[gelöst] Kontakte/Telefon: dunkles Design

miwie

miwie

Ambitioniertes Mitglied
14
Seit kurzem ist in den Apps Kontakte und Telefon das dunkle Design eingeschaltet.
In deren Einstellungen finde ich den Hinweis (bei Anzeigeoptionen):

"Der dunkle Modus ist in den Geräteeinstellungen aktiviert".

Der Schalter um den dunklen Modus in den beiden Apps auszuschalten ist deshalb nicht deaktivierbar.
In den Geräteeinstellungen habe ich allerdings das Gerätedesign zwangsweise auf Hell eingestellt. Gerät wurde auch bereits rebootet.
Tipps?
 
Auch schon mal in Gerätedesign "Automatisch" eingestellt? So habe ich es eingestellt, in der Telefon-, Kontakte-, SMS-App lässt sich über den dort angebotenen Schalter das dunkle Design ein-/ausschalten.
 
Das war bisher auf "Automatisch" eingestellt. Testweise habe ich auf "Hell" umgestellt (und auch wieder zurück). Ohne Erfolg.
Die SMS-App zeigt das falsche Verhalten (dunkles Design) nicht!
 
Dann habe ich keine wirkliche Idee mehr. Den Cache löschen in den betroffenen Apps und das Gerät dann neu starten würde ich noch versuchen. In den Entwickleroptionen gibt es meines Wissens keine passende Einstellung. In meinem Gerät ist auch "automatische Helligkeit" eingeschaltet (nur so ein Gedanke).
 
Cache löchen und neustarten bringt auch keine Änderung. Energiesparmodus wurde auch schon überprüft, dessen Stellung hat keinen Einfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, horst_999 und minidiegi

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.142
B.Schwarz
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.949
Fulano
Fulano
P
Antworten
4
Aufrufe
926
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten