Wie ist die Empfangsqualität, unterwegs, bei LTE, H+, Edge?

Joshua2go

Joshua2go

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass das Mi A1 eine schlechte Empfangsqualität bei LTE hat. Vor allem beim Umschalten auf H+ oder Edge, soll das Mi A1 sehr träge sein. Ich fahre ja mit der Bahn, da werden oft die Funkmasten gewechselt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas zu sagen? Würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
Hallo Joshua, also ich sitze eben in der Stadtbahn in Stuttgart. Ich habe zwar mein A1 erst seit Donnerstag, kann aber bisher nichts negatives feststellen. Klar sind die Wechsel in manchen Ecken schwierig, insbesondere wenn man sich viel unter der Erde bewegt.
Aber generell empfinde ich den Empfang als sehr gut.
Grüßle aus dem Ländlichen
Dean
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua2go
Ich konnte bisher auch nichts negatives feststellen, allerdings kann ich nichts zu dem Wechsel des Empfangsmodus sagen. Ich habe bisher auf meinem Gerät nichts anderes als LTE beobachten können, gerade hier am Arbeitsplatz hatte ich mit dem Vorgängergerät häufig nur Edge oder 3G. Ich habe seit heute die Gelegenheit den Empfang mit meinem neuen Dienstgerät (Galaxy A5) vergleichen zu können und kann hier eigentlich - was LTE betrifft - keinen nennenswerten Unterschied erkennen. Tendenziell hat das A1 allerdings eine höhere Empfangsanzeige als das A5, das kann aber auch einfach daran liegen dass die Empfangsanzeige beim A5 weniger fein segmentiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua2go
Hallo Leute,
kann seit gestern auch endlich das mi a1 mein Eigen nennen. War abends dann bei einem Freund, bei dem ich bisher immer (einzige Ausnahme Apollo X) LTE hatte.
Mir wurde nur E angezeigt und die Geschwindigkeit war auch dementsprechend. Bevorzugtes Netzwerk war 4g aktiviert und der APN wurde automatisch und auch richtig eingerichtet.
Hab dann mal mit dem Code *#*#4636#*#* in den Telefoninformation den bevorzugten Netwerktyp angeschaut und da war als Standard "TD-SCDMA/CDMA/UMTS" eingetragen.
Sollte dies nicht "LTE TD-SCDMA/UMTS" sein? Würde dieser Wert bei einem Neustart sich zurücksetzen oder bleiben?
 
Ich hatte das gestern abend auch, dass nur Edge ging, aber heute morgen funktionierte wieder 4G. Handy hab ich aber auch erst seit gestern. Ich hoffe mal, dass es sich vielleicht nur "eingrooven" musste.
Wie kann man denn 4G als bevorzugtes Netzwerk einstellen?
 
bevorzugtes netzwerk stellst du unter einstellungen - drahtlos & netzwerk - mehr - mobilfunknetze - bevorzugter netzwektyp ein.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Danke. War bei mir schon auf 4G eingestellt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
alexsch
  • alexsch
Antworten
6
Aufrufe
2.533
caretaker
C
R
  • ralue
Antworten
6
Aufrufe
849
ralue
R
Zurück
Oben Unten