Welche Übertragungsart wird wann genutzt?

MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
267
Ich denk mal, das ist keine A2 lite spezifische Frage. Trpotzdem:
Angenommen, ich bin zuhause und habe WLAN und mobile Daten eingeschaltet.
Nutzt das Telefon dann auch wirklich nur WLAN, oder kann es auch das Mobilfunknetz nutzen?
Es sollte natürlich bei vorhandenem WLAN auch nur dieses nutzen.
 
Einfach mal testen.
Ein mal mit WLAN & mobile Daten.
Ein mal mit mobile Daten deaktiviert.
 
Wenn ein WLAN verfügbar ist, die Anmeldung möglich und das Ziel der Datenanfrage (z. B. das Internet) erreichbar ist wird ausschließlich das WLAN genutzt.
Bisher konnte ich keine anderes Verhalten beobachten.
Du kannst den Flugmodus aktivieren und anschließend das WLAN wieder einschalten, so kannstDu alle Datenverbindungen mittels Mobilfunk und Bluetooth unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und DBan
Ich bin kein Freund von "mein Datenkontingent vom Mobilfunk" zuhause zu "verschwenden". Deshalb ist zuhause
"Mobile Daten" immer deaktiviert. Ich habe ein gewisses Grund-Misstrauen. Und wenn's um Geld geht erst recht. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
DBan schrieb:
Deshalb ist zuhause "Mobile Daten" immer deaktiviert.
Ja, so mache ich das auch. Aber manchmal vergesse ich, beim Verlassen des Hauses, mobile Daten einzuschalten.
Und dann warte ich vergeblich auf Whatsapp, Mails usw.... 😂
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.770
USti
U
MiloMills
Antworten
0
Aufrufe
1.112
MiloMills
MiloMills
Pazuzu-13
Antworten
9
Aufrufe
1.922
BlackFly
BlackFly
Zurück
Oben Unten