Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

Hat es auch WLAN call?
 
Plantek schrieb:
Im Anhang mein A2 lite mit dickem Rand (und Lineal) und zum Vergleich hier ein Bild aus dem Test von notebookcheck:
18012.jpg

Hallo,

ich habe mir das A2 Lite ebenso bestellt und bin gespannt, wie es bei mir sein wird. In der Tat sieht es auf dem Werbebild deutlich schmaler aus, ich wage aber zu behaupten, dass dies daran liegt, dass es Links und Rechts "angeleuchtet" wird, man sieht es ja ganz deutlich. Dadurch nimmt man optisch den schwarzen Rand deutlich schmaler wahr. So zumindest aus meiner Sicht.
 
@Darek La.
Wenn dein neues Telefon ankommt, dann lege es als erstes Mal neben das Bild auf der Box, in der das Gerät geliefert wird. Vergleiche die Ränder. Ein frappierender Unterschied!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Danke @Plantek, das werde ich machen. Bedenke aber das die Abbildung auf der Verpackung ebenso verzerrt ist da eben nicht von vorne abgebildet sondern leicht seitlich, womit die Ränder automatisch durch den Blickwinkel schrumpfen.

Ich habe mir so ziemlich alle Reviews auf Youtube zu diesem Gerät reingezogen und ja, die Ränder sind definitiv "dicker" als auf der Verpackung - aber wie gesagt, es liegt daran, dass es auf der Verpackung leicht seitlich abgebildet ist und eben nicht von vorne.

Natürlich suggeriert dies deutlich schmalere Ränder, aber mit ein bisschen Logik kommt man relativ schnell dahinter - und Werbung ist eben Werbung, dort wird wirklich alles viel schöner dargestellt als es die Realität ist, siehe Mc'Donalds BigMac Foto und Realität.

Gruß,
Darek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Ich habe mein neues Xiaomi Mi A2 lite vor ein paar Tagen gekriegt. Einfach super. Da das Android one doch gewisse Unterschiede zum Android 8 hat - so finde ich keine Möglichkeit mehr, die im Hintergrund offenen Tasks zu schließen - gibt es irgendwo so eine Art Handbuch oder Gebrauchsanweisung zum Andoid one. Dem Smartphone lag in dieser Beziehung nichts bei.

Danke vorab
und Gruss vom altpone
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
man muss die Navigationsleiste wieder "zurückstellen", finde es gerade nicht!
 
in der Suchfunktion kommt das Wort "Navigtionsleiste" und/oder "zurückstellen" gar nicht vor ....
[doublepost=1552727616,1552726916][/doublepost]
Plantek schrieb:
Kann man irgendwie an den Versionsbezeichnungen erkennen, ob man dicken Rand oder dünnen Rand bekommt?
Das sind schon interessante Kaufmotive .....:1f602:
Beim Bäcker frage ich schon mal, ob der Kuchen einen dicken oder dünnen Rand hat.
 
Moin,
sofern du die "neue" Steuerung ohne die eigentliche Navigationsleiste mit Dreieck, Kreis und Quadrat eingestellt hast:
Zur gewünschten App wischen, unten die Leiste festhalten und mit einem anderen Finger die zu schließende App nach oben wischen. Die Auswahl "alle schließen" gibt es dort nicht mehr.
Edit geht doch... Siehe #131 und #132
Zurück zur bekannten Navigationsleiste kommst du so:
Gehe in die Geräteeinstellungen, dort in der Suche "Startbildschirm" eingeben. Bei "Auf Startbildschirm nach oben wischen" kannst du es dann wieder umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals, hier habe ich auch was gefunden, um diese Gestensteuerung erstmal zu aktivieren.
Android 9.0 Pie: Gestensteuerung aktivieren & deaktivieren – so geht's

Viel Sinn und Vorteil sehe ich nicht darin, die Hardware-Button einzusparen. Die sogenannte alte Leiste war aber auch verändert, mir fehlt schlicht und einfach der linke Button, um alle geöffneten Fenster aufzurufen und alle zu schließen.

Mit der neuen Gestensteuerung muß ich dann alle geöffneten Fenster einzeln nach oben weg wischen, eigentlich Blödsinn, aber was soll es, wenn der Hersteller etwas Altes dann als Neu verkaufen will - da kommt eben sowas dann raus.
 
Wenn ich die Leiste fest halte, ganz nach links wische, kommt die Anzeige alle Apps Schliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
tylo schrieb:
kommt die Anzeige alle Apps Schliessen.
:1f44d: jup, bei mir jetzt auch. Vorhin ging das bei mir, warum auch immer, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich wohl zu doof an, bei mir kommt dauernd dieses blöde Google - was kann ich für sie tun, ich bin dein Google-Assistent, das Ding nervt.
Wie kriege ich denn hier ein Bild rein, um mal zu klären, was ihr da überhaupt verschiebt, denn bei mir verschiebt sich reineweg gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Altphone Einstellungen - System - Bewegungen - Auf Startbildschirm nach oben wischen AUS stellen.
 
@Darek La.
Ok, danke, Vielleicht liegt es am Alter, alte Knaben verändern sich sowieso immer schwieriger ;) Aber mit der "alten" Navigationsleiste kriege ich es jetzt hin.
Die Hardware-Buttons bis Android 8 waren mir angenehmer. Ansonsten ist das Smartphone große Klasse, das Preis-Leistungs-Vergältnis erscheint mir unschlagbar, fast märchenhaft. Wenn ich Apple wäre, würde ich vor Xiaomi ziemlichen Respekt, um nicht zu sagen Angst kriegen. Wenn ich mal vergleiche, was mein Bruder für sein Apple bezahlt hat, um 64GB internen Speicher zu kriegen und was das Xiaomi vergleichsweise kostet, dann frage ich mich, wo diese Hype nach dem abgebissenen Apfel her kommt.
Viele Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Altphone

Ich versuche es Dir mal zu erklären - auch wenn du aktuell auf die vorherige Navigation gewechselt hast. Das Symbol (Home-Button) hat gleich mehrer Funktionen.

Vorweg: Die meisten *Wisch-Gesten funktionieren (bei mir zumindest) überall im unteren Bereich, es ist nicht zwingend notwendig diese auf dem virtuellen Button zu tätigen, es geht genau so am linken oder rechten unteren Bildschirmrand. Bei mir klappt es sogar wenn ich über die Google Suchleiste wische und auch über die erste Reihe der App Icons, ab der zweiten Reihe ist dann aber auch Feierabend :)


- Google Assistent -
- Sobald man das Symbol (Der Strich in der Mitte) drückt und hält, aktiviert sich der Google Assistent.
Sprich: Langer druck öffnet Google Assistent - kurzer druck und man landet auf dem Startbildschirm.

- Zum Startbildschirm wechseln -
- Drückt/Tippt man nur das Symbol kurz an (quasi wie ein Mausklick) während du in irgendeiner App bist, kehrst Du damit zum Startbildschirm zurück.

*Kürzlich geöffnete Anwendungen -
- Wischt du von unten nach oben über das Symbol - allerdings nur ein kurzer wischer (1-2cm), so öffnet sich das Menü, welches Dir kürzlich geöffnete Anwendungen anzeigt. Du kannst jetzt theoretisch Links/Rechts wischen um in einer andere App zu wechseln. Wischt Du eine App nach oben, so schließt sich diese. Klickst du eine App an, so öffnet sich diese. Wischt du nach ganz LINKS so sollte der Text erscheinen "Alle Apps schließen".

*App Drawer öffnen (Alle installierten Apps anzeigen) -
- Wischt du von unten nach oben über das Symbol und über mehr als über die Hälfte des Bildschirmes (langer wischer), so öffnet sich die Darstellung aller vorhandenen Apps.

*App Switcher nutzen -
- Drückst und wischt gleichzeitig nach rechts, so öffnet sich der App-Switcher um schneller zwischen den App zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Darek La. schrieb:
Sobald man das Symbol (Der Strich in der Mitte) drückt und hält, aktiviert sich der Google Assistent.
Reiche nach:
Dieses Verhalten lässt sich in den Geräteeinstellungen unter "Assistent & Spracheingabe" ändern, sofern eine andere App mit Assistenzfunktion installiert ist, oder aber bei Bedarf ganz abstellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Richtig, danke @Fulano

Zu bedenken ist allerdings, dass der Google Assistent dann komplett abgeschaltet ist und auch nicht mehr durch Sprache "Ok Google" verwendbar ist. Ich selbst habe noch keinen Weg gefunden, den Assistent lediglich von der Taste zu bekommen, da ich allerdings in den Gesten geübt bin (komme vom Pixel 2 XL), stört mich das nicht weiter.

Assistent deaktivieren: Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Erweitert -> Standard Apps -> Assistent & Spracheingabe -> Assistent App klicken und "keine" auswählen.
 
@Darek La. Ich verwende eine alternative Assistenzapp. "Home Button Launcher" da könnte ich dann den Google Assistenten, oder eine Aktivität, hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
708
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.503
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten