Mi A2 Lite - Updates: Android 9 (Pie) & monatliche Updates

Mit dem Januar Update ist jetzt wenigstens der Mobilfunk wieder brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Elsner schrieb:
Aktuelle Update-Rollouts sind ja an sich super, nur möchte ich selbst entscheiden ob ich in der Frühphase als quasi Beta-Tester herhalten möchte. Das der Auto-Update standardisiert aktiv ist finde ich wenig Anwenderfreundlich.
Hm, ich muß mein A2 lite immer aktiv nach Updates suchen lassen. Von allein kamen/kommen weder Pie noch die monatlichen Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Elsner schrieb:
Mit dem Januar Update ist jetzt wenigstens der Mobilfunk wieder brauchbar.

Also ich hab trotz Januar Update oft eine schlechte Verbindung, ich warte jetzt nochmal auf das Folgeupdate, ansonsten müsste ich mal zurücksetzen versuchen.

Ansonsten bricht halt Bluetooth manchmal ab.... Das nervt mich schon, aber mal sehen... Bisschen ernüchternd :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir bisher mit neuem Gerät mit Android 9 alles gut.
Konnte noch keine Fehler feststellen bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: bph, olliautan, Tobiaho1988 und eine weitere Person
Wusste gar nicht das das A2 Lite dual 4g kann.
Habe Telekom und o2 Karte drin und beide sind in 4G eingebucht.
 
Jorge64 schrieb:
Habe Telekom und o2 Karte drin und beide sind in 4G eingebucht.
Kannst Du mal einen Screenshot posten?
Ich habe die gleiche Konfiguration, aber da ist immer nur eine der beiden Karten (die, die gerade für mobile Daten ausgewählt wurde) 4G-fähig.
 
Werde ich nachher Mal versuchen.
Ich sehe das wenn ich die Leiste rubterziehe,da steht dann Telekom 4G und o2 4g.
Telekom ist in Slot 1 und o2 in Slot 2.
Wenn ich mit der Telekom Karte telefoniere,geht sie zu 3g.o2 bleibt in 4g beim telefonieren dank voLTE.
In den Einstellungen können auch beide Karten gleichzeitig voLTE,nur meine Telekom Prepaid Karte unterstützt kein voLTE.
 
Jorge64 schrieb:
Werde ich nachher Mal versuchen.
Ich sehe das wenn ich die Leiste rubterziehe,da steht dann Telekom 4G und o2 4g.
Das besagt nur, dass du gerade mit beiden Karten in einer 4G Zelle eingebucht bist. Trotzdem wirst du nur mit der für Daten aktivierten Karte 4g Datenübertragung haben.
 
@harv :
Ja,es ist aber trotzdem gut das das a2 Lite das kann,normalerweise ist die nicht als Datenkarte genutzte Karte nur im 3g oder 2g bei den meisten Handys.
Ist eine enorme Verbesserung in Sachen Erreichbarkeit wenn man auf der anderen Karte auch im 4g eingebucht ist.
 
Evtl. hat sich da bei Pie was geändert und ich irre mich mit meinem obigen post.
Habe gerade mal meine 2. Karte aktiviert. Auf Oreo wird mir auf der jeweiligen als Datenkarte bestimmten Sim G4 angezeigt, und auf der anderen G3.
Laut Cell-Widget bin ich aber sowohl bei Vodafon als auch bei O2 in einer LTE-Zelle.

Vielleicht haben die in Pie eine komplett geänderte Modem-Soft eingespielt. Könnte dann evtl. der Grund sein, warum nach Update bei einigen die Karten vertauscht sind oder die Funkschnittstelle ganz deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Magisk runter und Update rauf. Bin zufrieden außer dass das Herunterladen von Apps über Playstore locker 3-4 länger dauert als unter Oreo. Egal ob Wlan oder 4G. Merkwürden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat denn schon jemand von euch funktionierende root Rechte auf pie hinbekommen?
 
Natürlich.
Habe hier mein A2 Lite mit Stand 10.0.2.0 vor mir liegen, root mit Magisk und patched_boot.img funktioniert 1a.
Meine Frage nach dem Update auf 10.0.3.0 wird ja aber eher ignoriert :1f615:
 
schwarzweißblau schrieb:
Herunterladen von Apps über Playstore locker 3-4 länger dauert als unter Oreo
Habe ich auch bemerkt, sowohl mit dem A2 lite als auch mit dem SGS9+. Allerdings betrifft es nur die erste App, wo die Geräte nach 99% Download Gedenkminuten einlegen. Alle nachfolgenden Aktualisierungen laufen so flott wie mit Oreo durch.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau
So meine lieben. Es ist endlich so weit und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines A2 lite.

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe Pie drauf, alles stock. Habe den EBBG Bildschirm ohne double tap to wake (mit hätte mir ein wenig besser gefallen aber schlimm finde ich es nicht.)


Ruckeln tut bei mir nichts. Und ich habe das Problem mit der Bluetooth und WLAN Sache auch unter Oreo getestet, da war es auch der Fall. Mehr dazu im anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Elsner und lilaSchnitzel
@Elsner Es gibt zwei verschiedene LCD Panels die verbaut werden EBBG (ohne dt2w) und CSOT (mit dt2w).
 
lilaSchnitzel schrieb:
@Jorge64 Sind ja von 2 verschiedenen Herstellern. Wahrscheinlich hatten beide jeweils nicht die Kapazitäten, alle Displays alleine herzustellen. Deswegen hat Xiaomi dann einfach 2 Herstellern den Auftrag gegeben. Warum China Star Optoelectronics Technology jetzt DT2W aktiviert hat, EBBG allerdings nicht, können die wohl nur die beiden Hersteller selbst beantworten.‍♂

Ich hab übrigens ein EBBG-Display und bin darüber eigentlich auch echt glücklich, kann mit DT2W eh nichts angefangen.
[doublepost=1548594012,1548593797][/doublepost]
Fulano schrieb:
Es werden verschiedene Zulieferer genutzt.

Ja, werden sie ja auch. Zum Einen CSOT (China Star Optoelectronics Technology) und zum Anderen EBBG (wobei ich jetzt nicht weiß, wofür das steht). Die von CSOT haben DT2W, die von EBBG nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stoiniger, Jorge64 und Elsner
lilaSchnitzel schrieb:
Fulano schrieb:
Es werden verschiedene Zulieferer genutzt.

Ja, werden sie ja auch. Zum Einen CSOT (China Star Optoelectronics Technology) und zum Anderen EBBG (wobei ich jetzt nicht weiß, wofür das steht). Die von CSOT haben DT2W, die von EBBG nicht.

Laut einiger anderer Foren soll EBBG wohl "EyeBall Business Group" bedeuten, was ein Sub von Foxconn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Wieder mal ein Update: Gerät war 4 Wochen auf Reparatur. "Bei ihrem Gerät konnte der angeführte Fehler nach eingehenden Tests vom Techniker nicht festgestellt werden. Vorsorglich wurde ein Software Update auf die aktuelle Version vorgenommen". Fehler ist noch genau der Selbe. Gerät ist wieder zur Reparatur. Nach wieviel Versuchen darf ich um Wandlung bitten?
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
709
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.505
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten