Mi A2 Lite - Updates: Android 9 (Pie) & monatliche Updates

Theoretisch nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen.
Dafür wäre aber wichtig: wo hast du gekauft und zu wenn hast du es geschickt für die Reparatur. Und dann ist da noch die Frage ob das Gerät ein Fehler hat wenn sie keinen finden bzw nicht nachvollziehen können, das könnte ggf zu Diskussionen führen
 
Ich hatte heute früh das Problem dass der Wecker nicht ging. Erst als ich das Handy entdperrte nachdem ich selbst wach wurde. Muss man die Wecker App auch von der Akkuoptimierung herausnehmen? Was ist denn das für ein Quatsch ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Androiduser81 ich hatte das Problem tatsächlich auch, aber nur ein einziges Mal. Ich habe nichts verändert und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. Ich nutze AMdroid
 
@Androiduser81 hast du den Wecker von " nicht stören" ausgenommen?
 
Leute ich glaube ich bin selber schuld dran. Wie es aussieht hab ich die Benachrichtigung weggewischt nachts, die einige Stunden vor dem Wecker kommt und drauf hinweist. Tja dann ist er aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Wochen das A2 Lite;
das Gerät wurde mit 8.1 ausgeliefert, und ich
habe es direkt auf Pie upgedatet.
Sicherheitsupdate ist vom 5. Jan.

Das Feb-Update ist anscheinend seit 4. Feb.
raus, aber ich kann es nicht laden/einspielen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für jede Antwort.
Edwin
 
Hallo und willkommen,

Wie versuchst du es zu laden? Ich denke es ist noch nicht für uns herausgegeben!
Wir haben zwar AndroidOne, aber kein PIXEL!
Ich habe es auch erst seit ein paar Wochen, vorher ein A1, dort kamen meist im ³/3 des Monats das Update!


LG
 
Ich habe es heute runtergeladen und installiert.
 
Ja, ist verfügbar seit heute...
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Seit dem heutigen Update ist er Empfang wesentlich besser bei mir.
 
da bin ich aber gespannt, ich vergleiche ja immer den Empfang mit meinem HUAWEI P9 lite und da ist der Empfang deutlich besser.
Auch jetzt in Norwegen.
Wie groß ist denn das Update, sollte ich wissen denn ich muß das Handy Netz nutzen.
Wäre schön wenn ich endlich das A2 lite als Hauptgerät nutzen könnte
[doublepost=1550662948,1550657865][/doublepost]Dann antworte ich mir selbst:
das Update ist 240MB groß, kein Problem
ENDLICH! jetzt bin ich zufrieden mit der Empfangsleistung, hat sich deutlich verbessert und entspricht meinem HUAWEI
[doublepost=1550663388][/doublepost]ich glaube vergleichen kann ich erst zuhause, denn die Handy buchen sich bei unterschiedlichen Providern ein
Aber ein bischen besser könnte es schon sein, muß mal auf eine Gegend warten mit schlechter Abdeckung, das ist nicht einfach in Norway
Aber Zuhause ist das ja Standard
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
zunächst mal DANKE für Eure Antworten!

Inzwischen haben auch unsere zwei A2LITEs das Feb. Update.
Dabei ist mir allerdings etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen:
Nach dem Update konnten sich BEIDE Handys nicht mehr mit dem WLAN
verbinden. Das gleiche Problem hatte ich schon bim Update von 8.1 auf Pie.
Ursache:
Ich habe im Router immer MAC-Filter aktiviert, und das klappt auch problemlos.
Nach den Updates stimmten plötzlich die MAC-Adressen in den Handys nicht
mehr mit den Einträgen im Router überein. Da ich es nicht notiert hatte, kann
ich leider nicht sagen, ob MAC-Adressen im Handy verändert wurden (was ich
eigentlich für unmöglich halte) oder die Einträge im Router. Wenn da beim Update
Router-Einstellungen geändert werden können, dann ist das wohl ein Riesen-
Sicherheitsproblem! Mit zahlreichen Microsoft-Updates hatte ich nie solche Probleme.

Wünsche noch einen schönen Abend!
 
Das Oreo Update verändert die MAC Adresse und das Update jetzt "korrigiert" dies scheinbar wieder. Ich habe die MAC von 8.1 zwar auch nicht mehr notiert, aber so habe ich das auch an anderer Stelle gelesen.
Es muss auf jeden Fall der MAC Filter wurde aktualisiert werden da sich die MAC Adresse des A2 Lite ändert
 
  • Danke
Reaktionen: edwinschwartz und Jorge64
BlackFly schrieb:
......da sich die MAC Adresse des A2 Lite ändert

Nun bin ich ziemlich geplättet.
Ich habe bisher geglaubt, die MAC Adresse sei weltweit einmalig
und fest in die HW des Netzadapters integriert.

Wieder etwas gelernt - Danke!
 
@ralle77
danke für den Hinweis; muß ich trotz intensiver Suche wohl übersehen haben - sorry.
Und ebenfalls sorry für eventuell dumme Fragen - ich bin absoluter Android-Neuling.

LG
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Updates zu verhindern? Ich dachte zunächst, es würde über die
Entwickleroptionen möglich sein. Dort lautet die Beschreibung beim Punkt "Automatische Systemupdates"
aber "Updates anwenden, sobald das Gerät neu gestartet wird.". Hört sich, wie ich wo gelesen habe, nicht
danach an, dass man damit Updates verhindernkann. Als ich nach dem letzten Sicherheitsupdate suchte,
fand er das Februar-Update, lud dieses aber auch sofort herunter. Zwar mit der Möglichkeit, den Download
zu pausieren, trotzdem würde ich lieber selbst entscheiden, wann ich ein Update herunterlade/durchführe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dafür gibt es IMO ootb keine Möglichkeit. Die von dir gefundene Einstellung verhindert lediglich ein Auto-Update bei Neustart des Gerätes.
 
Schon komisch, dass soetwas erlaubt ist. Ein großes Update wirds zwar selten geben, aber trotzdem, wer ersetzt mir
die Kosten, wenn ich durch ein ungewolltest Update mein Transfervolumen überschreite.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.627
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten