wollte root und jetzt geht nichts mehr.

B

blueliner

Neues Mitglied
0
Hallo, ich glaube ich habe mir mein A1 geschrottet,
eigentlich wollte ich nur die GoogleCam installieren habe aber vor dem rooten das Phone nicht entsperren lassen.

jetzt habe ich die Situation das sich das gerät in einer bootschleife befindet mit der Meldung

"your device software cannot be checked for corruption. please lock the bootloader"

habe jetzt MI Unlock beantragt und es wurde frei gegeben aber in der der App steht dann

"Divice unlocked
non need to repeat unlock"

und es bricht bei "Verifying divice" eindach ab.

bin jetzt so weit das ich mit einer anderen boot.img das Phone wieder an bekomme aber dann geht kein Wlan und nach einem Neustart kommt wieder Fehlermeldung und ich muss es erst wieder am rechner entsperren. :(

hat hier vieleicht jemand eine Idee wie wich weiter komme?
 
Ich würde versuchen, die aktuelle Firmware mit dem MiFlash-Tool zu flashen...eine genaue Anleitung gibt es hier im Forum. Die Firmware für das A1: http://en.miui.com/download-333.html

Ich drücke die Daumen, daß es klappt und das Gerät wieder bootet. :smile:
 
Danke, spiel das gleich mal durch....
 
Außerdem brauchst du doch gar keinen Unlock bei Xiaomi anfordern, das A1 lässt sich einfach im Bootloader über "fastboot oem unlock" entsperren, vorher natürlich den OEM Unlock in den Entwickleroptionen in Android aktivieren. Anschließend twrp booten, Magisk flashen und fertig.
Aber bis auf die Option in den Entwickleroptionen brauchst du das alles nicht für die Gcam. Einfach dieser Methode folgen und alles ist tutti: [TOOL] Google Camera without root/magisk (Enable Camera2Api, EIS)

Danach kannst du auch einfach OTA-Updates erhalten.
Wo hast du dich denn eingelesen, dass du auf solch falschen Pfaden gelandet bist?
Jetzt musst du natürlich erstmal über fastboot oder das MiFlash-Tool wieder die aktuellste Stock-Rom flashen.
 
wie lange kann das dauern? läuft jetzt schon 81min :o
das ist der letzte eintag im log und laut Status steht er auch immer noch bei dieser Datei.

[918,04 7e4a9632]:C:\XiaoMi\XiaoMiFlash>"C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Google\Android\fastboot.exe" -s 7e4a9632 set_active a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der grüne Balken unten voll ist ist es fertig.
Das Miflash-Tool hat schon seit Ewigkeiten einen Bug, dass es nicht meldet wenn es fertig ist. Meist ist der grüne Balken nach ein paar Minuten voll.
 
SUPER, scheint geklappt zu haben.
Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch die GoogleCam zum laufen bekommen.
 
Starte das Gerät, es soweit du möchtest ein, Fingerabdruck lass erstmal weg, dann aktiviert die Entwickleroptionen, schalte die OEM-Entsperrung ein, starte das Gerät in den Bootloader (Fastboot-Mode) und Folge den Anweisungen aus dem verlinkten Thread.

Damit solltest du schnell ans Ziel kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: traster

Ähnliche Themen

P
  • Patrick90
Antworten
14
Aufrufe
2.846
Cua
Cua
O
Antworten
1
Aufrufe
2.372
klaus818
klaus818
klaus818
Antworten
2
Aufrufe
995
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten