Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

Das leichte Kamerageräusch höre ich auch, aber nur wenn ich darauf achte. Ansonsten funktioniert alles wie erwartet. Akkulaufzeit scheint sich verbessert zu haben.
 
WLAN i.O.
BT i.O.
Kamerageräusch ist da, ich muss dafür aber in einem leisen Raum sein und mir das Phone vor die Nase halten...stört net...
 
@Jim_OS
Wieviel Bluetooth den Akku leersaugt, hängt in erster Linie von der Bluetoothversion des gekoppelten Gerätes ab. Wenn die nicht mindestens Bluetooth 4.x ist, ist der Stromverbrauch immens.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Hallo schnueppi,

danke für die Info. Ja mein Auto ist zwar Ende 2015 produziert worden, aber die werksseitig verbaute Radio-/Navi-Einheit von LG (mit WinCE) hat nur BT 3.x. :sad: Ich muss aber nochmal genau checken ob sich das durch die Firmware- und Karten-Updates der letzten Jahre nicht vielleicht doch geändert hat.

VG Jim
 
Um nochmal auf die Sache mit dem Geräusch, das die Kamera jetzt macht, zurück zu kommen... ich hatte mal mit einem Verwandten darüber geredet, und, der meinte, dass das eigentlich nur ein Sound sein kann, den Xiaomi da eingebaut hat, und nicht von der Kamera selbst kommen. Klingt eigentlich für mich plausibel, besonders deshalb, weil der Sound ja vorher nicht da war. Was meint ihr?

Für mich ist das echt schwer zu verifizieren, ob der Sound aus dem Lautsprecher kommt, oder von der Kamera.
 
Das Geräusch kommt von den Kameras, nicht aus dem Lautsprecher. Klingt so als ob die Fokussiereinheit mal kurz auf "Block" fährt und dann fokussiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hat jemand ne Info wann das September-Update Ausgerollt wird?
 
Erfahrungsgemäß war es bei mir immer zwischen dem 18. und 22. eines Monats. Muss aber nicht.
 
Jap. Das August-Update war z.B. ziemlich früh. Aber, das war wohl eher die Ausnahme, als die Regel.
 
Ich auch, aber... ich befürchte, das wird sich mit der Zeit immer mehr nach hinten verschieben... es zählen halt eher die neueren Geräte. Android 10 bekommt das Mi A2 ja offenbar auch erst Ende des Jahres.

Naja, muss ehrlich sagen, die monatlichen Updates sind mir jetzt auch nicht so wichtig. Hauptsache es läuft alles, was bislang aber auch nicht immer der Fall war...
 
Die Befürchtung ist bisher aber nicht gerechtfertigt. Der Vorgänger des A2, das A1 bekommt die Updates bisher auch immer zuverlässig und das nur sehr wenige Tage nach dem A2.

Das A2 hat "damals" das Update auf Android 9 auch erst gegen Ende des Jahres bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Lieber ein paar Wochen länger warten und ein bugfreies Gerät haben, als der Erste zu sein und dann kein gescheites Gerät mehr zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Richtig, sehe ich genauso. Hab auch kein Problem damit, etwas zu warten. Bislang haben mich die Updates aber halt nicht durchweg überzeugt. Da waren zu viele Fehler dabei. Das bin ich so von anderen Herstellern nicht gewohnt.
 
Lt. XDA Forum wird gerade das September Update (69.5 MB) ausgerollt. 🙂

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: HansaRo
Bei mir ist's problemlos durchgelaufen.
 
Bei meiner Frau kam es auch über Nacht. Bisher keine Beschwerden ...
 
Am geilsten fand ich die Erfahrungsberichte auf XDA-Developers... "Hey, i just flashed the update, there are no bugs!" Mmh... jepp... das kann man nach 5 Sekunden super beurteilen...
 
Guten Morgen, bei mir auch problemlos durchgelaufen. Bin mal gespannt, wo es jetzt klemmt ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten