Mi A2 Lite - Updates: Android 9 (Pie) & monatliche Updates

@xibert
Also das Update wird ja nicht über eine mobile Datenverbindung automatisch runtergeladen (hier musst du aktiv zustimmen und fortfahren), sondern "wartet auf Wlan". Daher ist doch alles bene. (oder was meint "Transfervolumen"? Mobiles Datenvolumen?!)

Generell zum Thema: bei mir läuft auch mit dem Februar Update alles weiterhin bestens, smooth mit herausragender Akkulaufzeit.

Generell etwas Off:
Sinn und Zweck bei Android One ist, dass auch die monatlichen Fixes und Sicherheitspatches installiert werden.
(Sinn und Zweck wäre es natürlich nicht, wenn diese fehlerhaft wären). Das war - jedenfalls bei mir - ein treibender Kaufgrund und Xiaomi hat mich bis dato nicht enttäuscht...
 
  • Danke
Reaktionen: olliautan, kaputnik33 und Jorge64
Gibts schon ne patched boot fürs Februar Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
smumode schrieb:
Also das Update wird ja nicht über eine mobile Datenverbindung automatisch runtergeladen (hier musst du aktiv zustimmen und fortfahren), sondern "wartet auf Wlan". Daher ist doch alles bene. (oder was meint "Transfervolumen"? Mobiles Datenvolumen?!)
OK, wenns so ist, dann passt es natürlich. Und ja, meinte Mobiles Datenvolumen.
 
edwinschwartz schrieb:
BlackFly schrieb:
......da sich die MAC Adresse des A2 Lite ändert

Nun bin ich ziemlich geplättet.
Ich habe bisher geglaubt, die MAC Adresse sei weltweit einmalig
und fest in die HW des Netzadapters integriert.

Wieder etwas gelernt - Danke!
Jain, die MAC Adresse ist in der Hardware gespeichert, aber alles was irgendwo gespeichert ist muss ja auch erst mal dort reingeschrieben werden.
Und einmalig sollte die normalerweise auch sein, es gibt allerdings auch Berichte von billigen chinesischen Produkten die alle dieselbe MAC haben...

Wenn man nach MAC Adresse ändern Google findet man übrigens entsprechende Anleitungen, ein Hexenwerk ist da echt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: edwinschwartz
athanasius schrieb:
Wieder mal ein Update: Gerät war 4 Wochen auf Reparatur. "Bei ihrem Gerät konnte der angeführte Fehler nach eingehenden Tests vom Techniker nicht festgestellt werden. Vorsorglich wurde ein Software Update auf die aktuelle Version vorgenommen". Fehler ist noch genau der Selbe. Gerät ist wieder zur Reparatur. Nach wieviel Versuchen darf ich um Wandlung bitten?

Gerät wieder da, selber Fehler. Hab dann selbst über mobile Daten das letzte Update (Februar) aufgespielt, noch immer das Selbe. Komischerweise kann ich einen Hotspot mit meinem anderen Handy einrichten und damit gehts (nun?), auch bei mir in der Firma gehts. Bei mir und meinen Eltern nicht. Jedenfalls ist das keine Option für mich, alle anderen Geräte (auch ein Redmi 6) können mit meinem Modem arbeiten, nur das Mi A2 Lite mit Android 9 nicht. Nach einigem telefonieren mit Reparaturcenter, der Werkstatt die das tatsächlich gemacht hat (letzter Lösungsvorschlag war mir selbst Android 8 wieder zu installieren...), der Filiale (Libro) und deren Gebietsleiter bekomm ich jetzt am Donnerstag ein Austauschgerät (das dritte mittlerweile) und wenn das nicht funktioniert mein Geld zurück.
Also ich hätte das Gerät echt gerne, um das Geld find ich nix vergleichbares, aber wenn das auch nicht läuft, wovon ich ausgehe, bin ich geheilt davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin geheilt.
Drittes Gerät mit dem selben Problem. Noch unterschiedliche Einstellungen beim Modem probiert (Verschlüsselung) - ohne Erfolg.
Läuft bis zum Android 9 Update problemlos mit zwei Pirelli Modems und danach nicht mehr. Es ist jetzt ein etwas teureres Huawei P20 lite geworden. Leider mit jeder Menge bloatware, das reinere Android war schon eine Wohltat dagegen. Aber man gewöhnt sich an alles...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
keine Ahnung welches Pirelli Modem du im Einsatz hast - aber falls es in Österreich bei A1 das AV4202N ist, das hat eine Freundin von uns noch für Ihren Inet Anschluss von A1 und dort laufen sowohl unser A2 lite als auch ihres (das ich ihr besorgen musste, als sie das meiner besseren Hälfte begutachtet hatte) beide mit dem neusten Pie Update problemlos im Wlan.

Wifi am Modem ist auf WPA2 mit preshared Key und AES eingestellt...

schon seltsam falls du das gleiche Pirelli Modem hast
 
Selbes Modem. WPA2-PSK und AES war auch dabei.
 
Würde dann aber auch das Modem infrage stellen.

Lg
 
Klar, wenn es nur meines gewesen wäre hätte ich da auch was dagegen unternommen. Aber nachdem ein zweites das selbe Verhalten zeigt, kann ich nicht von jedem verlangen das Gerät auszutauschen oder was in den Einstellungen zu machen (wenn es denn damit ginge).
Das A2 lite mit Pie ist das Erste und einzige Gerät das Probleme bei diesen Modems macht. Ansonsten ist jetzt auch ein neues Redmi 6 im Einsatz, auch ohne Probleme. Ein anderes Pie-Gerät hab ich aber leider nicht zur Verfügung zum testen.
 
An Pie selbst wird es kaum liegen, eher an der Software des Modems vom Telefon


LG
 
merkwürdig ist es trotzdem das es in einem Fall bei 3 A2 lite nicht funktioniert und hier bei 2en problemlos - Ahja firmware am Modem war glaube ich E 3.3.0 oder 3.2.0 bin mir da nicht mehr ganz sicher ...
 
Welchen Update stand hat das mit a2 Lite aktuell?
Februar oder März?
 
Aktuell Februar, März ist noch nicht da
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Androiduser81 :
Vielen Dank:1f44d:.
Ist aber etwas spät für ein Android one Gerät,oder?
Mein Honor 8X hat seit Anfang März bereits den Februar Patch.
 
Das Mi A2 Lite hat seit Mitte Februar den Februar Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
@Androiduser81 :
Ist aber etwas spät für ein Android one Gerät,oder?
Mein Honor 8X hat seit Anfang März bereits den Februar Patch.


ich denke du meinst dein honor hat den März Patch seit Anfang März oder ? den falls du es so meinst wie du es geschrieben hast ist eher dein Honor sehr spät dran :1f602:

wie dem auch sei es beim A2 Lite wäre es wirklich an der Zeit für den März Patch -
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin, weiß schon jemand was bezüglich des März Updates? So langsam sollten die das doch mal nach reichen. Dafür hab ich mir ja schliesslich ein Android One Gerät geholt, um immer Up to Date zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
652
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
mirkomosi
mirkomosi
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
5
Aufrufe
1.584
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten