch).

Hier ein Screenshot (zuvor in den Nova Einstellungen Benachrichtigungsplaketten ausgewählt):

screenshotgqj46.jpg


PS: Nicht vergessen in den TeslaUnread-Einstellungen auch die Apps auszuwählen, welche denn die Zahlenplaketten anzeigen sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli

Ähnliche Themen

S
  • Schoenchen81
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Schoenchen81
S
J
  • Jackie78
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Fulano
Fulano
klaus818
Antworten
6
Aufrufe
2.393
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten