!GELÖST! Hintergrundfarbe der Status Bar ändern

5

535igas

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

ich verzweifel etwas, vielleicht könnt ihr weiter helfen.
Ich habe nun für jemand anderes ebenfalls ein Mi A2 Lite (auch 4/64 GB wie meins) geholt und wollte die Hintergrundfarbe der Status Bar wie bei meinem A2 Lite auch in schwarz mit weißen Symbolen ändern (jetzt ist es Standard schwarze Symbole auf weißem Hintergrund).
Nun finde ich diese Einstellungsmöglichkeit jedoch absolut nicht wieder, was mich ziemlich in den Wahnsinn treibt, da sie ja vorhanden ist, wie bei meinem. Ich schließe mal aus, dass es da unterschiedliche Versionen gibt...
 
Habe kein A2 Lite, aber du könntest in der Suchfunktion in den Einstellungen nach "Notch dauerhaft ausblenden" suchen.
 
Diese Einstellung gibt es nicht beim Mi A2 Lite und ich möchte die Notch auch nicht dauerhaft ausblenden, da sie mir so schon gefällt ;-)

Von daher beantwortet dies leider nicht meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Wenn es die Einstellung nicht gibt ist es das eine.
Aber dennoch ist das, jedenfalls nach deiner Beschreibung, genau was du möchtest.
535igas schrieb:
Hintergrundfarbe der Status Bar wie bei meinem A2 Lite auch in schwarz mit weißen Symbolen ändern
Damit siehst du, sofern wir die gleiche Status-Bar meinen, keine Notch. ;)
Sieht eben wie "klassisch" durchgängig schwarz aus.
Link mit Beispielbild -> http://ogy.de/ga6s
Oder meinst du etwas ganz anderes?
 
Ach so meinst du das. Nee, meine quasi das Menü mit den Umschaltern für WLAN etc. welche aufklappt, wenn man die Status Leiste herunterzieht.
Hab Mal ein Bild angehängt.
Das, was weiß ist soll schwarz werden. Bei dem anderen Gerät habe ich es auch so einstellen können.
Screenshot_20180922-150720.png
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ach so...
Schau mal in den Einstellungen, Bedienungshilfen. Dort aktivierst du "Farbumkehr".
 
Ja, das hab ich schon probiert. Dann wird leider auch jeglicher andere Bildschirminhalt in der Farbe umgekehrt, sieht etwas bescheiden aus, auch, wenn das mit der Status Bar dann tatsächlich passt :biggrin:

Das macht mich wahnsinnig, bei dem anderen Gerät habe ich es doch auch umstellen können:angry:
 
Kann es sein dass Android Oreo das automatisch macht abhängig vom Hintergrundbild (hell oder dunkel)? An eine Einstellung dafür kann ich mich nicht erinnern.
Bei Android 9 soll man hell/dunkel explizit einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf beiden Geräten ist dasselbe Hintergrundbild eingestellt. Ansonsten sind auch die anderen Einstellungen weitestgehend identisch.
 
@535igas Das ist komisch. Ich hab's bei mir ausprobiert. Je nach Hintergrundbild habe ich mal einen hellen oder dunklen Hintergrund bei den Schnelleinstellungen.
Eventuell hilft ein anderes Hintergrundbild auszuwählen und dann wieder auf das ursprüngliche zurückzuwechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: 535igas
@Howdy2 Tatsächlich ändert sich die Status Bar nun, wenn ich andere Hintergrundbilder anwähle! Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
2.030
197983
1
J
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Mounti
M
T
Antworten
0
Aufrufe
768
thedude.
T
Zurück
Oben Unten