Kein Telefonat mehr trotz bestehender Verbindung

S

shangri

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hatte mir Ende August das Mi A2 gekauft und einige Zeit später wieder zurück geschickt und neu gekauft.

Damals wie auch jetzt beim zweiten Gerat kommt es vor, dass beim Telefonieren der andere auf einmal nicht mehr zu hören ist bzw. ich bin nicht mehr zu hören (obwohl ich den anderen höre). Die Verbindung steht aber jeweils noch.

Woran kann das liegen? Ist das auch ein Bug? Bin nur normaler Smartphone User, die ganzen technischen Dinge sagen mir überwiegend nichts ;)

Beim ersten Gerät hatte ich dieses Problem ein bis zweimal, und ansonsten öfter Ärger mit dem Näherungssensor. Jetzt mit dem zweiten Gerät ist es schon öfters vorgekommen, dass jemand trotz bestehender Verbindung auf einmal weg war.

Eigentlich finde ich das Mi A 2 super, aber diese Macke nervt ungemein.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Kommt das zeitlich wahllos oder erst nach längerem Telefonaten?
 
Ich kann da kein Muster erkennen. Es passierte schon sofort nach Annahme des Gesprächs, dann ein anderes mal nach einer halben Stunde, einmal auch nach wenigen Minuten. Das kommt auch nicht bei jedem Telefonat vor.
 
Kann ich bestätigen.
Hatte 2x das Mi A2 hier und die selben Probleme.
An der SIM-Karte lag es übrigens nicht.

Hast du VoLTE aktiviert?
 
Das weiss ich nicht, jedenfalls habe ich es nicht bewusst aktiviert und kann im Gerät auch keine Info dazu finden (auch nicht mit Suchfunktion). Kannst du mir sagen, wo ich das finde? War es bei dir aktiviert und ist es der Grund für dieses Problem?
 
Dann ist VoLTE bei dir nicht aktiv. Um es zu aktivieren: *#*#86583#*#*
Meine Vermutung war, dass es daran lag.
So muss man die Fehlerquelle jetzt woanders suchen.
 
Guten Morgen.
Ich tippe auf den Annäherungssensor.
Man schaltet quasi mit der Wange stumm.
Beta
 
DeepSky85, war denn VoLTE bei dir der Grund? Und Danke für diesen Code.

Beta, der Bildschirm ist aber jeweils dunkel gewesen.

Bin kurz davor, das Gerät schon wieder zurück zu schicken und neu zu kaufen. Gibt ja genug Personen die damit zufrieden sind, wenn man sich die Bewertungen im Netz mal durchliest.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Das kann ich dir nicht sagen. Ist mir erst hinterher eingefallen.
Aber da du VoLTE nicht aktiviert hattest, kann ich es mir nicht vorstellen.
Welchen Netzanbieter hast du?
 
Deep Skye 85, also hast du das A2 gar nicht mehr.W elches Smartphone hast du nun? Mir gefällt die Kamera beim A2 sehr gut. Hilft mir aber beim telefonieren auch nicht weiter. Ich bin übrigens bei Congstar.

Habe den Kundenservice an geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Greetings from Xiaomi!



Thank you for contacting Mi Customer Support.

I understand that you are facing speaker issues with Mi A2 and would request you to refer the below mentioned steps :

1. Reboot the system in Safe Boot

2. Perform Hardware Test for Touchpanel by Dialing- *#*#6484#*#*> Receiver

3. Select the option based on the audio you hear

4. Go to Settings > Sound

5. Increase Media, Alarm and Ringer Volume to maximum



If all the above solutions don’t work, would request you to coordinate with the point of purchase for further assistance. We are sorry to inform you that as of now we haven't started selling our phones in your region and do not have the service centers, so we would not be able to guide you further. As of now, Xiaomi does not provide any provision for International Warranty or warranty on products which are purchased from an unauthorized seller, so we are unable to help you with the warranty of the product.



Please write us back in case you need any further assistance, we will be happy to help you.

Thank you for being a valued customer.



Habe noch um Erläuterung gebeten, wie man zum Safe boot kommt. Und was mir das genau sagen soll, wenn der Touchpanel Test negativ ausfällt.
 
Nein, beide gingen zurück.
Ich bin jetzt mit Google zufrieden.
Ist natürlich eine andere Preisklasse.
 
Hab das gleiche Problem. Bei aktivem Telefonat verschwindet der Gesprächspartner kurzfristig oder sogar ganz. Das Problem habe ich auch draußen. O2-Netz.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.602
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
8
Aufrufe
1.513
Chaosqueen1980
C
A
Antworten
6
Aufrufe
2.002
Daumeier
Daumeier
Zurück
Oben Unten