Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Handy killt Telekom SIM Karte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy killt Telekom SIM Karte im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

jochenf

Erfahrenes Mitglied
Nach genau 4 Wochen im A2 Lite ist meine Telekom SIM hinüber! Mal sehen wann die Congstar dann ihren Geist aufgibt.

Dachte das Problem wäre seit 2016 gelöst?

Lief vorher im bq X5 plus problemlos, weiß aber natürlich nicht wann die Karte hergestellt wurde...
 
J

jochenf

Erfahrenes Mitglied
Hier mal noch ein Link zum Telekom-Forum zum Thema.

Habe heute neue SIM geholt, Kill Count Down läuft...
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man sich mal in dem Telekom-Forum umschaut scheint wohl nicht genau geklärt, ob es sich um einen Fehler auf der SIM-Karte oder am Handy liegt. Zumal hier Handy anderer Marken ebenfalls betroffen sich.
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Ging mir aber mit dem großen Bruder A2 4/64 ähnlich. Bei mir ging die Sim nach 3 oder 4 Wochen auch nicht mehr. Zuerst ging der Empfang sporadisch flöten, was sich mit einem Neustart lösen lies, dann ging gar nix mehr. Telekom hat mir dann Ersatz geschickt. Karte ist jetzt seit 3 Wochen im Einsatz, bisher keinerlei Probleme.
 
K

kropi

Experte
Das Problem kenne ich auch, hatte ich mit einem Lenovo Phab 2 Pro. Ich glaube, die dritte oder vierte Karte war dann aus einer anderen Charge (ich meine mich zu erinnern, dass der Teil hinter dem "/" anders war), seitdem ist endlich Ruhe.

Aber krass, dass das jetzt hier auch auftaucht, ich hatte das Problem mit dem Lenovo Phab 2 Pro bis ca. Mai diesen Jahres über ein halbes Jahr verteilt und dachte, ich sei weltweit der einzige. Suche dazu im Netz war nicht wirklich ergiebig...
 
2

2uadurdo7

Neues Mitglied
Hat jemand Ahnung ob das auch bei Datenkarten im Telekomnetz passiert und Resellern wie Congstar / Mobilcom Debitel?

Bei meinem Mi A2 Lite ist die Original Telekom Prepaid SIMKarte nach 1,5 Monaten tot.
 
Ähnliche Themen - Handy killt Telekom SIM Karte Antworten Datum
5
8