WLAN Probleme..

D

drache

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo liebe Gemeinde!

Meine Frau hat seit kurzem WLAN Probleme. Es wählt sich einfach nicht mehr ein( aus dem Ruhezustand). Vermutlich seit dem letzten Update.
Sonst wurde auch nichts geändert am Smartphone. Noch Original.

Alle andere Geräte funktionieren ohne Ausfälle ( Fritzbox 7590).
Alle bekannte Netzwerke schon gelöscht und neu eingegeben.
Nur Neustart hilft oder ewig lange warten, aber auch nicht immer.

Hat jemand ähnliches Problem beobachtet?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben beim Smartie meines Schatzes geguckt. Alles gut. WLAN funktioniert problemlos.
 
Danke für die schnelle Antwort.

So wie aussieht , funktioniert nur wenn man Neustartet oder WLAN im Ruhestand aktiv auf " immer" stellt. Auf " nie " funktioniert nicht mehr.
 
Habe es mal umgestellt, das es beim A1 meines Mannes immer aktiv ist. Klappt nach dem erneuten Aufwecken aus dem Standby ebenfalls einwandfrei.
 
Wenn man auf "nie" umstellt, dann bleibt WLAN immer aktiv. Das funktioniert bei uns ja auch.
Nur die Einstellung " nie" geht seit paar Tagen nicht mehr.
 
manchmal hilft es am Smartphone die betroffenen WLAN Verbindung zu löschen, das Gerät neu starten, ab der Fritzbox (oder anderen WLAN-Accespoint) das Smartphone aus der Liste der bekannten Gerät zu löschen, auch die Fritz neu starten.
Wenn dann alles wieder UP ist, die WLAN Verbindung am Smartphone neu einrichten.

Kann helfen, muss aber nicht.
Als letzte Möglichkeit, wäre noch das Android auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Das ist ein Fehler in Android 8.0.

Wenn Wlan im Ruhemodus aktiv lassen nicht auf immer steht schaltet sich das Wlan irgendwann ab und lässt sich nur durch einen Neustart wieder aktivieren.
Wurde von Google mit der 8.1 gefixt.

Heißt also warten bis endlich die 8.1 fürs A1 ausgerollt wird und bis dahin Wlan auf immer ein stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: drache
Danke für die Aufklärung. Dann muss man eben warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Hallo Leute,

Habe das gleiche Problem gehabt,

auf der Suche nach einer Lösung habe ich in einem anderen Forum gelesen, das manche Handys mit niedrigen Kanal Nummern Schwierigkeiten haben.

Habe dann den Kanal auf eine höhere Nummer Manuel gelegt, und siehe da es hat geholfen. (WPA Kanal)

Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: CX919

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.527
stmia
S
W
Antworten
42
Aufrufe
21.626
MotoHater
MotoHater
A
Antworten
10
Aufrufe
8.761
tin86at
T
Zurück
Oben Unten