Bootloop nach 4 Wochen ausgeschaltet

DocNo82

DocNo82

Enthusiast
8.663
Hallo zusammen,

Eigentlich sollte ja meine Mutter mein altes A2 bekommen. Das Gerät habe ich vor 4 Wochen für sie eingerichtet. Seitdem lag das Gerät in der ovp im Schrank. Heute hab ich gelesen, dass der Oktober Patch verfügbar ist und wollte es einschalten. Das Gerät ging immer bis zum Android One Logo und hat sich dann wieder neugestartet bis zum Android One Logo. Weiter nicht. Ich habe dann das Ladekabel angesteckt und abgesteckt und nach weiteren gefühlten 20 versuchen startete das Gerät. Das Update für Oktober wurde sofort gefunden, geladen und ich sollte neu starten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wieder im bootloop stecke und nicht mehr ins Gerät komme. Probiere jetzt seit 30 Minuten. Bis zum Android Logo komme ich, weiter nicht. Mit Power und Vol+ komme ich zu Fastboot. Aber was bringt mir das?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Vg
 
Fastboot ist ein spezielles Protokoll, welches gebraucht wird um den Flash Speicher eines Android Systems von einem Host (Computer) via USB zu überschreiben. ... Damit stellt Fastboot einen Rettungsanker dar, wenn die Recovery des Smartphones zerstört ist und das Smartphone nicht mehr booten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und DocNo82
Kommst du von da aus ins Recovery?
Dort könntest du ein factory reset machen. Hatte meine Frau auch Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@DocNo82
Am besten versuchen das Gerät mit der tgz (Fastboot) Firmware wieder zum Leben zu erwecken.
Dazu brauchst du nur das Mi Flash Tool und die letzte tgz Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@wolder nein. Ich kam bis zum Bildschirm an dem Fastboot stand. Danach bewegte sich nix mehr bis es irgendwann ausging.

@M--G danke für den Tip. Falls sich das wiederholt werde ich das versuchen.

Zwischenzeitlich hatte ich die Meldung aus dem Anhang. Im Moment geht es.

Aber ich habe das Gerät jetzt 2 Stunden an das Ladegerät meines Mi A3 gehangen und ein anderes Kabel benutzt, obwohl der Akkustand 94% Prozent angezeigt hat. Dann hat es nach 4 oder 5 Versuchen gestartet. Diesmal ging auch das Update durch. Ich lasse das Gerät jetzt nochmal dran hängen, obgleich 100% erreicht sind in der Hoffnung das es nur gesponnen hat.
 

Anhänge

  • IMG_20191019_151740.jpg
    IMG_20191019_151740.jpg
    2 MB · Aufrufe: 244
Die Meldung hatte meine Frau auch.
Ein paar mal versucht zu starten bis da stand, dass die Daten gelöscht werden muss oder retry.
Das hatten wir ein paar mal versucht bis ich aufgegeben habe und ein factory reset gemacht hab.
 

Ähnliche Themen

Ampelmann
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Berlino
Berlino
B
Antworten
17
Aufrufe
4.380
most001
M
Apanatschi
Antworten
36
Aufrufe
10.467
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten