Mi A2 Lite Kamera

Hast Du Bilder unter diesen Bedingungen denn mit einem anderen Handy schon mal scharf hinbekommen? Wenn ja, mit welchem, wenn ich fragen darf? Sind ja mMn schon echte Herausforderungen für ne Handycam, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 205er
Sehe ich auch so! In der Umgebung hat man vermutlich selbst mit einer DSLR Probleme, das schaukelnde Kind scharf abzulichten. Mit Blitz oder mehr Licht könnte das klappen.
Was dir hilft: ISO hochdrehen, Belichtungszeit runterdrehen. Vermutlich macht dir aber die Physik einen Strich durch die Rechnung ;-)
 
Mach doch mal mit dem Redmi 3 pro zur gleichen Zeit (gleiche Beleuchtung, gleiche Dunkelheit von draußen) auch mal ein Foto. Denke ebenfalls, dass es nicht viel anders aussehen wird.
 
#Mod
Bevor wir hier über ein Januswort in OT abdriften, lasst uns bitte bei der Kamera bleiben. ;)
 
Hallo,

also ich habe immer noch massive Probleme bei indoor Fotos und vor allem bei Fotos im Dunkeln!

Fotos werden verschwommen, unscharf und grauselig!

Meint ihr es bringt was wie hier bereits geschrieben zu rooten und auf die gcam umstellen?

Und noch eine Frage zu der Dual Cam! Was bringt eigentlich die obere Linse ?
Wenn ich diese zu halte, kann ich immer noch ganz normal Fotos und Videos machen?
Wenn ich die untere zu halte sieht man gar nichts mehr!

Ist das normal?
Gruß njic
 
Eigentlich alles nichts neues...
Die Kamera ist sehr lichtschwach (mehr noch als "üblich" bei Smartphones der Preisklasse) und damit sind die schlechten Bilder leider normal und gcam kann hier Besserung bringen allerdings keine wunder bewirken.
Und die dualcam ist für die Bildunschärfe im Hintergrund, die wird nicht mehr funktionieren wenn Du die cam zuhälst
 
Hallo njic,
es wird immer Bedingungen und Lichtverhältnisse geben, bei denen die Bilder nicht die gewünschte Qualität haben. Auch eine GoogleCam kann keine Wunder verbringen, aber sie holt softwaremäßig sehr viel heraus.

Seit den Versionen 6.1. gibt es GCam.apk mit "Nachtmodus". Ich habe folgende Version installiert und bin begeistert: MGC_6.1.013_MiMAX2_V1b_A8.1+fix_Hexagon_failed+blFront.apk

Gelegentlich streikt manchmal eine dieser GCam-Versionen (Bilder werden z.B. nicht gespeichert), das sollte man wissen.

Bei bewegten Bildern oder, wenn man beim Auslösen zu sehr wackelt, dann werden natürlich auch mit einer GCam unscharfe Bilder produziert.


Das Mi A2 Lite muss man für GCams nicht rooten.

Erst gestern habe ich den Bootloader geöffnet, Camera 2api aktiviert (HAL3 enabled), mit der "patched_boot.img" kurzzeitig / temporär Rootrechte erreicht und am Ende den Booltloader geschlossen.

Selbst nach dem heutigen Update auf Android 9 war alles noch in Ordnung.

Wenn man nicht möchte, dass beim Öffnen des Bootloaders ein Factory-Reset erfolgt, so muss man bei der Eingabe der ADB-Tool Befehle folgendes beachten:

OEM-Unlock / Bootloader öffnen
- alle Treiber am PC sind installiert + ADB-Tool + "patched_boot.img" Datei im ADB-Ordner
- am Handy ist der Entwicklermodus aktiviert + USB-Debugging aktiv + OEM-Unlock aktivirt
- Handy ist eingeschalten und per USB am PC angeschlossen
- Es folgen die CMD Kommandos / Befehle in der Windows-Eingabeaufforderung:

> "adb devices" + Enter -> Gerätecode des Handys wird angezeigt (alles ist OK)
> "adb reboot bootloader" + Enter -> Handy startet direkt in den Fastboot-Modus
> "fastboot oem unlock" + Volumen(-) Taste drücken und halten
+ dann erst die Entertaste drücken (sonst Factory-Re
set)
-> Handy geht kurz aus, um dann wieder im Fastboot-Modus zu sein
-> Volumen(-) Taste wieder loslassen
> "fastboot reboot" + Enter -> Handy startet neu (der geöffnete Bootloader wird durch ein Extrafenster angezeigt / Warnhinweis

Wenn man nach getaner Arbeit den Bootloader wieder sschließen möchte, dann heißt das CMD-Kommando:
"fastboot oem lock"

Für die weiteren Schritte bitte im Netz informieren.
Die "patched_boot.img" Datei muss der installiertten Version des Handys entsprechen! Wie es unter Android 9 läuft, dass kann ich nicht sagen. Die "patched_boot.img" Datei wird hier noch nicht gelistet:

[GUIDE] Install Magisk with proper support for OTA updates
 

Anhänge

  • IMG_20181224_222603.jpg
    IMG_20181224_222603.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20181224_222626.jpg
    IMG_20181224_222626.jpg
    761,2 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, kropi und fes
Exakter 1:1 Bildvergleich Mi 8 Lite <->Mi A2 Lite (automatik Stock Kameras)

Mi8Lite.jpg mia2Lite.jpg
 
# Mod

Hallo zusammen,

da bei vielen von euch explizite Fragen zur gCam auftauchen, habe ich der gCam ein eigenes Thema spendiert und viele Beiträge dazu aus diesem Thema dorthin verschoben.

Den Beitrag von @mirkomosi habe ich hier als Antwort auf die Frage von @njic stehen lassen UND in das neue Thema kopiert da er eine Installationsaleitung für die gCam enthält.


Bitte zukünftig für "gCam" das neue Thema nutzen. -> Mi A2 Lite - gCam: Fotos und Installation

Gruß von
Fulano
 
Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen nun auch das a2 lite und bin an sich glücklich damit. Finde auch die Kamera nicht soooo schlecht. Allerdings wundere ich mich über eins:

Es gibt, zumindest unter Android Pie in der Kamera die Option HHT. Diese soll angeblich bei schlechtem Licht mehrere Bilder machen und diese zusammenfügen und das Rauschen reduzieren. Bei mir macht es aber ehrlich gesagt null Unterschied, ob die Option aktiviert ist oder nicht.

Funktioniert das einfach nicht, mache ich was falsch oder ist der Effekt einfach unglaublich subtil?
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
702
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.488
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.619
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten